Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 163
Insgesamt: 165 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor geht aus nach 30min und springt nicht an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 580201 Geschrieben: 22.02.2011 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus, hab mal ne frage und zwar hab ich das problem seit 4monaten langsam flipp ich wirklich mit der kaare aus lol.gif lol.gif

es ist ein sfi motor bj92 2,5 motortonic

nach ner halbe stunde geht da sauto einfach aus und springt stunden später erst wieder an, benzinpumpe,otgeber,benzinrelai,zündkerze hab ich gewechselt

so nun miene frage kann es sein das es das zündmodul kaputt ist soballd es warm wird das es keine funken abgibt und somit ned anspringt erst wenns kalt wird geht er wieder an

um antworten bin ich sehr hilfreich

danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 581216 Geschrieben: 27.02.2011 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du schonmal an den Luftmassenmesser gedacht?

Das der einen fehler hat.Hört sich so an...

Sobald der Motor warm wird geht er aus bzw ins Notprogramm um den Motor zu schonen und wenn er kalt ist und der Draht abgekühlt ist geht er wieder an

Gruß

Marc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 581240 Geschrieben: 27.02.2011 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die antwort
aber langsam hab ich auch die schnautze voll biggrin.gif ha zündkerzen,zündkabel,benzinpumpe,benzinrelai,ot geber,temperaturfühler,zündspule mit modul neu gekauft und das alles war nicht grad billig als zu rätslen geht einen auf den keks,wäre der calibra kein rieger hätt ich den schon längst in die presse gesteckt

werde nen LLm neu kaufen und testen,wenns dann nicht läuft wird er geschlachtet
danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Turbocali84
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 516
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31789 Hameln
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 581242 Geschrieben: 27.02.2011 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frag doch erstmal ob hier im forum einer nen gebrauchten oder evtl neuen hat...is erstmal billiger als ganz neu kaufen und wenns das nich ist is rausgeworfenes geld
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyrone
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 581397 Geschrieben: 28.02.2011 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich ähnliche Probleme hatte würde ich an deiner stelle den LLR und die Kabel+Stecker vom Motortemperaturfühler überprüfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 581416 Geschrieben: 28.02.2011 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,
was heißt LLR ?!?! lag es bei dir auch am LLR?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tyrone
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 582106 Geschrieben: 03.03.2011 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leerlaufregler, meiner hatte auch nen schlag weg, ja. War jedoch bei mir nicht das Hauptproblem. Ich habe nen ganz neuen gekauft aber es soll wohl auch möglich sein das Teil auszubauen und über nacht in Bremsenreiniger, kaltreiniger o.ä. einzulegen. Da kann ich aber nicht viel zu sagen, habe es selbst noch nie ausprobiert.

Ich würde an deiner Stelle wie gesagt als aller erstes den Motortemperaturfühler überprüfen, dessen Stecker und die Kabel alle überprüfen. Bei mir war es ein Kabelbruch den ich erst nach mehrfachen abtasten des Kabels entdeckt habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ght St4lk3r
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 1867
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-50389 Wesseling
Auto: Opel Calibra C20LET, C25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582118 Geschrieben: 03.03.2011 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ganze klingt schon nach dem tempfühler...

ich weiss nicht inwieweit deine kentinisse gehen
aber haste auch den richtigen getauscht?
heisst, nicht den einpoligen?

desweiteren würde ich sonst mal den worten von Tyrone folgen und die verkabelung prüfen.

hilft das alles nicht würde ich mal zum FOH fahren und mal die datenliste anschauen und sehen welche werte sich verändern wenn der motor nach 30mins ausgeht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 582119 Geschrieben: 03.03.2011 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo,
danke für die anworten

den temperatür fühler hab ich gewchselt hier hatte ich das porblem mal berichtet , der temp... ist auf jeden fall richtig...ich werde nach kabel bruch schauen
danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 582131 Geschrieben: 03.03.2011 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste bei dem problem auch mal drauf geachtet ob die gelbe motorkontrollampe an geht..wenn die aus ist kann es gut das kraftstoffpumpenrelais sein...so wars bei mir...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 582251 Geschrieben: 03.03.2011 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab das kraftstoff relai neu!!! die zündspule ist auf einer alu platte fest und mit einem stecker wenn ich den stecker kalt mache mit nem eissparay und schließ es springt sie sofort wieder an, wenn ich dies nicht mache springt sie erst nach 5std an wenn es komplett abgekühlt ist.....

mfg werde dies nochmal neu kaufen und prüfen und nach kabelbruch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
fixel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 606

Wohnort: D-18055
Auto: Opel Calibra Rieger GTB 4x4 C20LET
Beitrag: 582347 Geschrieben: 04.03.2011 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist das der aus ebay ?

tippe auch mal auf zündspule oder tempsensor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cali1508
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.05.2010
Beiträge: 48

Wohnort: D-61389
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 582349 Geschrieben: 04.03.2011 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja hatte ich in ebay warum?

werde neue zündspule kaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tyrone
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 582729 Geschrieben: 06.03.2011 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch Zufall hab ich nochmal hier reingeschaut und bin nach deiner letzten Aussage mit dem Eisspray eigentlich fest davon überzeugt, dass es am Motortemperaturfühler liegt bzw nicht umbedingt am Fühler selbst, sondern viel eher wie bei mir, am Anschlussstecker + Kabel. Nimm dir mal ein bischen Zeit und taste das Kabel komplett ab, guck ob die Lötstellen am Stecker noch ordentlich sitzen und notfalls schneid die Isolierung auf und schau dir die Kabel von innen genau an. Da Calibras ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kommt es doch sehr oft vor das grade solche dünnen, einfachen Kabel in die Brüche gehen oder sich die Lötstellen lösen etc. Selbst wenn es letzendlich doch nicht daran liegen sollte und du das Kabel nichtmehr richtig isoliert bekommst, tust du deinem Auto was gutes wenn du für kleines Geld die alten Kabel erneuerst. Neu ist nunmal neu zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 582730 Geschrieben: 06.03.2011 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast Du vor dem wilden Teiletausch mal den Fehlerspeicher ausgelesen???

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.100 Sekunden

Wir hatten 408365696 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002