Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26202 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 6
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - [Suche] Übersicht über alle Original Calibra Radios

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1717
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570063 Geschrieben: 06.01.2011 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi 2gehter...

Ich suche eine Übersicht, der während der Produktion verbauten Original Opel Radios. Mit interessieren die Bezeichnungen, wie das Radio aussah und ob man einen CD-Wechsler anschliessen konnte. Ich weiß auch, das Radios mit gleicher Bezeichnung (z.B. SC202) in verschieden Ausfertigungen ausgeliefert wurden (Frontplatte im Design überarbeitet).

Gibt es eine Übersicht? Eine Liste? Können die Leute, die noch Original Opelradios verbaut haben eventuell Bilder hier einstellen, so das man eine komplette Übersicht bekommt?

DANKE SCHONMAL!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


FirstEdition
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 406

Wohnort: D-Karlsruhe
Auto: Opel Insignia CDTi
Beitrag: 570087 Geschrieben: 06.01.2011 - 23:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke mal das SC 303 ist das Standardradio der Editionen:

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_sc_303_d_sc303.html

Schau auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Calibra#Modellpflege

_________________
Aktuell: Opel Insignia 2.0 CDTi Sport, Bj. 16, Graphitschwarz Metallic
Davor: Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTi Sport, Bj. 12, Graphitschwarz Metallic
Früher: Opel Calibra Last Edition (Nr. 777), Bj. 97, Magneticblau, X20XEV

Galerie bei C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 38
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 570091 Geschrieben: 06.01.2011 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus...hab zwar keine übersicht, aber ein fast unbenutztes SC 303 (Neuwertig)aus meinem EZ.11/90er NE
nicht abgegriffen, keine kratzer, Code Card vorhanden!!!

also wenn jemand sowas sucht...einfach mal melden... ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!

Zuletzt bearbeitet von Vogtlandcalli am 07.01.2011 - 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 32
Beiträge: 653
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 570093 Geschrieben: 06.01.2011 - 23:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Hier ist ne Liste die ich in Calibra.cc mal gepostet hab:

Das Blaupunkt Kiel RD 104 gabs beim Bose I, ist mit CD.
Beim Bose II war das Blaupunkt Paris RCM 104, das hat Kasette, da im Heck n CD-Wechsler drin ist.
Dann gab es noch das Blaupunkt CD 300 (CD-Laufwerk)
Das absolute Standartradio Grundig SC 303.
Das SC 202 gabs laut Prospekt ganz am Anfang.
Laut DTM-Prospekt war beim V6 und Turbo das Philips SC 804 serie.

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega A 3000 24V, Omega B MV6 2x X20XEV; C30XEI, X30XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 570102 Geschrieben: 07.01.2011 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab gerade mal meine Preislisten durchgesehen (Preisangaben inkl. MwSt.):

September 1993:
- SC 202 Blaupunkt - serienmäßig
- SC 303 Grundig - 215.- DM
- SC 804 Philips - 692.- DM
- CD 300 Blaupunkt - 553.- DM

November 1994:
- SC 202 Blaupunkt - serienmäßig
- SC 303 Grundig - 220.- DM
- SC 804 Philips - 708.- DM
- CD 300 Blaupunkt - 566.- DM

Dezember 1995:
- SC 303 Grundig - serienmäßig
- CD 300 Blaupunkt - 346.- DM (serienmäßig bei DTM Edition V6 und Turbo)
- Kiel RD 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem I - 1810.- DM (serienmäßig bei Calibra Classic)
- Paris RCM 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem II - 2470.- DM (660.- DM Aufpreis bei Calibra Classic)

Juni 1996:
- SC 303 Grundig - serienmäßig
- CD 300 Blaupunkt - 355.- DM
- Kiel RD 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem I - 1845.- DM (serienmäßig bei Calibra Classic)
- Paris RCM 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem II - 2515.- DM (670.- DM Aufpreis bei Calibra Classic)

Mai 1997 (nur noch Young und Last Edition):
- SC 303 Grundig - serienmäßig
- CD 300 Blaupunkt - 360.- DM
- Kiel RD 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem I - 1845.- DM
- Paris RCM 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem II - 2515.- DM

Das Blaupunkt Paris RCM 104 dürfte das einzige Radio mit Wechslersteuerung sein.

