Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 241
Insgesamt: 241 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X30LET Langzeitprojekt / Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
CliffV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.07.2012
Beiträge: 62


Auto: Opel Calibra C20Xe
Beitrag: 670488 Geschrieben: 29.12.2012 - 01:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Thema jetzt lang genug verfolgt,
erstmal großen respekt für die Arbeit, aber hast du schon Bilder gemacht die du uns mal zeigen könntest, bzw lebt das Projekt denn überhaupt noch?

Wie weit bist du gekommen, bzw bist du vllt sogar schon fertig?

Ich würde vllt doch lieber 100€ mehr ausgeben und vllt schon eher angepasste teile zu kaufen als sie selber zu versauen, aber jedem das seine.
Freue mich trotzdem auf das Endergebnis, falls mal eins vorliegen sollte, aber ich will nicht spießig sein, und traue es dir vllt auch zu, aber es gibt Möglichkeiten und es gibt fakten, leider sehe ich nichts von dem umgesetzten.

Aber mal ne frage warum hängst du den Motor erst ein und überarbeitest erst dann die Kolben?
oder hab ich mich vllt geirrt??? wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 670501 Geschrieben: 29.12.2012 - 03:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Projekt ist nicht fertig, bzw. es wurde gar nicht angefangen. Das einzige was da ist, ist ein X30XE Motor biggrin.gif das ist aber bei den Preisen für die
Motoren keine Kunst.

Wenn irgendwer aus diesem Forum jemals einen 3 Liter aufbläst, der auch einen Thread hierzu öffnet, dann mache ich mir nen riesen Kreuz in den Kalender zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 670504 Geschrieben: 29.12.2012 - 03:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Skylibra ist doch hier auch angemeldet oder nicht? Dann würde nur noch der Thread fehlen biggrin.gif

Am ehesten trau ich das nebu und Fleischwurst und Generation_V6 zu laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107

Zuletzt bearbeitet von ceramicx am 29.12.2012 - 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 670531 Geschrieben: 29.12.2012 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vergesst mich mal nicht laecheln.gif bin auch shcond ie ganze zeit am rum-gruebeln.gifn und rätseln wie ichs am besten mach. schon zig foren gelesen und über verschiedene herstleler informiert. dieses jahr fehlt mir wohl leider das kleingeld, und momentan auch das fahrzeug (blöder lackierer) aber kommenden winter wird das bei mir auch in angriff genommen, und wenn ich anfang die teile zu kaufen, werde ich hier auch nen treath starten, damit irfan sein RIESEN kreuz in seinem calibra-kalender machen muss und ihn damit versaut biggrin.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 670576 Geschrieben: 29.12.2012 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Calibra wird erstmal teilgeschlachtet, weil ich nen kurzen Brand im Auto hatte am 31.10 und dann werd ich mal schauen was alles kaputt ist und was nicht und dann mal schauen wie es weiter geht mit meinem Calibra. Ich mache halt bis nächstes Jahr im November Schule und solange ist jetzt das thema Calibra für mich erstmal gestrichen, weil einfach das Kleingeld fehlt um überhaupt groß etwas zu machen. Ich hab mir auf jedenfall auch schon viele Gedanken gemacht und viel gelesen zu dem Thema und ich würde auch gern so einen Umbau umsetzen, aber wie gesagt das wird auch frühestens nächsten Winter in Anspruch genommen falls ich sowas mache.

Vom Thema Ringtool bin ich jedenfalls weg, weil das wird ein Calibra nie sein schon gar nicht mit einem 3 Liter, deswegen wird auch der Innenraum zurück gerüstet, alles neu gemacht wie Uboden etc. und dann eine schöne Lederausstattung rein, damit man auch mal eine längere Strecke fahren kann mit dem Auto.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 670608 Geschrieben: 30.12.2012 - 05:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer hat gesagt das dieses Projekt niemals angefangen hat?!... gruebeln.gif

Für den Umbau auf X30XE habe ich schon alles da.

Ich möchte mich jedoch zuerst mit der Technik auseinandersetzen, bevor ich wild drauf losschraube.

Und momentan hab ich überhaupt nicht die Zeit sowas weiterzumachen...


Hab mich aber auch schon mit anderen Usern, wie Fleischwurst auseinandergesetzt.
Fakt ist halt, dass der Motor auf jedenfall in eine Allrad-Karosse reinkommt.
Und das in meine zwinkern.gif

Ich denke, dass ich das Projekt im Sommer weitermachen werde.
Der ganze Motor wird direkt auf Turbo umgebaut.

Also fertig rein.

Soviel dazu.

@Irfan: Dann hol schonmal nen Stift um ein Kreuz zu machen zwinkern.gif
Ich hab ja Zeit genug zwinkern.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra_kb86
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2013
Alter: 56
Beiträge: 38


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 684566 Geschrieben: 15.05.2013 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessanter tread. Gibt es Neuigkeiten?
Oder was ist mir Langzeit gemeint??
Wieviele Umbauten wie der hier geplante gibts bereits?
Ich habe mal gehört von jemanden, das es früher auch V6 mit Kompressor gab im Calibra, finde da aber keine Informationen drüber? Ist das nicht zuverlässig genug?
Gibt wohl eine Firma die V6Kompressorumbauten macht für Astra G und VectraC auf Basis vom 2,5Liter aus dem Calibra. Aber das ist wohl sehr teuer.

