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calibraracerOF
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Beitrag: 74394 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So dann schildere ich hier mal mein problem... und zwar.... hab nen Calibra mit dem C20NE drin mit klima .... ich hab das problem das der Motor laut Temperatur Anzeige nicht warm wird bzw. nur ein bisschen d.h. mit ach und krach kommt er aus dem blauen bereich der anzeige raus .... und die lüftung wird auch nicht richtig warm, was wohl damit zusammen hängt, woram kann das liegen?

bendanke mich schon mal für jede hilfe im voraus

MFG CalibraRacerOF
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Beitrag: 74397 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sei doch froh. außerdem bei dem wetter, was erwartest du ,daß er in windeseile auf 80° ist? bei mir dauerts auch ewig bei dem wetter.
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Michau
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Beitrag: 74398 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir wird er warm (erster strich) nach ca. 5 km im winter am morgen.
und die heizung tut dann auch ganz normal.

das ist der normal fall.

ich denke bei dir ist es wie meistens der THERMOSTAT, ist nicht teuer, einfach auswechseln und schon fertig

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Beitrag: 74399 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, also bei den minusgraden die ich letztens hier hatte, da dauerte das schon bißchen,bis mal die erste warme luft aus der heizung kam.gut,fahr auch keine 5 km zur arbeit.
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calibraracerOF
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Beitrag: 74401 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber wenn auch die lüftung nach 25 - 30 km nicht richtig warm wird ist das denk ich mal net normal ..... und die themorstat anzeige geht mal für kurze zeit auf 80 ° hoch aber dann wieder runter
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Michau
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Beitrag: 74402 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm, ich wünschte ich könnte auch sagen dass ich keine 5 km zur arbeit habe.................habe jeden tag 27 km hin plus 27 km zuürck zur schule........... motz.gif

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Beitrag: 74404 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist das Termostat. Wenn es nicht zu macht, dann läuft immer der große Kühlkreislauf. Hatte das gleich Problem mal bei meinem alten Astra F.
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calibraracerOF
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Beitrag: 74405 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die schnelle hilfe vocalize.gif
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Beitrag: 74406 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Micho hat folgendes geschrieben:
hmmm, ich wünschte ich könnte auch sagen dass ich keine 5 km zur arbeit habe.................habe jeden tag 27 km hin plus 27 km zuürck zur schule........... motz.gif



was heißt keine 5km zur arbeit,meinte eher schule. weil meine berufsschule ist 3 straßen weiter *g. zur arbeit selbst muß ich zum flughafen halt, aber wohne ja in ffm, und da geht das, fahr dahin eh immer mit der bahn. dauernd mit umsteigen und warten ne std etwa
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Beitrag: 74407 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahr ja auch nen NE ich hab ca. 20 km zur schule und die lüftung wird zwar warm nach paar kilometern aber das thermostat bleibt auch unten.. da muss ich schon mehr als 20 kilometer fahrn bevor sich das bewegt.. denke das liegt an den temperaturen.. is doch ned schlecht wenn er nicht so heiß wird zwinkern.gif
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Beitrag: 74444 Geschrieben: 26.02.2005 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist sogar schädlich für den Motor, wenn er nicht seine Betriebstemperatur erreicht.

Und eigentlich kommt diese Farge jedes Jahr wieder, meistens aber vor dem Winter und nicht im Februar biggrin.gif

für alle, die das Gleiche problem haben, dass der Motor nicht warm wird:

ES IST DAS THERMOSTAT

das ding kostet bei ATU ca. 15e und ist bei den Motoren NE, XE, LET in wenogen minuten gewechselt.

danach funktioniert auch die heizung und es wird molig warm im Auto

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Gruß Wlaed

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Beitrag: 74469 Geschrieben: 26.02.2005 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:


ES IST DAS THERMOSTAT


Hi,
zustimmung , übrigens calibraracerOF, blätter in diesem Forum einmal auf Seite 2, da steht über den Thermostat jede Menge. ja.gif

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Gruß aus GM-Hütte von
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Beitrag: 74491 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:

blätter in diesem Forum einmal auf Seite 2, da steht über den Thermostat jede Menge. ja.gif


Auch Zustimmung ja.gif

Hier gucken wegen Thermostat

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Beitrag: 74496 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu mal ne dumme Frage.

Wo ist das Thermostat überhaupt besfestigt?
Hab das noch nie gesehen!
Is das am Kühler oder wo?

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Gruß Roman
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Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!!
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Beitrag: 74498 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorhaube auf, dann den kleinen dicken Schlauch, auf der Beihfahrerseite, verfolgen, der vom Kühler kommt, und schon stösst man atomatisch aufs thermostat.

der, bzw. das Gehäuse, ist mit 3 Schrauben im Motor befestigt.

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Gruß Wlaed

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