Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 194
Insgesamt: 198 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wegen Kleinigkeiten kein TÜV bekommen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 41955 Geschrieben: 11.06.2004 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh man ich habe ein glück, ich dreh ja fast durch das hält kein Mensch aus.
War heute beim TÜV. Naja und der Typ war mega unfreundlich motz.gif
Schon als er gesehen hat verzog er das Gesicht. Als der Cali auf der Grube stand und ich am Lenkrad wackeln musste kam er mit bösem Gesicht (dachte schon wäre was an der Achse nicht ok) und machte mich von links an die Unterbodenbeleuchtung muss weg, ist verboten. Ich sagte ihm noch freundlich "Ihr Vorgesetzter meinte als Einstiegshilfe ist das erlaubt" Wutschnaubend fuhr er mich an dann kann ja der Herr bei ihnen TÜV machen.
Ich hab nix mehr gesagt dazu, dachte meinen Teil.
Dann musste ich vorfahren. Und es ging gerade so weiter wie davor. Sehr unfreundlich. Ihr Standlicht geht nicht (Dachte nur Idiot bist du Farbenblind, die sind auch blau, hat der nicht gesehen) Ihr Abblendlicht ist auch nicht ok. (Habe mittlerweile nachgeschaut brauche neuen Scheinwerfer, weil die lampe die ganze Fassung verschmolzen hat weil sie aus der Führung rausgehangen hat)
Tja dann setzte er sich ins Auto und fand die Alufußpedale. Wo ist das ABE raunzte der mich wieder an. (Habe die seit 2 Jahren drin und keiner hat was gesagt) Dann fuhr er auf den Bremsprüfstand und in was für einem Tempo voll in die Mulde rein. Es ratschte richtig. Ich schlug die Hände über dem Kopf zusammen und er meinte nur "Was ist los" Ich zeigt auf den Spoiler und meinte super der ist tiefer und sie fahren da voll rein. Der Spoiler kann da kaputt gehen. Er erwiederte nur wenn er kaputt geht wenn ich da rein fahr, dann ist der Wagen eh zu tief. Ich dachte ich steh im Wald.
Dann bemängelte er meine Handbremse. Feststellbremse zu groß, Wirkung nicht ausreichend, einseitig.
Tja dann gings zu ASU und da meinte er die Werte sind zu schlecht. Er gab mehr Gas und der wert stablisierte sich und hat bestanden. Der Kat war noch zu kalt. Wiederwillig gab er mir die ASU Plakette.

Ist das denn normal??? Ich glaub es einfach nicht.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41956 Geschrieben: 11.06.2004 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Kleines....

du hast auch immer ein Pech mit deinem cali.... *tröst*

Bald kommen bestimmt auch bessere Zeiten ja.gif

Hast warscheinlich nur Pech gehabt mit dem Prüfer...

Vielleicht musst mal ein Paar Kumpels, die den mal besuchen kommen. kloppe

Nein, lieber nicht machen.

Das ist aber die scheisse, wenn die ein schlechten Tag haben, muss man mehr machen und blechen um scheiss Tüv zu kriegen....

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 41958 Geschrieben: 11.06.2004 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja so sind die Tüv prüfer
war auch erst vorige woche und auch mängel,keine plakette.
Batterie war nicht fest könnte ja raus auf die straße fallen. stoßstangenbeleuchtung auch nicht erlaubt hatt gesagt ich solle sie abbauen(müssten eigentlich wissen das ich die danach sowieso wieder rannbau)und hitzeschutz hat gefehlt. naja würd dir raten dir nen anderen prüfer zu suchen der auch was durchgehen lässt. andere sind da nicht so.
mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41962 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ja so si ist das leben der tüver hat in viellen sachen recht.

mit unterbodenbeleuchtung zum tüf zu fahren ist hart genauso wie blaues standlicht ich meine das weiß man doch,dass es in der stvo NICHT erlaubt ist.

die pedalen da is auch bekannt,dass es ne abe geben muss...

und wegen der tiefe da könnt ich auch jedesmal kotzen fackt ist wenn mein cali tüv bekommen muss und alles gelackt ist kommt ne standart front und heck rann sowie die schweller runter dann geht da auch nix put ist zwar arbeit aber sie macht sich bezahlt icon_idea.gif