_________________
Meine C³ Galerien:
1995er 16V DTM Edition
1997er 16V Cliff Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1717
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570115 Geschrieben: 07.01.2011 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow - cool! Das ist ja schonmal eine sehr gute Übersicht. Auf Ebay findet man viele CD300 oder SC804 - die sind aber alle ohne Display. Vom SC303 habe ich selbst noch 2 Geräte. Ich würde meinen 91er gerne mit einem höherwertigen Radio, als dem SC303 aufrüsten. Am Liebsten mit CD oder noch besser mit CD Wechsler. Aber da sieht es - wenn ich ein zu einem 91er passendes Radio haben will - eher mau aus...

Die CD wurde bei Opel wohl erst im Modelljahr 95 (also ab Ende 94) "erfunden" traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1298
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570116 Geschrieben: 07.01.2011 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das SC303 sah aber nicht immer so aus wie auf dem Bild von Vogtlandcali. Da gabs irgendwann eine Änderung. Meins hat z.B. sechs Speicherplätze und die Tasten dazu sind rechts vom Display.
Hat nicht das SC804 einen Ausgang für einen CD-Wechsler?
Wenn ja, hat es bestimmt von Opel im Zubehör einen gegeben.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1717
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570131 Geschrieben: 07.01.2011 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich erinnere mich an das SC804 - aber auf Ebay findet man immer nur die Version ohne Display - damit kann ich nix anfangen.
Unglaublich - wenn mir damals Jemand gesagt hätte, das ich mal nach diesem "Serienschrott" suche zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1298
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570137 Geschrieben: 07.01.2011 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So sieht mein SC303 aus.
Weiss jemand ab wann diese Variante verbaut wurde?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 38
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 570138 Geschrieben: 07.01.2011 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:
So sieht mein SC303 aus.
Weiss jemand ab wann diese Variante verbaut wurde?

Gruß Thomas


Servus...hatte das in einem 94 Vectra A drin...und in einem 95 Astra F...da allerdings ohne Display...
Denke diese Variante gab es ab 93/94...kam glaube mit dem Airbag Armaturenbrett...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1717
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 570146 Geschrieben: 07.01.2011 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also genau ein solches SC303 hatte ich in meinem 95er Vectra A und habe ich jetzt auch in meinem 91er Calibra 2.0i

Das wurde wohl länger gebaut!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1717
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 575539 Geschrieben: 31.01.2011 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Puuhh - gestern für wahnsinns Asche ein SC804 ersteigert. heul.gif

Jetzt die Masterfrage: Welcher handelsübliche Wechsler passt da ran?
Passen da auch die älteren Blaupunkt oder nur Opel Spezifische
Wechsler?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 47
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 748096 Geschrieben: 23.08.2018 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Mai 1997 (nur noch Young und Last Edition):
- SC 303 Grundig - serienmäßig
- CD 300 Blaupunkt - 360.- DM
- Kiel RD 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem I - 1845.- DM
- Paris RCM 104 Blaupunkt - Bose Soundsystem II - 2515.- DM


Hi, würde das Kiel RD oder Paris (aktuell ein paar inserate da) auch in meinen 94er Calibra passen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-97723
Beitrag: 748112 Geschrieben: 25.08.2018 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt so Adapter die tauschen Zündung und Dauerplus an dem ISO-Stecker. Damit sollte das klappen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 47
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 748242 Geschrieben: 05.09.2018 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DerMax1993 hat folgendes geschrieben:
Es gibt so Adapter die tauschen Zündung und Dauerplus an dem ISO-Stecker. Damit sollte das klappen.


Okay, das war bei mir schon lange her. Welchen Adapter brauche ich dann für das Kiel RD 104 ? Oder kann ich es einfach einstecken? Lieber mal vorher gefragt ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 336547187 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002