Habe mal nachgeschaut, kostet 7000 Euro, wobei ich nicht weiß was dazugehört sm-question.gif sm-question.gif
www.gh-dynamics.de

Würde meinen V6 gern ein wenig mehr Ps verschaffen, aber 7000 EUro ??
Was würde denn der Umbau V6 mit Turbo wohl kosten??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 684580 Geschrieben: 16.05.2013 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turbo is nicht billiger sondern eher genauso teuer außer man kann so etwas in Eigenregie stemmen. Billig mehr PS gibt es nicht. Vom Kosten/Nutzen Faktor ist ein 3 Liter Umbau auf jedenfall interessant.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684583 Geschrieben: 16.05.2013 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester also Markus hat einen 3 Liter Turbo. Konnte ich auf dem Hoftreffen 2013 mir anschauen. Geht wohl ordentlich voran und macht super Laune das Ding.

Wenn du deinen V6 aufblasen willst, würde ich http://www.td-motorsport.de/ kontaktieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 684584 Geschrieben: 16.05.2013 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wird er aber auch nicht wirklich billiger daher kommen. Allein die Teile kosten schon 3000-4000 € dann ist alles handmade weil es keine fertigen Krümmer gibt, das kostet eben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684587 Geschrieben: 16.05.2013 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Da wird er aber auch nicht wirklich billiger daher kommen. Allein die Teile kosten schon 3000-4000 € dann ist alles handmade weil es keine fertigen Krümmer gibt, das kostet eben.


Wer hat denn hier was von billig gesagt? Wer V6T fahren will, muss V6T bezahlen. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 684588 Geschrieben: 16.05.2013 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ihm aber die 7000 € für den Kompressorumbau zu viel sind, dann wird er beim Turboumbau aufs selbe Ergebnis kommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684589 Geschrieben: 16.05.2013 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit der Soft Aufladung wird er bei Skylibra denke ich noch etwas unter 7k bleiben. Aber da muss man halt anrufen und checken.

Chris mein jetztiger Standpunkt ist sowieso der, das ich diese ganzen Umbauten am Calibra für Schwachsinn halte. Für das Geld kann man sich was moderneres holen, wo die Technik rundherum (Bremsen, Fahrwerk, Komfort, etc.) stimmt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibra_kb86
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2013
Alter: 56
Beiträge: 38


Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 684596 Geschrieben: 16.05.2013 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Skylibra sm-question.gif
SOFT-Aufladung sm-question.gif Ist das wenn der Lader nur von einer Bank angetrieben wird sm-question.gif

Umbau auf den Omega 3 Liter ist ja mittlerweile relativ häufig, nicht sehr aufwendig und als preisgünstig zu beschreiben, wenn man einen gebrauchten Motor für 500-700 bekommen kann. Umbauanleitung gibt es wohl auch wo drinsteht was man brauch und beachten muss, oder?

Aber wie ich es verstanden habe will der Thredstarter 3 Liter mit Turbo (LET?)
Vieleicht kann der Thredstarter mal schreiben ob er erstmal pause macht oder das Projekt gestorben ist für ihn ?

Wer hat denn überhaupt sowas schonmal gemacht sm-question.gif
Was ist in den 7000 denn überhaupt drin, das kann man aus der Seite nciht genau sehen.
ist schon klar das man für die Investition auch ein modernes AUto bekommt, aber manche wollen das vieleicht auch garnicht und was ecksklusives fahren, mal was anderes als 4Zylinder-Turbo.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 684607 Geschrieben: 16.05.2013 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra_kb86 hat folgendes geschrieben:
Skylibra sm-question.gif
SOFT-Aufladung sm-question.gif Ist das wenn der Lader nur von einer Bank angetrieben wird sm-question.gif

Umbau auf den Omega 3 Liter ist ja mittlerweile relativ häufig, nicht sehr aufwendig und als preisgünstig zu beschreiben, wenn man einen gebrauchten Motor für 500-700 bekommen kann. Umbauanleitung gibt es wohl auch wo drinsteht was man brauch und beachten muss, oder?

Aber wie ich es verstanden habe will der Thredstarter 3 Liter mit Turbo (LET?)
Vieleicht kann der Thredstarter mal schreiben ob er erstmal pause macht oder das Projekt gestorben ist für ihn ?

Wer hat denn überhaupt sowas schonmal gemacht sm-question.gif
Was ist in den 7000 denn überhaupt drin, das kann man aus der Seite nciht genau sehen.
ist schon klar das man für die Investition auch ein modernes AUto bekommt, aber manche wollen das vieleicht auch garnicht und was ecksklusives fahren, mal was anderes als 4Zylinder-Turbo.


Soft Aufladung bedeutet beim 3 Liter X30XE Motor ein Ladedruck bis zu 0,5 Bar.

Umbauanleitungen gibt es bestimmt, die sind dann zur hälfte unvollständig. So ein Umbau ist nicht einfach.

Der Threadersteller möchte einen X30XE aufblasen und nennt es einfach X30LET. Für ihn ist es nicht gestorben, er nimmt sich nur 5-10 Jahre Pause lol.gif lol.gif lol.gif *vor-Frank-wegrennt*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 411782930 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002