Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 130
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Andauernde Calibra Schlachtungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
impy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 394

Wohnort: D-90559 Burgthann (bei Nürnberg)
Auto: Opel Calibra C20XE 2.8er MOT
Beitrag: 593721 Geschrieben: 02.05.2011 - 02:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sags mal so: Es ist schade, wenn ein Calibra wo noch in gutem Zustand ist geschlachtet wird.
Wenn er natürlich von der Substanz her nicht mehr der Beste ist, ist es besser ihn zu schlachten und man bekommt noch Ersatzteile günstig, als wenn das Auto dann am Schrott komplett eingestapft und dann geschreddert wird! Beim FOH giebt es schon sehr viele Teile fürn Cali, die nicht mehr lieferbar sind.
Was mich allerdings immer wirklich aufregt, wenn einem Cali in top Zustand das Herz rausgerissen wird, nur weil ein Corsa oder Tigra mehr Leistung braucht, die er eh nicht auf die Straße bekommt! mad.gif motz.gif mad2.gif

_________________
Meine Autos:
Calibra 2,0 16V
Vectra 2000 2,0 16V 4x4
Kadett C Coupe
Kadett E 1,4 8V (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593758 Geschrieben: 02.05.2011 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe letztes jahr auch einen Iceland blauen Cali geschlachtet...und die sind ja wirklich selten!!!
aber er war halt ziemlich Rostig und hatte Getriebeschaden...was soll man da sonst machen, außer schlachten...
Habe mein teilelager aufgefüllt und den rest bei Ebay verkauft...also hat er noch einen guten zweck erfüllt biggrin.gif
wie OPR schon geschrieben hat...es müssen Opfer gebracht werden um die eigenen am leben zu halten ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraflo1980
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.12.2009
Alter: 43
Beiträge: 278
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 593832 Geschrieben: 02.05.2011 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin zusammen,

ich muß zugeben das ich eigentlich immer ein Schlachtcalli stehen, bzw. die Teile davon liegen hab. Und wenn meine Ersatzteile wieder knapp werden hol ich mir den nächsten...
Ich hab keine Lust wegen jeder kleinigkeit lang nach Ersatzteilen suchen zu müssen oder beim FOH teure Neuteile zu kaufen!
Allerdings schau ich mir die Auto´s vorher genau an.
Mein letzter als Schlachtwagen gekaufter Calli steht jetzt bei mir in der Garage und ist fast wieder Straßentauglich!
Er ist von der Substanz und der Technik einfach (noch) zu Schade um als Teileträger zu enden...

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 593836 Geschrieben: 02.05.2011 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

schaut euch doch mal die meisten schlachtopfer an. entweder sind es bastelbuden, rostopfer, oder beides biggrin.gif wenn ich das eine oder andere mal gesehen habe, was caliebhaber für mülleimer auf dem hof stehen hatte... da fehlen einem einfach die worte. manchmal muss man halt akzeptieren, dass das, was man selbst gerne hat für andere nur müll ist, bzw. ein besserer fußabtreter! und geld braucht jeder zwinkern.gif was will man machen wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 593843 Geschrieben: 02.05.2011 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlachte auch einen. Aber der war auch nicht mehr zu retten. Dafür landen viele Sachen in meinem 96er und verhelfen so zu ewigem Leben laecheln.gif

Ich find das schlachten nicht schlimm. Das gehört nunmal dazu. Es werden ja meist doch eh nur die geschlachtet, die am Ende sind. Sich darüber zu ärgern lohnt nicht. Wie schon oben erwähnt... viele Teile sind "NML"!!! Da hilft leider nur schlachten, wie sonst ran kommen?

Ich freu mich auf die letzten überlebenden in 5-6 Jahren... da sind dann die ganzen verbastelten Leichen auch weg *frechgrins*

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593847 Geschrieben: 02.05.2011 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn mir keiner meinen Roten C20NE abkauft, werd ich ihn noch fahren bis der Tüv runter ist(7/12)
und dann wird er auch dran glauben müssen...auch wenn er noch viel zu schade dafür ist!!!
image
also wer einen braucht soll sich melden...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 593926 Geschrieben: 02.05.2011 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Also das man die wirklich rottigen von der Straße holt und ihnen die Möglichkeit gibt für einen anderen Cali Teile zu spenden, da habe ich nichts gegen. Was mir aber so sauer aufstößt ist, das Cliff, Keke oder L.E. geschlachtet werden, als wären es ganz normale. Das finde ich nicht so toll. Wenn die aber so fertig oder verunfallt sind und man sie wirklich nimmer retten kann ok. Aber nicht weil der Motor oder das Getriebe hops gegangen ist. Das ist für mich kein Grund den gleich zu schlachten.

