Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 211
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4 Fragen zum Luftmengenmesser

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Keke Rosberg 295
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 400

Wohnort: D-06268 Barnstädt/ 65795 Hattersheim
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg Edition X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 74384 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach

ich glaub mein Luftmengenmesser ist im Ar... ( ich weiß da gehört er aber nicht hin ).

1. Könne es überhaupt sein das er es ist wiejetzt1.gif , also es ist so wenn ich los fahr ist noch alles normal aber sobalt er warm ist und ich versuche im normalen Drehzahlbereichzu beschleunigen und das Gas weit durch trete fängt er an zu ruckeln, tuh ich aber normal beschleunigen ist es nicht zumintestens nicht so schlimm. Und im leerlauf tut er dann so komisch ruckeln die Drehzahl fällt und geht aber auch gleich wieder hoch also er geht nicht aus.

2. Und wenn er es ist kommt da nicht eigendlich die MKL wiejetzt1.gif ?

3. Und kann man ihn selber wechseln, oder muss da noch irgendwas eingestellt werden wiejetzt1.gif

4. Und was wird dieser Spaß bloß wieder kosten wiejetzt1.gif hammer.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 74389 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte auch an einem verstopften AGR-Ventil liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibramax
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 271

Wohnort: D-;D
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Beitrag: 74424 Geschrieben: 26.02.2005 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke es ist der Temparaturgeber weil er ein falsches Signal zum Steuergerät leite,t wo der motor heiss is aber der fühler dem steuergerät sagt das er kalt ist dann treten diese probleme auf! prost.gif ROSBERG 4 EVER

_________________
Der Calibra wird im moment eines Unfalles neu Geboren.
Aus seiner Zerstörung erhebt er sich stärker als je zuvor.

Keke Rosberg 2.0 8v Nr. 0076 Bj.95
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 391
Danke-Klicks: 67

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 74563 Geschrieben: 27.02.2005 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

XEV hat ja einen Luftmassenmesser, den kannst du selbst leicht tauschen. tausch doch einfach mal mit nem Kumpel (x20xev, c18xe, x18xe).

Um das mit dem Temperatur Geber zu testen, zieh einfach da das Kabel mal ab. Dann geht die MKL an, und fährt mit einer Fiktiven Temperatur.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xtc-heizer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296

Wohnort: D-OWL, Kassel
Beitrag: 74577 Geschrieben: 27.02.2005 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, dann müßte die MKL leuchten.
Selber wechseln ist kein Problem, ist circa 10min Arbeit.
Zu dem Preis: Neu sind dir Recht teuer, aber habe selber einen gebrauchten bei Ebay für 35€ ersteigert. Die vom Vectra, Astra und Omega passen auch, aber halt nur vom X20XEV.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 411209982 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002