Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 101
Insgesamt: 102 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mit welchem Werkzeug arbeitet ihr?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684141 Geschrieben: 11.05.2013 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

wollte ma wissen, mit welchem Werkzeug ihr so arbeitet und was für Erfahrungen ihr schon gesammelt habt?

Kollegen und ich sind gerade dabei uns eine Halle anzuschaffen und die dann mit gescheiten Werkzeug zu füllen. Was ist für euch unverzichtbar und sollte auf keinen Fall fehlen?

Ich selbst hab die ganzen Jahre immer mit Workzone (Aldi Werkzeug) gearbeitet und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Doch beim letzten Workzone Kasten (war im Dez. im Angebot) ist mir direkt ne Knarre übern Jordan gegangen beim ersten Einsatz. Hat auch Bescheiden inder Hand gelegen. Ab und zu hab ich mir von meinem Dad die Gedore Knarre geliehen... Bin nicht viel älter als die Knarre selbst und damit zu arbeiten ist, wirklich ein RIESEN Unterschied. Doch es gab dann desöfteren ma Streit, da ich dann die Knarre hatte und er brauchte sie... Deswegen hab ich mir jetzt mal von Proxxon einen Knarrenkasten angeschaft und eine 1/2" Hazet Feinverzahnte Knarre. Dazu gleich noch ein Satz Gedore Verlängerungen. Desweiteren einen Knarren Schlüssel Set von Vörel. (Laut Netz sollen die nicht schlecht sein)

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren Satz Schraubenschlüssel.
Gedore verlangt direkt mal 90€ für ein Satz Ring Maul Schlüssel... Hat jmd da gute Alternativen?


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 684143 Geschrieben: 11.05.2013 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei atu gibts, für mittlerweile 17? euro, nen günstigen knarrenkasten. zumindest die bits sind zu gebrauchen, wenn man weiss wo deren grenze liegt. also mit verlängerung an die ratschen ist nicht so das beste, zumal dort auch die ratschen dann in eine richtung kaputtgehen. aber lieb fragen und reklamieren brachte mir ein bisschen nachlass auf eine neue, hoffentlich robustere ratsche laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 684149 Geschrieben: 11.05.2013 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit Proxon machst du nichts verkehrt. Hab den selben Kasten wie du und das seit fast 10 Jahren. Selbst nach unserem Brand und 3 Wochen lag das Werkzeug dadurch im Wasser, bevor wir rein durften, gehen die Teile noch alle. Also das ist schon sehr gute Qualität für den Heimanwender.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684151 Geschrieben: 11.05.2013 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

jap mit Proxxon hab ich zuvor schonma gearbeitet und mag besonders die Nüsse, da diese gestrahlt sind und nicht verchromt. Hab meist verdreckte Griffel LOL.gif
Aber hab mir jetzt doch noch ne Hazet Knarre gegönnt biggrin.gif
Knarre

Von Schlüsselweite 8 bis ungefähr 22 (Satz) such ich noch einen gescheiten Schlüsselsatz. Ring/Maul.
Hab zwar von Workzone diese Schlüssel, bloss ist mir da schon aufgefallen, das diese Schlüssel, grad bei Maul oft Spiel anden Schrauben haben.


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 684158 Geschrieben: 11.05.2013 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hazet oder sauer werkzeuge brille.gif Die sind auf den erste blick wirklich teuer aber was du damit machen kannst ist echt nicht normal biggrin.gif
Mein vater hat ne werkstatt und ich helfe mit, ich setz manchmal auf die schlüssel ein rohr,, ca1 meter lang um schrauben los oder festzudrehen, das halten die ohne probleme aus.
Der hazet schlüsselsatz ist mittlerweile fast 15 jahre alt und im täglichen gebrauch, die sind perfekt, werder sind sie krumm, noch sind die rundgedreht, also keine abnutzungserscheinungen ja.gif
Kann ich nur empfehlen top.gif

