Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26135 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 35
Insgesamt: 35 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - wo kommt der klopfsensor hin

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
auf der b5
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
Beitrag: 533332 Geschrieben: 20.06.2010 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ich hatte einen guten Motorschaden alles wider gut gemacht und jetzt habe ich ein kleines FRAGEZEICHEN wo kommt der klopfsensor hin wer gut wenn man mit Bildern weiter helfen kann vielen dank schon mal für eure Hilfe

http://87.106.253.189/pic2/030/F0261231006.jpg

für diejenigen die wissen wollen was es nun war es wurde zu lange mit falschem Sprit getankt und so mit wurden die Kolben zu heiß den Rest kann man sich ja vorstellen heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Xray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 582


Auto: Calibra Cliff
Beitrag: 533334 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auf der b5 hat folgendes geschrieben:
so ich hatte einen guten Motorschaden alles wider gut gemacht und jetzt habe ich ein kleines FRAGEZEICHEN wo kommt der klopfsensor hin wer gut wenn man mit Bildern weiter helfen kann vielen dank schon mal für eure Hilfe

http://87.106.253.189/pic2/030/F0261231006.jpg

für diejenigen die wissen wollen was es nun war es wurde zu lange mit falschem Sprit getankt und so mit wurden die Kolben zu heiß den Rest kann man sich ja vorstellen heul.gif




Bei welchem Motor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 3508
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Vectra C Caravan Cosmo X20LET - Z32SE
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 533337 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf der Rückseite unterhalb der Ansaugbrücke am Motorblock zwischen Zylinder 2 und 3.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.


Calibra 16V 4x4 RIP
Calibra Turbo Classic I
Anhänger z. Z. Umbauphase
Verkaufter Calibra MV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
auf der b5
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
Beitrag: 533338 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ja schuldigung C20XE
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 597
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 533339 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sitzt unter der Ansaugbrücke auf dem Bild Teil 8
[IMG] image [/IMG]

besseres Foto hab ich nicht.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
auf der b5
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
Beitrag: 533340 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das müsste dann ja so ziemlich in der Mitte sein hinten am Block und welches Kabel kommt ran wiejetzt1.gif ich mach das alles so gut wie alleine und das zum ersten mal ich hoffe es das gut Stück fährt dann auch beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 597
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 533344 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste laut Stromlaufplan nen Braun-Weises Kabel sein

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
auf der b5
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-Hügelsheim
Auto: OPEL Calibra C20XE C20XE
Beitrag: 533347 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen dank erst mal für die schnellen antworten danke banana.gif respekt.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 34
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 533353 Geschrieben: 20.06.2010 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hinter der Lichtmaschiene unterm dicken Schlauch der zur Wasserpumpe, Sammelrohr und Ansaugbrücke geht.

Gesichert mit 13er Sechskant. Am besten von unten wechseln

Stecker richtung Getriebe montieren

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 35
Beiträge: 4986
Danke-Klicks: 46
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 533367 Geschrieben: 20.06.2010 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz wichtig:

die Befestigungsfläche und der Klopfsensor müssen sauber sein und das Anzugsdrehmoment von 20 Nm genau einhalten, denn ist er zu fest angezogen, geht der Sensor kaputt, ist er nicht fest genug, gibts im besten fall falsche Werte und weniger Leistung...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 39
Danke-Klicks: 3
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 745354 Geschrieben: 27.03.2018 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will mich mal hier dranhaengen, muss ebenfalls den Klopfsensor am C20XE wechseln (MKL: Fehlercode 16). Sauber machen, Drehmoment beachten, von unten wechseln: Jawoll!
Frage: Wie ist die Zugaenglichkeit von unten? Muss ich mir vorher noch schnell das Handgelenk brechen, einen speziellen 13-er Schluessel anfertigen (biegen/schweissen), oder 3 Stunden lang Teile abbauen um dann endlich dranzukommen? Ich habe einen C20XE-Allrad.

Danke schon mal,

Dieter GvM

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2971
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745355 Geschrieben: 27.03.2018 - 06:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klopfsensor XE is ne Krankheit, liegt aber ned am Sensor selbst,
sondern am Stecker bzw. an den Pins im Stecker. Den FC hatte
ich auch öfters, hab dann 2 Pins gewechselt und seitdem is Ruhe.
Könntest auch den Stecker wegmachen und die Kabel direkt ver-
löten. Also, erstmal die Pins kontr.
Gruß

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!

Das Gute am Internet ist, jeder kann mitmachen, das Dumme daran, jeder macht mit.

Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 656
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 745362 Geschrieben: 27.03.2018 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch mal ne Frage

ich baue gerade einen C20XE mit 2.8 Motronik auf.
beim 2.5 gibt es ja Diesen Zwischenstecker für LLR und Klopfsensor der dann über x58 mit dem Motorkabelbaum verbunden wird

beim 2.8 ist das aber angeblich direkt, ohne Zwischenstecker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 656
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 745418 Geschrieben: 31.03.2018 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat sich erledigt. Beim 2.5 motronik ist ein 5 poliger Stecker
Und bei 2.8 motronik ist es ein 4 poliger Stecker
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 39
Danke-Klicks: 3
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 746174 Geschrieben: 15.05.2018 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Follow-up von meinem vorherigen Beitrag: Die Zugaenglichkeit von jeder Seite ist besch...eiden. Ich habe meine komplette Ansaugbruecke abgebaut, wollte in diesem Zusammenhang mein extra dafuer gekauftes Lexmaul RAM einwechseln. Habe den Klopfsensor gewechselt und danach festgestellt dass das RAM nicht mit der 4x4 Variante zusammenpasst. Da ist jede Menge Schlauch- und Rohrgewirr, und der Druckspeicher, an der Stirnwand (Beifahrerseite) verschraubt und dem RAM im Weg. Ich hatte keine Zeit mehr um zu versuchen ob ich Platz machen kann, muss das Auto fertigmachen um in 2 Tagen zum grossen US-Treffen in Carlisle, PA, zu fahren. 1200 km einfache Strecke ...

Dieter

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 332140077 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002