Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 144
Insgesamt: 145 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steuern und Versicherung, Ich bin Verwirrt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 572385 Geschrieben: 18.01.2011 - 10:55 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Tag

Ich habe meinen Calibra über den Winter abgemeldet und möchte ihr so langsam erneut wieder anmelden.

Ich habe letztes jahr (extra nachgeschaut) 335 Euro Steuern bezahlt (C20XE) und im Quartal 224 Euro Versicherung.

Jetzt schaue ich dieses Jahr und Laut KFZ-Steuer Rechnern bezahle ich nur noch 135 Euro. Auch die SchlüsselNummer 0039 wird mir als Euro 4 angezeigt. Aber mal ehrlich, nen Calibra hat niemals Euro 4.

Selbst die Seite des TÜVś (http://www.tuev-umweltplakette.de/) Sagt mir mit den Angaben aus meinem Fahrzeugschein 135 Euro D4.

Jetzt bin ich verwirrt.

Auch die Versicherung. Nun habe ich bei der selben Versicherung das auto wieder angemeldet und Bezahle jetzt 336 euro... IM JAHR!
Ich habe vorher 224 im Quartal bezahlt (vor 5 Monaten)

D.h. Jahres Gesamtkosten:

135 Steuern
336 Vers. im Jahr
= 471 Euro

Letztes Jahr

4x224 Vers.
335 Steuern
= 1231

Das sind grade mal 40% Der kosten, da stimmt doch irgendwas nicht. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 572418 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:29 Antworten mit Zitat Back to top

0039 ist einfach nur die Schlüsselnummer für den Hersteller Opel. Das hat mit der Abgasnorm gar nichts zu tun. Der Cali hat E2, was bei den Steuern genauso teuer ist wie Euro 1.
Das darfst du nicht mit der Umweltplakette durcheinander werfen. Das ist was völlig anderes und hat nix mit der Kfz-Steuer zu tun.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 572420 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:31 Antworten mit Zitat Back to top

Ah, okay... Danke laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 572421 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:32 Antworten mit Zitat Back to top

Mit Euro 1 sind es übrigens 302 Euro Steuern. Mit nem Kaltlaufregler bekommst du den auf Euro 2 und zahlst dann nur noch 147 Euro. Kann ich jedem nur empfehlen. Da hast du gleich beim ersten Mal Steuern zahlen den Kaufpreis schon wieder raus.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 572427 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:39 Antworten mit Zitat Back to top

Hm, wird sowas nachträglich verrechnet? Das Problem ist das der Calibra mittlerweile (Bj:91) langsam schlapp macht. Es wurde viel repariert den Winter über, aber ich wollte ihn nun mal 4 Wochen zulassen und gucken ob die Probleme behoben sind. (Beim 1 mal anlassen war es immerhin besser) Erst dann entscheid ich ob ich ihn noch weiter Fahre oder nen neues
Auto her muss. Daher wollt ich nun vorher nicht noch geld und arbeit investieren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 572429 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:42 Antworten mit Zitat Back to top

Beim XE eher einen Minikat ja.gif . Ist aber geschmackssache

Da liegt dann ein Steueränderungsantag mit bei.

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 572430 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:45 Antworten mit Zitat Back to top

Lomax hat folgendes geschrieben:
Beim XE eher einen Minikat ja.gif . Ist aber geschmackssache

Da liegt dann ein Steueränderungsantag mit bei.

Vg


Der Antrag ist beim Kaltlaufregler auch dabei. Aber ich glaub der Minikat ist sogar noch billiger, oder? DIe kosten doch bloß 60 Euro oder so.

Ab dem Zeitpunkt wo der Antrag abgegeben ist zahlst du weniger bzw. bekommst Geld wieder, wenn du die Steuern schon bezahlt hast.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 572431 Geschrieben: 18.01.2011 - 12:45 Antworten mit Zitat Back to top

super das hilft mir weiter danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frei-wild
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695

Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
Beitrag: 572462 Geschrieben: 18.01.2011 - 14:36 Antworten mit Zitat Back to top

Nur so als Tipp,

auch wenn du den Cali verkaufen solltest,
so nen Minikat ist auf jeden Fall wertsteigernd,
auch wenns nicht unbedingt 500€ mehr sind,
aber viele legen Wert auf sowas...

Macht sich in der Fahrzeugbeschreibung auf jeden Fall ne Ecke besser als Euro 1...

_________________
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“

-George Best
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 572464 Geschrieben: 18.01.2011 - 14:37 Antworten mit Zitat Back to top

Ja das ist sicher richtig, aber wie gesagt. Der Wagen ist 20 Jahre alt ich in einem sehr guten Zustand aber die Karosse ist langsam hinüber. Ich tendiere da fast eher zum ausschlachten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 408290851 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002