Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 228
Insgesamt: 230 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - schiebedach schliesst nicht mehr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 588111 Geschrieben: 03.04.2011 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus

mein schiebedach sachliesst nicht mehr...
also um genau zu sein ist es nur die ippvorrichtung auf der fahrerseite, auf und zuschieben funktioniert einwandfrei, nur das zukippen, mag nicht mehr... auf der beifahrerseite funktioniert es wie eh und jeh nur auf der fahrerseite bleibt es stur in ausgangsstellung stehen.

habe schon die kappe hinten am fahrzeughimmel aufgemacht und mir einen wolf geschraubt an dem motot dort, nur lässt sich das dach dadurch hjur aufkurbeln, beim zukurbeln löst sich einfach nur das rädchen aus dem motorteil.

was kann ich machen das ich das dach wenigstens zu bekomme?
die werkstatt meinte das da ein seilzug defekt ist und eine grössere operation anstehen würde... darauf hab ich im moment aber gaaaarrrr keine lust, ... gibt es den keine möglichkeit das dach irgendwie zu verschliessen , das es einfach erstmal zu ist?

gruss und danke schonmal für die hilfe.

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Energie_83
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.05.2009
Alter: 41
Beiträge: 625

Wohnort: D-45309, Essen
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 588118 Geschrieben: 03.04.2011 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, deine Werkstatt hat Recht, es liegt sehr wahrscheinlich an den Seilzügen! Ich mein hier hat mal jemand ne sehr gute Anleitung gepostet!

Meist springen die Seilzüge aus den Führungen und beim SD Motor lösen sich die Schrauben! Hab den ganzen Umbau schon hinter mir...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 588139 Geschrieben: 03.04.2011 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe ich auch schon alles hinter mir!

Machs dir ganz einfach:

1. Himmel raus
2. Schiebedach raus & Motor ausbauen.
3. (je nachdem was du für ein Schiebedach hast - Vor oder Nach Facelift) entfernst du (zumindest beim neuen) die Plasteabdeckungen und schaust das die Seilzüge ordentlich sitzen!
4. bei einbau: Schraubenfest verwenden!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 588170 Geschrieben: 03.04.2011 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohje, das klingt für nen laien nach viel arbeit...*würg*
na mal sehen was ich mache dann... dachte halt es gibt ne möglichkeit das dach einfach irgendwie abzusenken das es zu ist und gut erstmal bis mich mein gewissen plagt und ich es richten lasse:)

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 588232 Geschrieben: 03.04.2011 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du darfst in keinem Fall weiter an dem Schiebedach rumspielen.
Denn sonst verhackeln sich die Seilzüge nur noch mehr und du machst was kaputt.


Das mit dem Himmel ausbauen usw. hört sich schlimmer an, als es ist. Du solltest du vll. zu 2. sein, denn der Himmel ist doch recht empfindlich und bevor er schaden nimmt ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 588308 Geschrieben: 04.04.2011 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In diesem Thread ist einiges dazu zu finden, auch noch weitere Links zu anderen Threads.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 588662 Geschrieben: 05.04.2011 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für den link... der bringt mich geistig richtig weiter... das einzige was fehlt ist der mumm den kram auszubauen und zu wissen das nichts vermurkst wird...

mal angenommen ich lass das bei opel in der werkstatt machen eund es ist nur ein rausgesprungenes seil, was meint ihr werd ich berappen müssen?

gruss

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 588683 Geschrieben: 05.04.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne Menge, weil das Arbeiten sind die bei Opel sicherlich auch nicht mehr zum Tagesprogramm gehören.
Ergo dauert es auch etwas, wenn man nichts kaputt machen möchte.

Die Arbeitsstunden sind ja bekanntermaßen immer mit das teuerste, wenn man es mal relativ sieht.


Machs doch einfach! Aber lass dir Zeit! Auch lieber mal 2 Tage probiert, als alles auf Zwang an einem Tag versucht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 589901 Geschrieben: 11.04.2011 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sodele, das mädel war in der werkstatt, ich habs mir solo nicht zugetraut das mit dem himmel etc... war auch besser so denke ich, die seilzüge waren alle in ordnung, von der laufschiene war wohl was weggebrochen.. es wurde geschweisst, ich wollte das so da mir ein neues doch mit 1800 euro zu teuer war:)... gesehen hab ich das ganze leider nicht da ich morgen nach der arbeit die süsse direct dahin gestellt hab und schlafen gegangen bin, darum auch leider keine bilder.

es soll wohl auch wieder normal funktionieren doch so richtig traue ich dem ganzen nicht, von daher hab ich gleich mal vorne den stecker gezogen, nun kann ich aufs knöpfchen drücken und nix passiert:)

das ganze hat mich 173 euros gekostet wenn es wen interessiert.

und nun bleibt es zu, vieleicht kauf ich mir mal nen gebrauchtes was gut in schuss ist, ne carbonfolie drauf oder zum lacker und gut ist, dann kommt das da rein, fertig.

danke nochmal an alle für die tipps und ratschläge.

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 594810 Geschrieben: 07.05.2011 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss den kram nochmal vorkramen... frage zum dach allgeimen.

gibt es unterschiedliche stahlschiebedächer, oder sind alle gleich? (auser die farbe natürlich)
ich meine vom einbau her etc.

gruss und danke

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 594813 Geschrieben: 07.05.2011 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor- und Facelift sind unterschiedlich. Das Facelift passt zB auch in den Tigra

Und das Faceliftdach soll etwas bescheidenener konstruiert worden sein, zB müssen die Seilzüge da wohl auch ne Kurve "fahren" und springen da gerne raus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avex
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 66

Wohnort: D-65520
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 594817 Geschrieben: 07.05.2011 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, dann brauch ich also ein dach nach dem facelift... sprich ab baujahr 8/94.. stimmt doch?

_________________
Gruss

Nicht die materielle, sondern die geistige und moralische Armut ist das Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 594827 Geschrieben: 07.05.2011 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja dui brauchst ein Baujahr ab Fahrgestellnummer. Das ist aber nicht das das Datum des Facelifts, sondern etwas später zwinkern.gif

Ich hab ein passendes SD da, bei Interesse PN zwinkern.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keeper
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 270

Wohnort: A-7551 Stegersbach
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 594905 Geschrieben: 08.05.2011 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein schiebedach ging letzte woche genauso weit wie deins, bis zum kippen und weiter wollte es nicht mehr, hab dann gesehn das bei der beifahrerseite ein plastikteil gebrochen ist, und deswegn konnte es nicht runterfahren, hab das schiebedach dann etwas per hand aufgedreht bzw die schraube festgezogen und dann ging es wieder zu, muss mir glaub ich auch n neues kaufen..
achja ich hab ne lose schraube im dachhimmel gefunden ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 411851605 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002