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Calimero
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Beitrag: 378 Geschrieben: 22.08.2002 - 07:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe.Ich hab den C20XE mit Lexmaul RAM.Seit geraumer Zeit (ca.6 Monate),hab ich das Phänomen,das der Calibra zeitweise nicht anspringt.Mal wenn er warm ist,mal wenn er länger gestanden hat,.....
Ein,zwei Tage später springt er dann ohne murren wieder an.
Tippe schon auf Zündspule oder Benzinpumpe oder Luftmassenmesser,?
Wer hatte das auch schon mal und was war es ?
Bitte keine Spekulationen,sonder handfeste Tips und wie ich prüfen kann ob es das ist.Saison ist eh gelaufen

Erst Hydros,dann Spinner die auf nem Treffen Autos beschädigen und dann das

Ich dank euch schon mal für die Hilfe



_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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DarkManX
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Beitrag: 384 Geschrieben: 22.08.2002 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi calimero,
Have you checked the "krafstoffpumpepumpe-relais"wiejetzt1.gif?
This is something I've had to deal with on my Cali 16v and my Kadett 16v.
My brother-in-law has an Astra 16v and also has had that problem once.
If you have this problem again, open the haube, and look fo a little black box that is mounted on your right damperhousing, (when standing in front of the car) tap it with something, and then try again. You can try this 2 or 3 times, if the car doesn't start then, it's also possible that the kraftstoffpumpe-relais is kaputt, the kraftstoffpumpe itself doesn't break down to often so I'd go check it in the relais.
Hope your problem get fixed soon.

DMX mad2.gif
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Calimero
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Beitrag: 385 Geschrieben: 22.08.2002 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Dark Man,
I will check this all on Weekend.I am wondering a little bit about the Situation that it is inconstant.Normally the Relais gets broken and thats it.But sometimes it happens and sometimes the Calibra runs verry well heul.gif heul.gif
I have the third Relais,since I have the Calibra.
Thats the Main Issue.Find a Mistake when it is inconstant !
Other Ideas what can happen?

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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DarkManX
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Beitrag: 392 Geschrieben: 22.08.2002 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Calimero,
No it's not that the problem with the krafstoffpumpe-relais is that if it's broken that's it, because everytime when I had that problem when I tapped ((hit) the relais the car would start again, I even now have the problem with my 8v, sometimes it starts, sometmes it doesn't, then I tap it and the car starts. It really isn't kaputt ist kaputt with the relais, try it maybe it works again. I don't think the proleml will be in the zundung, I really think its the relais.
I hope ou get the problem solved out
DMX mad2.gif
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Calimero
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Beitrag: 393 Geschrieben: 22.08.2002 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm,
sounds possible.That can be the reason,why the Engine gets of sometimes at a Traffic Light.But till now I could start it allways.
Its only heavy when its wet and/or hot.
I will try it and keep you informed.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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CalliLET
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Beitrag: 397 Geschrieben: 22.08.2002 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Also ich tippe auch zu 100% auf das Benzinpumpenrelais!
Hatte das auch mal bei meinem C Ascona 16V.Mal sprang er an,dann wieder 10 Versuche nicht usw.
Einfach tauschen. Ich hatte immer 2 im Motorraum zwinkern.gif zum Umstecken.

M
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BoehserCali
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Beitrag: 402 Geschrieben: 22.08.2002 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Micha,

schau dir auch mal das Kontaktteil vom Zündschloß an. Diese Teile machen auch schon mal Probleme.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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