Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 136
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Querlenkertyp für V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Ferdl
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 41

Wohnort: D-96114
Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 541955 Geschrieben: 31.07.2010 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leuts,

ich will/muß an meinem V6 die Querlenker tauschen und bin am verzweifeln, weil ich immer nur welche finde die bis Fahrgestellnr Rxxxxx passen und meiner ist halt ein ab Sxxxxxx. Ich habe hier schon gelesen, das für alle Calis die Lenker gleich sind, aber warum machen die Hersteller dann den Unterschied? Ich wollte die verstärkten Meyle Lenker kaufen, aber auch hier das gleiche Problem und für ab S finde ich keine.

Kann mir jemand sagen, was stimmt?

Danke euch im voraus.

Grüßle,
Ferdl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 541959 Geschrieben: 31.07.2010 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schau mal bei www.q-11.de rein, die haben Lenker bis und ab Fahrgestellnummer, sogar zur Zeit im Angebot.

Die machen aber auch keinen Unterschied in V6 oder NE

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 541982 Geschrieben: 31.07.2010 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
...Die machen aber auch keinen Unterschied in V6 oder NE


Das ist das Problem. Scheinbar ist allen Zubehörhändlern nicht bekannt, dass der V6 eigentlich andere Traggelenke hat. Das gilt aber auch für alle anderen V6-spezifischen Teile. Aber in meinem V6 habe ich auch die ganz normalen für "alle" Calis aus dem Zubehör drin. Probleme habe ich damit nicht.
Soweit ich weiß liegt der Unterschied bis und ab Fahrgestellnummer nur in der hinteren Buchse, oder? Sollte ich da richtig liegen, dann sind die alten sowieso besser.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 541984 Geschrieben: 31.07.2010 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Traggelenken hab ich auch schon mal gehört. Aber mehr hinsichtlich 4x4 und nicht 4x4. Ich kann mich da Wage an einen Post von Backmagic erinnern wo er mal ein Datenblatt gepostet hat.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 541986 Geschrieben: 31.07.2010 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß hat der V6 längere Traggelenke => mehr Negativsturz

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdl
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 41

Wohnort: D-96114
Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 541988 Geschrieben: 31.07.2010 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, das ging ja fix!!

Wenn ich jetzt OPRCali richtig verstehe, passen die wohl immer und wenn ich die bis R nehme, habe ich die bessere Qualität?
Sollte das so sein kann ich ja die verstärkten Meyle kaufen, müssen dann ja passen.

Wenn du das bestätigen kannst, werde ich heut noch bestellen --> Danke.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 542009 Geschrieben: 31.07.2010 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

grade beim V6 würde ich auf Qualität achten.

Hatte mal billige im V6, für 1 Woche, der fuhr sich bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Schluck Wasser.

Echt übel.

Falls du es perfekt willst, es passen auch die Schmiedealu Querlenker vom Saab.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 542011 Geschrieben: 31.07.2010 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von welchem Saab?

Hab ja immer noch die Meyle rumliegen, aber die wären natürlich besser biggrin.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 542013 Geschrieben: 31.07.2010 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Backmagic: Und wie schaut das mit der Zulassung von den Querlenkern im Cali aus? Sagt der TÜV da nix zu?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 542017 Geschrieben: 31.07.2010 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da es ein originalteil ist sollte da denk ich kein stress sein.

allerdings ist der preis halt sehr happig

da zahlste 400euro oder osgar bissl mehr für beide

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 542089 Geschrieben: 01.08.2010 - 04:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lies dich mal da ein:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=55188

Mir wurde was gesagt ca 300 Euro. Auf dem Schrottplatz oft für ein paar Euro, da rechnet es sich dann neue Buchsen einpressen.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ferdl
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 41

Wohnort: D-96114
Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 542090 Geschrieben: 01.08.2010 - 06:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Saab Lenkern ist mir zu teuer und vom Schrott, da gibt´s bei uns in der Gegend wenig und dann das Glück haben ausgerechnet vom 900er Bj 93-95 zu bekommen ist wahrscheinlich noch schwieriger als rauszufinden welche für den V6 ab S passen.

Zurück zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Meyle Lenker nehmen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Australis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 516

Wohnort: D-06343 Mansfeld
Beitrag: 542139 Geschrieben: 01.08.2010 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ferdl hat folgendes geschrieben:
... und dann das Glück haben ausgerechnet vom 900er Bj 93-95 zu bekommen ist wahrscheinlich noch schwieriger als rauszufinden welche für den V6 ab S passen.

Kann ja auch ruhig von einem nach Bj.95 sein... mußt halt den Stabi mit austauschen... hast ja keinen 4x4, also brauchst nich unbedingt den Opel-Stabi...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 542294 Geschrieben: 02.08.2010 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ferdl hat folgendes geschrieben:

Zurück zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Meyle Lenker nehmen?


Ja, kannste nehemn. Ich fahr die jetzt auch im 3. jahr (Auch winterbetrieb) und die haben kein Rost angesetzt und die ganzen Buchsen sehen auch noch gut aus. Da stimmt preis/leistung.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ferdl
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 41

Wohnort: D-96114
Auto: Opel Calibra A C25XE
Beitrag: 542945 Geschrieben: 05.08.2010 - 06:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Leute, hat mir sehr geholfen.

Hab den Thread zum Thema Saab Lenker mal kpl gelesen und da heißt´s passen schon, sind aber nicht genau gleich so das sich der Sturz verändert. Einer schrieb von 3,25% negativen Sturz nach Einbau und dann hat zudem der TÜV die Abnahme verweigert. Also ob sich das rechnet, wenn man echt teure Teile verbaut, zusätzlich aber noch verstellbare Domlager braucht, das Risiko beim TÜV hat, die Traggelenke nicht mehr einzeln tauschen kann, sondern nur den ganzen Lenker? Da bau ich lieber alle 3-5 Jahre die Meyle oder Lemförder Lenker ein, denn die Vorteile der Alulenker sind nur die Optik und etwas bessere Steifigkeit und ich fahr ja keine Rennen.

Greetz,
Ferdl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 408276279 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002