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 41964 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja auf meinen Heckflügel hat er gar nicht geachtet obwohl der auch nicht eingetragen ist. Meine getönten schwarzen Rückleuchten haben Ihn auch nicht interessiert. Vorallem was ich nicht verstehe, was will der in meinem Kofferraum? Ich musste meinen Kofferraum aufmachen, die Motorhaube und das was drunter ist hat ihn auch nicht interessiert. Hätte die Sonne gescheint wäre das ne Erklärung gewesen das er einen Sonnenstich gehabt hat aber es hat geregnet. Naja dann war sein Hirn aufgeweicht. Ich habe dem Idioten doch nichts gemacht. Vorallem woher nimmt er sich das recht so unverschämt zu sein? Bei der ASU stand ich ausversehen auf einem Kabel, dann meinte er gehen sie da runter sonst stimmen die Werte nicht. hammer.gif Und in was für einem Ton. Ich bin total erschrocken und habe einen Satz gemacht. ann sagt der zu mir und nun stehen sie nicht so hochgestochen da. Also sowas muss man sich nicht gefallen lassen oder etwa doch?? Nur weil man diese blöde Plakette bracuht. Ich bin auch ein Mensch und kein Abfall. heul.gif

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Kawasaki-Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417

Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 41965 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kofferaum: Warndreieck und Erste-Hilfe Kasten
Motorhaube: evtl offener Luftfilter oder so.

Hat halt gesucht.

Man merkt wann ein Prüfer anfängt zu suchen. Wundert mich dann nur, das er gerade zu den Rückleuchten nichts gesagt hat.

Was steht denn jetzt auf deiner Mängelliste?
Was muss alles gemacht werden?

_________________
Sascha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 41966 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry für dich...
aber das mit dem spoiler find ich echt mies.. das SIEHT man doch das der Wagen tieder ist! hammer.gif man wie blöd kann man nur sein.. und immer die schauld auf andere schieben jajaja... so ein blödheini!

Toni zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra-Kitt
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 60

Wohnort: D-65428 Rüsselsheim 
Auto: Opel Omega B Caravan MV6
Beitrag: 41969 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Kleines
mein Beileid, aber ich glaube der TÜVler ist mit dem linken Fuß aufgestanden. lol.gif
He, mit Unterbodenbeleuchtung und blauen Standscheinis fährt man auch nicht zum TÜV, also abbauen und zu einem anderen TÜV oder nochmal zur Nachprüfung.
Mach dir kein Stress, du hast ja noch viel vor mit deinem Calibra.(Targa und Flügeltüren)

Mir ist es mal passiert dass die mich wegen simpler Spurverbreiterung hinten beim TÜV durchgefallen liessen, der TÜVler meinte nur abbauen und nochmal wiederkommen.
Bin nach Hause, Teile abgebaut, nach 2 Std wieder hingefahren und Plakette bekommen.
Zuhause angekommen Teile wieder draufgeschraubt, so fahre ich jetzt schon fast 2Jahre rum, für mich OK.
Vielleicht lasse ich mir die Spurverbreiterung mal eintragen, vielleicht irgendwann..... cul.gif

Gruß
Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 41970 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm naja mit dem scheini mußt dir wohl gefallen lassen und wenn die bremsen einseitig sind is auch ok aber hätte der mir schürze oder spoiler verkratzt und dann noch sonspruch gelassen hät ich n zur sau gemacht weil son schwachsinn was eingetragen is is eingetragen und da hat der die fresse zu halten .aus

mfg kai

_________________
Best in Life is Turbo drive


Benzin im Blut und Nitro im Hirn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 41971 Geschrieben: 11.06.2004 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend.
Feststellbremse: einseitig
Hebelweg der Feststellbremse zu groß
Abblendlicht Einstellung zu Hoch/tief
Standlicht, Parkleuchten Fehlen/teilweise ausfall hammer.gif
Pedale, Abnahme nach $ 19 blablabla

also denke das ist echt lächerlich deshalb keine Plakette zu geben.