Dann hätte ich meinen Cali ja nun schon 5x schlachten müssen. 4x Motorschaden und 1x fand ein 40 Tonner an der Ampel mein Heck nicht schön und dachte sich anscheinend das er selbiges mal eben Kaltverformen müsse motz.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 593950 Geschrieben: 02.05.2011 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollen mal ruhig alle Callis geschlachtet werden, freu mich schon wenn es keine Turos mehr gibt... ich hab ja noch 2 biggrin.gif

Ne, mal Spaß bei Seite, Callis die komplett durchgegammelt sind dürfen gerne geschlachtet werden um die gut
erhaltenen weiter mit Teilen zu versorgen. Sondermodelle schlachten ist ne Grauzone....den grundsätzlich kann man jeden Calli retten.
Callis mit guter Substanz zu schlachten finde ich auch nicht OK.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 593952 Geschrieben: 03.05.2011 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei einem von beiden würde ich gerne mal bei einer Probefahrt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen dürfen, oder mal auf dem Fahrersitz und nur das Gefühl genießen in einem von den 11 Legendären Cliff Turbos sitzen.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 594759 Geschrieben: 07.05.2011 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
sollen mal ruhig alle Callis geschlachtet werden, freu mich schon wenn es keine Turos mehr gibt... ich hab ja noch 2 biggrin.gif

Ne, mal Spaß bei Seite, Callis die komplett durchgegammelt sind dürfen gerne geschlachtet werden um die gut
erhaltenen weiter mit Teilen zu versorgen. Sondermodelle schlachten ist ne Grauzone....den grundsätzlich kann man jeden Calli retten.
Callis mit guter Substanz zu schlachten finde ich auch nicht OK.


Du hast 2 Cliff Turbos??? respekt.gif

Und stimmt: verbastelte und rotte Calibras zu schlachten ist keine Schande (Habe auch einen als Teilespender)
Sondermodelle sollten immer versuchte werden gerettet zu werden ^^

PS: Ich kann Calisto das zustimmen. Mit so einem würde ich auch gerne mal fahren. biggrin.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 595215 Geschrieben: 10.05.2011 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab derzeit nen V6 Last Edition im Biete-Bereich, der zu schade ist zum Schlachten zwinkern.gif

Also Leute: Wer A sagt muss auch B sagen. Wer nimmt ihn? biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 595218 Geschrieben: 10.05.2011 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das isses ja. Keine Sau die rumpöbelt, wenn n Cali geschlachtet wird, würde den Wagen im Ganzen kaufen. Wozu also die Aufregung. Sollen die Leute ihre Autos verschenken, nur weil manchem aufstößt, dass sie mehr bringen wenn man sie schlachtet? Mir persönlich wäre es auch furzegal, ob sich wer aufregt. Man muss schließlich sehen wo man bleibt und das eigene Leben bzw der Kontorstand ist eh wichtiger als jeder Blechhaufen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 595237 Geschrieben: 10.05.2011 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Ich würde ihn gerne nehmen, nur bin ich grad auf der Suche nach einem Alltagsauto mit Leistung und Platz. Sonst hätte ich mir den gekauft und als zweites Sommerfahrzeug zurechtgemacht.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 595245 Geschrieben: 10.05.2011 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SirSiggi hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf die letzten überlebenden in 5-6 Jahren... da sind dann die ganzen verbastelten Leichen auch weg *frechgrins*


Das ist auch mein Trost gewesen als ich einen 94er V6 zerlegt habe.

Und auch ohne Turbo in 5-6 Jahren werden meine 4 Burschen immer noch hübsch in der Garage stehn und fahren wenns schön draußen ist. ja.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Driver80
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2011
Alter: 43
Beiträge: 104

Wohnort: D-07973
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 617935 Geschrieben: 27.09.2011 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab für meinen nicht viel bezahltt. Wenn ich sehe was ich für einen einfachen Magmaroten Cali C20NE für die Radläufe bezahlen soll kann ich verstehen wenn mancher Cali geschlachtet wird.
Wenn ich aber bei EBay nen Cali Turbo 4x4 ohne Motor finde, weil dieser für was anderes gebraucht wurde und das F28 Getriebe fehlt auch gleich und wurde für das etwas andere auf Frontantrieb umgebaut, kann ich das nicht ganz verstehen ...

_________________
Meine Auto oder Opel Historie:

1999 - 2002 Opel Kadett E STH C16NZ Mistralgrau CS
2002 - 2004 OPEL Astra F Cabrio 2.0 i Toscanarot CD
2004 - heute (im Moment abgemeldet) Opel Vectra B 1.8 16V Sport CD, Fließheck, Nordkap Anthrazit
2011 - 09.2011 Opel Vectra A CD 1.8 Magmarot
09.2011 - noch lange zwinkern.gif Opel Calibra 2.0 i, Magmarot
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 408233034 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002