Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 56
Insgesamt: 58 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der Calibra verschwindet!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 72934 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute! Muss leider feststellen, dass der Calibra auf Österreichs Straßen immer seltener zu finden ist. Ein Beispiel: Ich wohne seit ungefähr einem halben Jahr unter der Woche in Wien und in dieser Zeit hab ich genau einen Calibra gesehen und der war in einem schlechten Zustand.

Ich befürchte, dass viele einfach schon weggerostet sind, bzw. rücksichtslos verheizt wurden. In Österreich wurden ja auch nicht soooo viele verkauft (glaube unter 5000 Stk.), da ist leider nicht mehr viel übrig.

Leider ist das vielen Calibra Besitzern scheinbar nicht klar, die Behandlung des Autos ist dem entsprechend...

Dabei bin ich mir sicher, dass dieses Auto das Potenzial hat, ein Klassiker zu werden. Ist meiner Meinung nach das Beste, was Opel in den Letzten 15 Jahren gebaut hat.

Was haltet ihr davon? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelCalibra16V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 1063
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Gallneukirchen OÖ
Auto: Audi A4 Avant
Beitrag: 72936 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallod

Da kann ich dir nur recht geben, bei uns gibt es genau 3 Calis, einen fahre ich, einen der Nachbar und einen hat noch einer, den kenn ich aber nicht.

Meiner ist schon fertig, der wird demnächst verkauft.
Werd dann wohl in nächster zeit mit meinem Vectra 2000 weiterfahren.

Such schon lange nach einem Last Edition, aber in Österreich gibt es sowas nicht.

Werd mir irgendwann mal einen aus Deutschland holen, muss mich nur noch informieren wie es aussieht mit dem Zulassen in Österreich, das wird sich wieder einen haufen Probleme geben.

mfg
roland

_________________
Opel Calibra 2.0l
Opel Kadett GSI 2.0l
Opel Vectra 2000 2.0l 16V 4x4
Opel Calibra 2.0l
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l 16V
Opel Vectra 2000 2.0l 16V
Opel Calibra 2.0l Color Edition
Opel Calibra 2.0l 16V
Audi A4 1.8T quattro
Audi TT quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi S3 quattro
Opel Vectra 2.0l 4x4
Passat 3BG 1.9 TDI PD
Audi A3 1.8T quattro
Opel Calibra 2.0l
Audi A4 B5 1.8t Quattro
Audi A4 8K Avant Quattro
Audi A3 Sportback
Audi A4 8K Avant Quattro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 72937 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz klar,dass es immer weniger werden. kann man nix machen...

also leutz *restauration* los gehts... biggrin.gif ja.gif

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 72938 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das ist nicht nur in Österreich so, hier bei uns gab es auch schon mal viele, man konnte kaum ein Stück durch die Stadt laufen ohne einen Calibra zu sehen. Jetzt kann ich sie leider an einer Hand abzählen. Denke viele wurden einfach verheizt, andere sind auf Grund schlechter Pflege dem Rost zum Opfer gefallen. Außerdem werden wohl viele die jetzt billig verkauft werden ihren Weg nach Osteuropa gehen. Armer Cali, das Zeug zum Klassiker hat er, und es war mit der geilste Opel heul.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 72941 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein klassiker wird er mit Sicherheit, aber ich muss bei mir feststellen, dass in letzter Zeit viele " junge " (ich meine Fahranfänger).
Mir aber auch egal ehrlich gesagt. Ich fahr meinen bis eh bis er mir auseinander fällt, da steckt zu viel Liebe, Arbeit und Geld drin, als dass ich ihn verkaufen würde, ob er nun aus der Mode kommt oder nicht.



mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrisu1706
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420


Beitrag: 72943 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das ist richtig. meiner Meinung nach war dieses Auto das perfekte Kozept. Jetzt gibts sowas gar nicht mehr auf dem Markt (Coupe, das gut aussieht, Platz für 4 + kofferaum, sehr sportlich und nicht wirklich teuer) Da hätte Opel meiner Meinung nach weiter machen müssen. Astra Coupe is meiner Meinung nach ein Witz und alles andere als ein würdiger Nachfolger.

Naja, kann nur meinen 96er immer schön Pflegen und hoffen, dass er weiterhin rostfrei und mir noch lange erhalten bleibt. Hergeben werden ich den glaub ich nicht, immerhin mein erstes Auto. Es sei denn ich find einen noch besseren laecheln.gif

glaub nicht dass so ein Auto aus der Mode kommt. Dass er vor 15 Jahren entwickelt wurde sieht man ihm nicht an. ich mein, vergleicht mal den Cali mit anderen Autos anfang der 90er !!! Stimmt, viele Fahranfänger fahren Cali und verheizen oder verschrotten ihn. Der Cali ist auch mein erstes Auto, aber ich hab nach dem gesucht ab dem Alter von 16! Hab mir viele angesehen usw. wirklich intensiv gesucht, und dann einen gefunden der gepasst hat. Alleine deshalb pass ich auf dieses Auto auf, hat für mich einen große Wert... und wenn einer meint, er muss mit mir heizen... Dann soll er doch, ich mach da nicht mit, mein Cali is mir zu schade dafür...



