Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 133
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umrüsten auf Euro 2

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Vito91
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 21

Wohnort: D-47443
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 577936 Geschrieben: 11.02.2011 - 17:45 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Leute,

Bei meinem Cali 2.0i C20NE waren die Steuern auch 302€, ich kann ja entweder den Kaltlaufregler einbauen oder halt den Minikat, seh ich doch richtig oder? Der KAT ist halt billiger, muss ich auf irgendwas achten? Mein Vater meinte irgendwie kann sein dass der MINIKAT nicht bei mir geht weil ich ein Sportauspuff drunner hab, ist da was dran oder schwachsinn?

Mfg. Vito
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DaDude
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 309

Wohnort: D-49076
Auto: Opel Calibra C20NE Cliff Motorsport Edition
Beitrag: 577953 Geschrieben: 11.02.2011 - 18:42 Antworten mit Zitat Back to top

ich habe ne komplette remus edelstahlanlage mit mini-kat

habe ein mini kat genommen weil jeder sagte mit klr könnte der motor unruhig laufen?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 577956 Geschrieben: 11.02.2011 - 18:57 Antworten mit Zitat Back to top

wenn der klr funzt läuft da nix unrund. sind imemr diese ammenmärchen.

vorteil beim klr ist, das du keine querschnittsverengung hast und der nur im kaltlauf wirkt. den minikat hast du halt imemr im abgassystem drin.


wenn du ne auspuffanlage in seriendurchmesse rhats ists problemlos. wenns ne gr. a ist musst du hal tshcuaen ob du nen kat in 63,5mm findest

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 577982 Geschrieben: 11.02.2011 - 21:34 Antworten mit Zitat Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
wenn der klr funzt läuft da nix unrund. sind imemr diese ammenmärchen.

vorteil beim klr ist, das du keine querschnittsverengung hast und der nur im kaltlauf wirkt. den minikat hast du halt imemr im abgassystem drin.


wenn du ne auspuffanlage in seriendurchmesse rhats ists problemlos. wenns ne gr. a ist musst du hal tshcuaen ob du nen kat in 63,5mm findest


schua mal in einen Mini-KAt rein... das ist sowas von lächerlich was da drin ist... da ist ein Leistungsverlust durch den Mini-Kat noch nicht mal messbar...

ist mir 10x lieber als ein Teil das in die Motorsteuerung eingreift... bzw. falschluft hinzugibt...


ich hab den Mini-Kat bei meinem V6 ins Flammrohr reingeschweisst... und ab KAT hab ich ne 63,5er Bastuck... ist auch alles legal Eingetragen...

übrigends steht in der Einbauanleitung vom Mini-Kat nix dazu an welcher Stelle im Abgassystem das Teil eingebaut werden muss...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 408272518 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002