_________________
Schaut euch meine Facebookseite an:

Einfach folgendes in die suchleiste eingeben:

=> Auto Koken Tuning & Car-Hifi <=

Ansässig im Selfkant, zwischen Aachen und Mönchengladbach
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 684160 Geschrieben: 11.05.2013 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das meiste immer geschenkt bekommen. Der Knarrensatz ist bei mir von Proxxon und die Schlüssel von Würth und Gedore.
Dwenn man oft und vorallem viel schraubt zahlt sich gutes Werkzeug einfach aus top.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 684167 Geschrieben: 11.05.2013 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Koeckchen hat folgendes geschrieben:
Hazet oder sauer werkzeuge brille.gif Die sind auf den erste blick wirklich teuer aber was du damit machen kannst ist echt nicht normal biggrin.gif
Mein vater hat ne werkstatt und ich helfe mit, ich setz manchmal auf die schlüssel ein rohr,, ca1 meter lang um schrauben los oder festzudrehen, das halten die ohne probleme aus...


Solche Schlüssel, die das aushalten, habe ich auch. Da steht überall "Made in GDR" drauf biggrin.gif

Ansonsten habe ich ziemlich viel von Proxxon. Ich denke für den Hobbyschrauber ein guter Kompromiss aus Qualität und Preis.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684168 Geschrieben: 11.05.2013 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:
Hab das meiste immer geschenkt bekommen. Der Knarrensatz ist bei mir von Proxxon und die Schlüssel von Würth und Gedore.
Dwenn man oft und vorallem viel schraubt zahlt sich gutes Werkzeug einfach aus top.gif



Hmm...
Wo kann ich Würth Schlüssel beziehen?
Einen Fuffi würd ich dafür investieren für einen guten gescheiten Satz Schraubenschlüssel biggrin.gif


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 684173 Geschrieben: 11.05.2013 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das kenn ich! Wo ist ne Knarre wenn man eine braucht! LOL.gif

Und jetzt mal im ernst. Ich hab ein Mischmasch aus Made in GDR (Smalcalda), Hazet und Westfalia. Alles bis jetzt ohne Beanstandung. Am liebsten nehm ich aber Made in GDR wenn ich was mache. Vor allem die Ratschen sind jeder Wessiratsche (sorry für den begriff) überlegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.11.2006
Alter: 36
Beiträge: 314

Wohnort: D-94072
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 684178 Geschrieben: 11.05.2013 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Micha,

was brauchst du denn für einen Satz Schraubenschlüssel wiejetzt1.gif??



Gruß
Axel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 36
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 684180 Geschrieben: 11.05.2013 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach geht nix über Proxon und Würth
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684181 Geschrieben: 11.05.2013 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Axel87 hat folgendes geschrieben:
Hallo Micha,

was brauchst du denn für einen Satz Schraubenschlüssel wiejetzt1.gif??



Gruß
Axel


RingMaul
Ganz normale Größen
von 7 bis 22 +- 2 ...

Sollten bloss kein Vermögen kosten biggrin.gif


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Axel87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.11.2006
Alter: 36
Beiträge: 314

Wohnort: D-94072
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 684184 Geschrieben: 11.05.2013 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal hier zu dir eine PN geschrieben zwinkern.gif

was auch zu empfehlen ist KS Tools oder Stahlwille, Hazet, Gedore und Carolus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684196 Geschrieben: 12.05.2013 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verwende Holex, Garant oder Stahlwille.

Gerade Holex kann ich empfehlen. Preis/Leistung aus meiner Sicht unschlagbar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
VectraFahrer85
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2012
Alter: 38
Beiträge: 219
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Sonneberg
Auto: OPEL Vectra A C20NE
Beitrag: 684201 Geschrieben: 12.05.2013 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab seit 5jahren nen nusskasten und Schlüssel von FAMEX, ist auch sehr zu empfehlen...aber auch Connex ist empfehlenswert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 410819885 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002