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 42037 Geschrieben: 12.06.2004 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man, man man, du bist echt nicht mit Glück gesegnet, kannst einem richtig leid tun *tröst* zwinkern.gif

Ich denk mal, als er gesehen hat 1.Frau + 2.Getuntes Auto + 3.Unterbodenbeleuchtung
da hat er sich sicher gedacht "der drück ich's richtig rein". So ist das leider, aber gefallen lassen hätt ich mir das auch nicht, gibt genug andere Prüfstellen, die Geld verdienen wollen.Du bist schließlich der Kunde und er will Geld von dir, deswegen braucht man sich nicht anpflaumen lassen. Ansonsten gibt's kloppe

Mach die U-Beleuchtung und die blauen Standlichter raus und dann geh zur KÜS oder DEKRA.

Festellbremse... die kann man doch auch nachstellen, ist am Unterboden so ne Gewindestange mit Mutter, wenn ich mich recht entsinne icon_idea.gif

Gruß Seba
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 42041 Geschrieben: 12.06.2004 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey kleines!

oh man, hat nie ein ende,was? tust mir schon voll leid... bei den tüv prüfern gibt es wirklich mal diese und auch wieder andere. als ich letztes mal da war ging der mensch her und haute mit seiner faust von unten gegen meine ölwanne. (motor komplett überholt ---> alles tip top sauber+kein öl). ich habe dann gefragt ob die bei diesem wagen öfters abfällt. sind ja immerhin nur ein paar (!) schrauben die diese festhalten. naja,er hat nur doof geschaut und hat weiter gemacht. dann haute er wieder mit seiner hand wie nen irren gegen nen luftschlauch der vom lader zum serienladeluftkühler geht. als ich ihm dann gesagt habe das dies ein turbo sei und er da gegen nen luft schlauch haut hat wieder doof geschaut und ging dann zu den räden. (alles serienzustand, man der hat echt volle kanne gesucht und wußte bestimmt nicht wonach! ich mein der hatte mal null ahnung..... lol.gif

naja, wünsche dir auf jeden fall glück zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_GhOsT_DrIvEr_
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753


Beitrag: 42049 Geschrieben: 12.06.2004 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

der war ja echt übel drauf - hätte den mal direkt drauf angesprochen wieso er so ist, mal sehen was da gekommen wäre. cul.gif

Aber wieso fährst du auch zu einem offiziellen TÜV ? Gibt doch genug kleine Werkstätten die da nicht so derb drauf siind.
Bei so großen TÜVs ist man meist selber schuld, da fährt man höchstens mit einem ungetunten Auto hin und nicht mal dann würde ich es machen, wäre mir unverständlich.

_________________
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gosh
Gast




Beitrag: 42058 Geschrieben: 12.06.2004 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif
leute euch gehts echt schlecht hammer.gif
also hier im süden, da is die welt noch in ordnung
aber wenn ich
1. mit UNTERBODENBELEUCHTUNG zum tüv fahr...hallo...das is nicht besonders intelligent.was auf der straße nichts verloren hat, hats beim tüv schon 10000 mal ned.
wisst doch selbst dass die sich gerne wie die herren vom fc grün weiss aufführen.
2. das mit dem scheinwerfer: sowas kontrolliert man vorher. allein schon weil man da kein 2tes mal hinfahren will
3.spoiler...ja wenn dein auto so tief is, hats nichts auf der straße verloren wenn du damit nich mal den bremsenstand runterkommst (wird sich der tüv denken!)

zu dem material im kofferauM:
ne tüvplakette bedeutet ja letztendlich, dass dein kfz alltags/straßentauglich is. und wenn halt dein warndreieck oder verbandskasten fehlt, dann is das kacke. wenn dich die bullen anhalten, kriegst sogar strafe dafür!


müsst mal ein bissal mitdenken oder vielleicht mal ne kleine werkstatt anfahren...da sind die prüfer meistens kulanter respekt.gif


gruss
Bosnier-Adnan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Alter: 37
Beiträge: 1980

Wohnort: D-Mettmann
Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
Beitrag: 42066 Geschrieben: 12.06.2004 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir hat der Tüv wegen der Lexusstyle Rückleucten terz gemacht!
Man war ich wütend!Das schlimmste ist das die sich manchmal echt doof anstellen! hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 411153207 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002