Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 158
Insgesamt: 159 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Andauernde Calibra Schlachtungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 593518 Geschrieben: 01.05.2011 - 03:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Ich weiß nicht ob das nur mir auffällt oder auch anderen leuten. Es werden in letzter Zeit echt viele Cliff oder Last Editonen geschlachtet. Wissen die Leute denn nicht was sie da vor sich haben und denken es ist einfach nur "ein Calibra " mit anderen Stoßleisten oder brauchen die unbedingt das Geld für was anderes?

Klar tut es mir um jeden geschlachteten Calibra leid, aber wenn es sich um einen Disco Calibra handelt, bin ich doch froh, wenn er von der Öffentlichkeit nichtmehr gesehen wird. Somit verbessert sich die Chance das der Calibra doch wieder ein besseres Bild auf Deutschlands Straßen wirft wie manch ein Bling Bling, Monsterface, Terrorlauter usw. Cali/ Opel mitsich bringt.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 593536 Geschrieben: 01.05.2011 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, ob du es glaubst oder nicht es sind nur Calibras mit mit anderen Stoßleisten und ner Plakette im Innenraum...Aber seit doch froh desto seltener werden die, die gepflegt werden!
Und vor allem kann man sich so Erstzteile für seinen eigenen auf Lager legen...

mfg Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blackman
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 17.03.2009
Beiträge: 705

Wohnort: D-Saarland
Beitrag: 593537 Geschrieben: 01.05.2011 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Das Calibras geschlachtet werden finde ich auch nicht gut, da es immer weniger werden.
Aber wenn ich einen Calibra da stehen hätte, der z.b. von der karosse her nicht mehr zu gebrauchen wäre würde ich den auch schlachten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
white-cali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 99

Wohnort: D-76829 landau
Auto: Opel was den sonst calibra,astra g opc 1 c20ne und z20leh mit M32
Beitrag: 593544 Geschrieben: 01.05.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,leider werden die guten zu oft geschlachtet.man sieht ja des öfteren top karossen im ebay mit allradstrang verbaut aber ohne motor.und jetzt schaut mal in die szene wieviele kleine rotzige corsas mit den guten LET maschinen rumheizen.finds echt schade das die karre so selten wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CliffCalibra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 1014
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
Beitrag: 593546 Geschrieben: 01.05.2011 - 10:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

white-cali hat folgendes geschrieben:
moin,leider werden die guten zu oft geschlachtet.man sieht ja des öfteren top karossen im ebay mit allradstrang verbaut aber ohne motor.und jetzt schaut mal in die szene wieviele kleine rotzige corsas mit den guten LET maschinen rumheizen.finds echt schade das die karre so selten wird.


100% Zustimmung!


Gruß

_________________
Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 593547 Geschrieben: 01.05.2011 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin, ist ja leider schon länger so.
Unsere Calibras werden halt so langsam alt.

Ich habe auch einen Schlacht Calibra stehen. (Ist aber keine Edition)

Er erfüllt aber noch einen guten Zweck. Er ist mein Ersatzteillager für meine last edition ^^

Ich sehe es aber auch Praktisch. Umso mehr Editions zerlegt werden umso wertvoller wird der Rest. Irgendwann sind die letzten so selten dass sie bestimmt keiner mehr Schlachtet. Oder wird heutzutage noch der gute alte GT geschlachtet?

Musst halt nur gut auf Deinen achten ja.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 593558 Geschrieben: 01.05.2011 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die gleiche Diskussion gibt es doch in jedem Forum, dass sich um "alte" Autos dreht, oder?

Mir persönlich ist ehrlich gesagt wurscht. Ich hab meine zwei, die nie geschlachtet werden. Schön wäre, wenn da irgendwann noch ein Cabrio dazu kommen würde. Ansonsten bietet jede Calibraschlachtung die Chance für mich Schnäppchen zu machen und mir Teile zu sichern. Ob meine zwi Calibras dann irgendwann die letzten auf der Welt sind oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal. Das wird aber nie passieren, weil ich genug Leute kenne, die ihre "Schätze" genauso hüten. Deshalb wird der Calibra auch nie ganz aussterben. genauso wenig wie ein Manta, Kadett oder sonst ein alter Opel. Es werden halt immer weniger. Aber irgendwann sind halt nur noch die übrig, wo sich jeder freut, die auf der Straße zu sehen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franklyn
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
Beitrag: 593563 Geschrieben: 01.05.2011 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Deshalb wird der Calibra auch nie ganz aussterben. genauso wenig wie ein Manta, Kadett oder sonst ein alter Opel. Es werden halt immer weniger. Aber irgendwann sind halt nur noch die übrig, wo sich jeder freut, die auf der Straße zu sehen.


ja.gif Das ist was ich meinte ja.gif

_________________
[size=14]
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=6825&orderby=tit
Mein neuer
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11229&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 593578 Geschrieben: 01.05.2011 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Besitzer darf doch wohl mit seinem Auto machen was er will!

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 593617 Geschrieben: 01.05.2011 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja schön ist das nicht aber mir persönlich ist egal das Leute Calis schlachten denn manche Teile bekommt man nunmal nicht mehr Neu deswegen ist es doch ganz gut. Und ob es jetzt ne Last Clif DTM oder Keke ist ist mir Wurscht und mir persönlich ist die Cliff-Front und dessen Optik eh wurscht

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 593619 Geschrieben: 01.05.2011 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn sich immer ein Käufer für einen Wagen finde würde, auf den man "kein Bock" oder kein Geld mehr hat, würden die wohl kaum geschlachtet? sofern der Preis stimmt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mico86
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 33

Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 593622 Geschrieben: 01.05.2011 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade is in Österreich merkt man den Preisanstieg und das immer mehr Calibras verschwinden...

Serien Cali im guten zustand variiert hier zwischen 4000-7000 Euro unverbastelt
Die getunten Mishandlungen kosten ca von 300-6000 Euro

wirklich schade was hier mit den Calis angestellt wird.. :´(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 593671 Geschrieben: 01.05.2011 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich ne Garage für 2 Wagen hätte würde ich mir auch noch 1 - 2Calis endweder zum schlachten oder selbst aufbauen. Vll kommt ja nach dem Auslandseinsatz noch nen Turbo dazu und der V6 wird alltagsauto wird sich dann Zeigen.

Gruß

Und das sie geschlachtet werden ist zwar traurig aber leider realität für ein Altes Auto was der Calibra ja nunmal ist so schwer einem das auch fällt zuzugeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 593693 Geschrieben: 01.05.2011 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na und ? Irgendwo müssen ja unsere Ersatzteile herkommen, welche es beim FOH nicht
mehr gibt. biggrin.gif
Was willste mit nem Cali, der nen Rahmenschaden hat, oder verfault is, sonst machen ?
Hab auch schon 3 geschlachtet, oder dabei geholfen. Nen XE, nen Turbo aus Italia und
ne V6 Cliff Edition, bei dem wurde allerdings nur die Karosse getauscht und der Turbo,
war schon halb zerlegt. ja.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 593712 Geschrieben: 01.05.2011 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man z.B. einen gemachten Turbo hat, wer bezahlt einem das Geld für das ganze Auto? Mit schlachten bekommt man einfach mehr raus, ich würde meinen Vectra A auch schlachten wenn es kein originaler Turbo wäre, weil einfah die Teile einzeln mehr bringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408361580 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002