Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 137
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - c20ne ruckelt beim gas geben

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 69881 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin prost.gif
seit ein paar tagen ruckelt mein motor beim gas geben es kommt mir vor als wenn er nicht richtig zünden würde mad2.gif
es ist eigentlich nur wenn ich das gaspedal mehr als halb durchtrete.
es ist seit ein paar tagen und es wird immer schlimmer mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69883 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und haste schon irgendwas geprüft?

Drosselklappenpoti, Zündung, Benzinpumpenrelais, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 69884 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tippe auf einen der schläuche um den sfi herrum
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraDoc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.02.2004
Alter: 40
Beiträge: 107

Wohnort: D-55543 Bad Kreuznach    
Auto: Opel Calibra C20xe
Beitrag: 69885 Geschrieben: 12.02.2005 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem hatte ich auch mal.

bei mir allerdings waren die Zündkerzen der Fehler.
Hab dann gleich die Verteilerkappe und die Kabel mit gewechselt und das Porb war vorbei.

vielleicht solltest du mal schauen ob deine Zündkerzen verdreckt sind und ob die Kabel i.O. sind.

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 69888 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich mach mich jetzt mal an die arbeit und schaue alles durch was ihr gesagt habt.
was ist die fsi??? wiejetzt1.gif sorry hab keine große ahnung von motoren hammer.gif

kann dabei irgendwas kaputt gehen wenn ich noch ein paar tage so rumfahre oder sollte ich den cali stehen lassen bis der schaden behoben ist?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thunderbold74
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 764

Wohnort: D-59557 lippstadt
Auto: opel calibra C20XE
Beitrag: 69891 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ääääähm fsi hat ne nich sry vertan
schau mal die ganzen unterdruckschläuche nach kerzen und evtl verteilerkappe auf feuchtigkeit risse usw

vor allem prüf mal den schlauch der vom luftmengenmesserr zur einspritzanlage geht die werden oft rissig und undicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Geronimo
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 92


Beitrag: 69905 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calikai
Also meiner Meinung nach liegt das ganz sicher am Kraftstofffilter, ist du dreckig geworden. Genau das Problem hatte ich auch, nach dem Wechseln des Benzinfilters war es weg. Kostet glaube ich 7€ bei ATU. Sitzt hinten vor dem Benzintank, glaube über der Kraftstoffpumpe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuxV6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575

Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 69911 Geschrieben: 12.02.2005 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI
also hat das selbe problem bei meinem C20ne Astra
Bei mir es eine defekte zündkerze (hat die knaps 1000km drin )
Ich wechselte die kerzen und motor lief wieder wie neu vocalize.gif
Das ruckeln kan aber von mehreren sachen komen,
ist (hoffe ich) aber meist nur ne kleinigkeit,muss einfar ein bisschen suchen izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angels79
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 56

Wohnort: D-Hamburg 
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 69918 Geschrieben: 12.02.2005 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, hatte meiner auch... klang wie fehlzündungen... habe dann die Kerzen ausgewechselt. Kurze Zeit später dasselbe wieder... habe dann die Verteilerkappe ausgewechselt... und dabei wiederum festgestellt, dass ein Zündkabel immer abrutschte... war irgendwie die Feder da drin nicht jehr in Ordnung... habe das auch ausgetauscht und alles war wieder gut...

Schnurrt wie ein Kätzchen... zwinkern.gif Brumm brumm...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 69940 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

definitiv zündkerzenkabel. zieh sie mal raus, sind bestimmt net mehr in ordnung. also 1 oder 2
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 69947 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also vielen dank für eure schnelle hilfe respekt.gif psycho.gif
es waren die zundkerzenkabel
hab jetzt die von nem kumpel reingemacht und er schnurrt wieder wie ein kätzchen biggrin.gif

wei jemand von euch was ein satz neue zündkerzenkabel kosten wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69948 Geschrieben: 12.02.2005 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Opel über 100 Euro, bei eBay ab und zu für 35-40.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calikai
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.02.2005
Beiträge: 334

Wohnort: D-63776 daxberg
Auto: opel calibra a c25xe
Beitrag: 69967 Geschrieben: 12.02.2005 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61697&item=4527324235&rd=1

wären diese hier für den preis ok wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 69975 Geschrieben: 12.02.2005 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup!

[20 Zeichen]

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.093 Sekunden

Wir hatten 408313050 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002