Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 248
Insgesamt: 248 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra B wird kommen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Janny 87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-27305
Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 587886 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://ww2.autoscout24.de/bericht/opel-zukunft/offensiv-aus-der-krise/4319/216805/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-1-CW13-2011
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 587889 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja aber nach wie vor ist "Callibra" nicht als Name bestätigt. In der aktuellen ADAC Motorwelt word neben Astra und Calibra gar Manta als möglicher Name genannt. Was mir jedoch nicht gefallen würd.

Mir persönlich wärs am liebsten, wenn sie den Calibra B nennen. Und als Werbepartner, im Vergleich zu Lena beim braven Corsa, mit Lady Gaga und Charlie Sheen effi.gif banana.gif respekt.gif biggrin.gif drunk2.gif wgrins.gif aaahhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 587893 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich lese darin folgendes:

Ob ein solches Coupé den historisch emotional aufgeladenen Namen Calibra wiederbeleben wird, ist hingegen unwahrscheinlich

Also???

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janny 87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 427
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-27305
Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 587894 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oh ja das wäre es mit Charly Sheen am Steuer,wäre super werbung zwinkern.gif
Finde eher er sollte Insignia Coupe heißen,da es ja nur ein abklatsch vom Insignia ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 587895 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gaga und Sheen sollten sich in der Werbung ein Wettrennen liefern!!!!

Ich habs erfunden, ich krieg Kohle wenn Opel das übernimmt lol.gif

Cali is auch nurn Vectraabklatsch izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 587897 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die eigentliche eigenschaft eines richtigen calibras besteht hier im dach so wie es aufgebaut ist von der form her ..... schnauze erinnert wie ihr schon sagt an den insignia .... der *piep* ...... naja halt iwie ne eigenkreation von opel ^^ calibra würde ich in keiner form von namen dafür verwenden .... eher sowas wie tornero oder so ^^ allerdings nur wenn nen 8 zylinder verbaut wird biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 587898 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Janny 87 hat folgendes geschrieben:
Finde eher er sollte Insignia Coupe heißen,da es ja nur ein abklatsch vom Insignia ist


Wenn es dannach geht hätte der Calibra auch vectra Coupe heißen müssen!

Von mir auch können die die Kiste bauen. Darf nur nciht Calibra heißen! Das fände ich sehr schade. Wobei mir das bild echt zusagt! Aber mal Abwarten. Bis dahin läuft noch viel Wasser den rhein hinunter!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 587901 Geschrieben: 02.04.2011 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

(schräg von hinten) von der Seite hat der echt was vom Cali! Aber von vorne sehe ich noch kaum was...iwie spielen die Frontleuchten beim Cali A doch ne zu große Rolle!

Und die fette C-Säule, ist das heute vorgeschreiben? Find ich voll fürn ..., zumal man beim rundumsehen nicht allzuviel sieht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STS72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 20

Wohnort: D-33775
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 587905 Geschrieben: 02.04.2011 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man sieht was VW aus dem Scirocco gemacht hat... (ich finde den alten sehr gelungen vor allem den A) nen geköpften Golf... (der Touran sieht nicht anders aus als nen Golf können die auch was anderes außer Golf?) Der neue Scirocco geht meiner Ansicht nach so mal garnicht als Nachfolger des doch ehrenwerten alten Scirocco durch. Genau das macht dieses Coupé nicht. es gefällt, geht aber in diesem alles rund, alles gleich, aggressiv Trend unter.

Fazit:

Heute schauen sie alle nem schönen Cali nach... und werden das auch in Zukunft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 587907 Geschrieben: 02.04.2011 - 02:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob ein solches Coupé den historisch emotional aufgeladenen Namen Calibra wiederbeleben wird, ist hingegen unwahrscheinlich. Gut möglich aber, dass Opel auf Basis des großen Coupés noch eine offene Cabrio-Variante bringen wird.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ausserdem haben wir das Thema noch jetzt schon oft genug durchgekaut ? Wollt ihr jetzt jedesmal nen neues Thread aufmachen wenn nen neues Bild raus kommt von neuem Coupe wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif meine Güte motz.gif motz.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 587915 Geschrieben: 02.04.2011 - 06:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toller Threadtitel...

Zitat "Ob ein solches Coupé den historisch emotional aufgeladenen Namen Calibra wiederbeleben wird, ist hingegen unwahrscheinlich"
Erst lesen dann posten taetschel.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 587916 Geschrieben: 02.04.2011 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find aber nach wie vor, dass der "alte" Calibra rein optisch null komma null vom Vectra hat. Mag ja sein, dass der auf der Basis gebaut wurde aber optisch kann ich keine gemeinsamkeiten erkennen, wohingegen beim neuen was auch immer Coupe die optische Abstammung vom Insignia nicht von der Hand zu weisen ist, was ich aber auch nicht schlimm finde. Mir gefällt der Insignia auch echt gut!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DevilDriver
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1801

Wohnort: D-88239 Wangen
Auto: Opel Astra G Coupe Irmscher Selection 2,2 16v
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 587917 Geschrieben: 02.04.2011 - 07:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist es Egal wie er Heissen wird, aber schick ist er auf jeden Fall
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 587950 Geschrieben: 02.04.2011 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:
ich find aber nach wie vor, dass der "alte" Calibra rein optisch null komma null vom Vectra hat. Mag ja sein, dass der auf der Basis gebaut wurde aber optisch kann ich keine gemeinsamkeiten erkennen...


Schonmal in nem Calibra drin gesessen? lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_catano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 759

Wohnort: D-12689 Berlin
Auto: Opel Astra- G Caravan Selection Z16XE
Beitrag: 587986 Geschrieben: 02.04.2011 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der aktuellen Auto Strassenverkehr ist die rede davon, das 2013 zuerst ein Cabrio kommt.
Auf Basis der Astra Plattform mit Teilen des Insignias. Ob der Name Calibra wieder verwendet wird steht nicht fest.

Tante Edit: Scheinwerfer sind da so wie beim Ampera reingepappt.

_________________
Gruß Mathias

Zitat von"Kroate77"...Also kapiert es doch einfach, die ganzen Autos rosten oder sollen die alle die Menschheit überleben.

http://www.astra4ever.net/member.php/14456-AstraG-Matze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 411934675 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002