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Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 9

Wohnort: D-31275
Auto: Saab 900-II C25XE
Beitrag: 618138 Geschrieben: 29.09.2011 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Und. Welchen Druck hast Du bei 800 und 1000 U/min? Steigt es schon sichtbar


Ja klar, geht sofort langsam hoch. Heiß ist bei 1000/min nach DZM die Lampe aus (0,5 bar). Warm reicht leichtes Drehzahlanheben auf 700-800/min.
Ich kann nur nicht gleichzeitig den Schalter und das Messgerät angebaut haben.
Sowohl der Sintra (mit X30XE) als auch der Saab 900-II (mit C25XE) haben kein Öldruckanzeigegerät im Cockpit.

Ach ja, zum Umölen: Ich habe ein mineralisches 40er Öl drin. Könnte vielleicht auch mal ein 50er oder 60er probieren.
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Beitrag: 618147 Geschrieben: 29.09.2011 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der FOH Meister, den ich letztes Jahr wegen meines Problems kontaktiert hatte, fragte als erstes "ob der Motor im Leerlauf klopfen würde".
Ich kenne dieses spezielle Klopfgeräusch von meinem VW Iltis Motor. Da konnte ich dieses Klopfen mangels ausreichendem Öldruck deutlich wahrnehmen.

Klopft der Motor also nicht, ist auf jeden Fall noch Druck da. Deine Messungen sagen ja schließlich auch, dass es noch im Limit ist. Also ganz so dramatisch ist die Situation wohl nicht; so sieht es jedenfalls für mich aus.

Grüße
M.

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