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Harvester66
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Beitrag: 585134 Geschrieben: 18.03.2011 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mbl240 hat folgendes geschrieben:
ATU Nummern: sind auf dem Bild zu erkennen, Artikelnummer auf dem Papier und Teilenummer auf dem Ankerblech, glaube 9992 und 9993.

Vielzahn mit der Länge 100mm sind zu kurz (wie ich heute erfahren musste).

mfg
mb


Darum habe ich mir ja auch ein Vielzahn-Set gegönnt in verschiedenen Längen biggrin.gif


Hier mal ein Screenshot von der ATU-Seite

Bestellen kann man das nicht online sondern nur in der ATU-Filiale.

image

Calibra-Allroad-Grüße
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mbl240
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Beitrag: 585451 Geschrieben: 20.03.2011 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Länge des benötigten Vielzahnes:

Dieser ist zu kurz, er geht nur an den unteren Schrauben, oben nicht.
image

image

Ich habe nicht danach geschaut aber auf dem oberen Bild ist eine 10 zu erkennen, dies sollte die Grösse sein.

mfg
mb
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Meffy
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Beitrag: 585515 Geschrieben: 20.03.2011 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moinsen,

ich weiß die Beiträge sind hier etwas alt, aber bei mir ist das Problem erst vor kurzem aufgetreten und nun habe ich keine Backen mehr in der Trommel.

lol.gif

Hab jetzt aber ne Lösung gefunden, danke euch.

Bei Ebay gibt es die neuen Bolzen für wenig Geld. Und den Vielzanhschlüssel gibts bei Amazon für knap acht Euronen...

Um die Ankerplatte lösen und nach vorn ziehen zu könne, muss ich da vier dieser besagten Schrauben lösen???

Grüße aus Kiel
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Harvester66
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Beitrag: 585521 Geschrieben: 20.03.2011 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlich willkommen hier im Calibra-team

Wenn du umbauen möchtest (oder mußt) auf Haltestifte von hinten durchstecken (und vorne sichern) dann mußt du die 4 Vielzahnschrauben lösen.

Wenn die Haltenasen noch in Ordnung sind kannst du auch die Haltestifte der ersten Version verwenden (die im Bremsankerblech gehalten werden). Dafür muss man die Schrauben nicht lösen.

Ansonsten steht alles auch schon im Thread drin...lesen bildet icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
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Meffy
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Beitrag: 585549 Geschrieben: 21.03.2011 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo alles klar. Dann gebe ich das so an meinen Mechaniker weiter.

Ich bin schwer beeindruckt was ich hier lese beten.gif .

Hoffe das klappt, dann kann ich von meiner Liste einen Punkt mehr abstreichen. lol.gif
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mbl240
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Beitrag: 586440 Geschrieben: 25.03.2011 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus einem mir nicht genau bekannten Grund lagen die Handbremsbeläge (alles Neuteile) nicht am Ankerblech an sondern waren leicht zum Radträger verkantet (ähnlich wie auf dem ersten Bild von Calicus, erste Seite); dies würde dazu führen das sie im Normalbetrieb immer schleifen. Es kann sein das die Haltestifte zu lang waren oder deren Federn zu schwach.
Ich habe dann die obere der beiden Federn welche die Bremsbacken mit dem anderen zusammenzieht nach hinten verlegt, dann war das Kippmoment weg und die Bremsbacken liegen sauber am Ankerblech an.

mfg
mb
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Beitrag: 586474 Geschrieben: 26.03.2011 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war auch ein Stift ausgerissen, weil etwas Blech aufgrund von Korrosion und der ständigen Belastung fehlte, deshalb habe ich das Blech an den Stellen einfach geschweißt, das ist jetzt an den kritischen Stellen genug Material für die nächsten Jahre. SIEHE GALERIE

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Callimadde
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Beitrag: 587068 Geschrieben: 29.03.2011 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelOdi hat folgendes geschrieben:
Bei mir war auch ein Stift ausgerissen, weil etwas Blech aufgrund von Korrosion und der ständigen Belastung fehlte, deshalb habe ich das Blech an den Stellen einfach geschweißt, das ist jetzt an den kritischen Stellen genug Material für die nächsten Jahre. SIEHE GALERIE


Das habe ich bei mir auch so gemacht ist nur ne frage der zeit bis das blech reißt mad2.gif
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OpelOdi
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Beitrag: 587157 Geschrieben: 29.03.2011 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist dir das schon passiert, wenn ja, wo?

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Beitrag: 587163 Geschrieben: 29.03.2011 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelOdi hat folgendes geschrieben:
Ist dir das schon passiert, wenn ja, wo?


ungefähr nen halben cm wo gescheißt wurde hat ca 4 monate gehalten bei mir bis heute motz.gif

mfg
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OpelOdi
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Beitrag: 587197 Geschrieben: 29.03.2011 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das macht Hoffnung psycho.gif naja falls ich im April genug Zeit habe, lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.

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Beitrag: 587198 Geschrieben: 30.03.2011 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn die Handbremse in ner kurve blockiert dann habt ihr ein Problem .... ich spreche aus Erfahrung izzy.gif

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Beitrag: 587254 Geschrieben: 30.03.2011 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
wenn die Handbremse in ner kurve blockiert dann habt ihr ein Problem .... ich spreche aus Erfahrung izzy.gif


dito Meister biggrin.gif

Ähm ich war heute bei meinem opel Händler und ioch bekomme 2 original Bleche für 62 Euros hammer.gif

mfg Callimadde
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Beitrag: 587263 Geschrieben: 30.03.2011 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den Eindruck bei den Blechen herrscht Anarchie:

manche FOH´s sagen NML, andere wollen 2 x 44€, der jetzt nur 62€, man-o-man.

Schweissen: wir haben vor 1-2 Jahren hinter das vergammelte Staubblech ein neues, handgemachtes Blech reinggeklopft und dann an den Resten des Staubbleches angeschweisst. Hat leider nicht sehr lange gehalten; als das Staubblech als ganzes seine stabilität verloren hat ist auch das nachträglich eingeschweisste Blech kolabiert.

mfg
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Beitrag: 601840 Geschrieben: 15.06.2011 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was ist das für eine Gummizunge hinter dem Ankerblech dort wo der eingang von der Handbremsseil ist bekomme ich einzeln bei Opel??

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