Edit: Bitte editiert doch eure Beiträge, wenn euch ne Minute später noch was einfällt. Ich hab mal einen aus deinen zwei Beiträgen gemacht. Nicht böse sein! Gruß OPRCali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 72950 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich seh noch ab und zu einen oder den anderen cali,
bestimmt im umkreis von 20 km bei mir locker so 10 verschiedene calis, davon 2 getunt.

der cali ist einfach so wunderschön................ich stehe teilweise 10 minuten in meiner garage wenn ich nach hause komme und sehe ihn einfach an und bewundere dieses göttliche auto während ich eine rauche

ich finde das ist eines der schönstens "normalen und bezahlbaren" autos überhaupt in der geschichte des automobils. hepuffdecalis.gif

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra77
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 89


Beitrag: 72953 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss sagen hier im Ruhrgebiet sieht man eigentlich auch immer noch ziemlich viele Calibras.Ich hoffe es bleibt auch dabei. zusammen.gif
Der Calibra war wirklich das letzte Auto von Opel,was wirklich was hergemacht hat.Finde ich jedenfalls. respekt.gif
Aber da bin ich glaube ich nicht der Einzigste auf dieser Seite,der so denkt,wie ich gerade schon gelesen habe.
Der Calibra wird auf jeden Fall ein Klassiker. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karsten64
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 281
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-99198 Erfurt
Auto: Opel Calibra Last Edition 16V Nr.0990 x20xev
Beitrag: 72961 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ chisul1706
klugscheißmodus on : also in Österreich wurden insgesamt 5406 Calis verkauft :klugscheiß modus off biggrin.gif

Ja, also , es ist doch logisch, wenn es immer weniger werden, habe meinen Ersten ja auch nach Bulgarien verkauft, weil er mir unterm *piep* weggerostet ist und ich keine Zeit für die notwendigen Reparaturen hatte. Ich brauche jeden Tag mein Auto, um auf Arbeit zu fahren(oft auch am Wochenende) da geht das eben nicht, das Auto mal ne Woche nicht zu benutzen( hab so 20km bis auf Arbeit). Mein Jetziger ist ein Finne, da hoffe ich, daß ich mehr Glück habe und ihn noch sehr sehr sehr lange fahren kann.

_________________
History:1986-1990 Trabant601
1990-1993 Audi 80
1993-1995 Opel Frontera 2.4i
1995-1996 Audi 100 Turbo
1996-1998 Ford Sierra 2.0i
1998-Dez.2003 Opel Calibra 2.0i
Dez.2003-Jan.2004 Mitsubishi Carisma GDI
seit Jan.2004 Opel Calibra 2.0 16V
Dez.2006-Feb 2009 Ford Fiesta 1,1 "die grüne Gefahr"
seit Feb 2009 Citroen Berlingo 1,6 16V

Zuletzt bearbeitet von karsten64 am 22.02.2005 - 16:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sequencer
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 752

Wohnort: D-78224
Auto: Cali 16v
Beitrag: 72962 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In meinem Umkreis fahren ca. 8 Calis, einer davon fährt ein Freund, die restlichen allerdings nur mit Fahrern jenseits der 50 und original Zustand.
Ebenfalls hat sich mal einer mit einer Catano Verbreiterung hier verirrt.
Der Calibra ist eben ein Opel aus den Anfängen der 90er, da werden wohl mehr verrostet als verheizt sein.. Schade eigentlich...

_________________

Qui tacet, consentire videtur

Schwäbisch Inkasso


Momentan Abzugeben:
Alpine 7894 RB (LZK, MP3, etc.)
Rockford Fosgate RFP 3412 bei Interesse --> PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
majooV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547



Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 72965 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich trennt nix mehr von meinem cali der bleibt auf ewig! naja außer nen lkw übersieht meinen liebling aber ich beweg ihn eh nur am wochenende biggrin.gif !

gruß majoo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 72973 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei mir in der gegend gibts viel calibras die meisten serie oder mit rost an den radläfen schade eigentlich.

Bei mir ist der calibra das 2 auto und nach dem corsa a vocalize.gif und wird auch das 2 vorerst bleiben zumindest wo an platz 1 steht und deshalb kommt ein winter auto dieses jahr egal was für eins und der calibra wird im winter in der garage schlafen gehen und auf frühling warten beten.gif


Aber solange es leute wie uns gibt die ihren calibra lieben und pflegen wird er noch lange leben zusammen.gif calibrarulez.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 72979 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar werden die immer weniger,sind ja auch alte Kisten und werden mit der Zeit dann nur noch von Liebhabern oder Leuten mit kleinerem Geldbeutel gefahren.Letztere werden dann wohl auch noch verrotten mit der Zeit,wohin gegen erstere wahrscheinlich länger erhalten bleiben!Ein Klassiker wird der Calibra aber nie werden,das Thema hatten wir ja schon des öfteren!

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raptor
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004
Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 72982 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die werden immer weniger? also bei uns werden die immer mehr, und das is auch gut so.scheint ja nicht überall so gut zu sein hier...
aber das mit dem verheizen kann gut sein, das is wie mit dem manta, die sieht man gar nicht mehr!!! mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 72986 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
Klar werden die immer weniger,sind ja auch alte Kisten und werden mit der Zeit dann nur noch von Liebhabern oder Leuten mit kleinerem Geldbeutel gefahren.Letztere werden dann wohl auch noch verrotten mit der Zeit,wohin gegen erstere wahrscheinlich länger erhalten bleiben!Ein Klassiker wird der Calibra aber nie werden,das Thema hatten wir ja schon des öfteren!


So ist es. Die Zeit läuft gegen ihn. wir werden sehen wie viele hier im Forum noch in ein paar Jahren von ihrem Calibra schwärmen. Das werden wohl die wenigsten sein.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 410543599 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002