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streetglow
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Beitrag: 529666 Geschrieben: 02.06.2010 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachdem ich nun endlich meine Irmscher Federn daheim hab, benötige ich nun wieder einen Rat.

Da ich ja nur gutes über Bilstein Dämpfer höre und lese möcht ich solche Dämpfer für meinen Calibra haben.

Ich such nun nach einer technischen Erklärung welche Dämpfer (B6 oder B8) sich in Verbindung mit den Irmscher Federn besser fahren.
Mit "ich hab das drin ist super" fang ich nix an.

Also es geht um einen XE-16V, Fahrwerk ist zu 100% überholt, ausgetauscht oder sonst wie erneuert, es fehlen nur mehr die Stoßdämpfer biggrin.gif

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Grias eich,
Christian
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bigfoot
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Beitrag: 529667 Geschrieben: 02.06.2010 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bilstein b6 sind 15% härter als serie
bilstein b8 sind 15% härter als serie und dazu noch 30 mm gekürzt

ich persönlich fahre b8 mit 30mm eibach federn
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Beitrag: 529668 Geschrieben: 02.06.2010 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Kurz und knapp (hättest auch über die SuFu finden können ) biggrin.gif

B6 in verbindung mit den Irmscher federn optimal.
B8 gehen auch, sind aber gekürzt und empfehlen sich für extreme Tieferlegungen ja.gif

Fahrbar sind natürlich beide ja.gif

Gruss Andreas

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Beitrag: 529812 Geschrieben: 03.06.2010 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sit es den dann mit den B8 an der HA, sind die da auch 30mm kürzer?

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Beitrag: 535139 Geschrieben: 28.06.2010 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey kann mir vielleicht jemand verraten welche Federwegbegrenzer ich da brauch wenn ich die Bilstein B6 Stoßdämpfer und Irmscherfedern hab .. der Innendurchmesser den ich brauch würde mir schon reichen wenn ich den weiß zwinkern.gif
Gruß Patrick
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bigfoot
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Beitrag: 535140 Geschrieben: 28.06.2010 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
Hey kann mir vielleicht jemand verraten welche Federwegbegrenzer ich da brauch wenn ich die Bilstein B6 Stoßdämpfer und Irmscherfedern hab .. der Innendurchmesser den ich brauch würde mir schon reichen wenn ich den weiß zwinkern.gif
Gruß Patrick


gar keine
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Beitrag: 535143 Geschrieben: 28.06.2010 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch nicht wenn ich vorn 8,5x17 Et30 drauf hab mit 215/40 ... wiejetzt1.gif
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Beitrag: 535144 Geschrieben: 28.06.2010 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
auch nicht wenn ich vorn 8,5x17 Et30 drauf hab mit 215/40 ... wiejetzt1.gif


wer gescheit platz im radkasten hat braucht auch keine federwegsbegrenzer ja.gif

mfg

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Beitrag: 535149 Geschrieben: 28.06.2010 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ist Vorne nur gebördelt .. Hinten hab ich keine bedenken da ist Platz genug
mich würd halt interessieren welche da passen falls es doch nocht reicht aber so wie ich das sehe auf den Bildern sind die Kolbenstangen vom B6 deutlich dicker als die von nem orginalen oder den B4

hab nämlich gemeint mal gehört oder wo gelesen zu haben das von Irmscher selbst Federwegbegrenzer vorgeschrieben werden bin mir aber nicht mehr sicher ... und mit ziehen bekommst ja auch nicht viel mehr Platz vorallem an der Vorderache, weil man ja den Lenkeinschlag auch noch bedenken muss dann bringt ziehen im prinzip nix wenn ich das richtig versteh?!
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Beitrag: 535271 Geschrieben: 29.06.2010 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wieso bringt ziehen denn nichts? man zieht doch am kotflügel um platz zu schaffen zwinkern.gif bzgl. einlenken: gezogen werden sollte die komplette kante oberhalb des reifens, damit auch beim einlenken nix schleift.

federwegsbegrenzer sind meiner meinung nach knuff, mal abgesehen davon, das die kolbenstangen bei den bilstein b8 wesentlich dicker sind als die originalen. keine ahnung wie es bei den b6 ist.

mfg

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Beitrag: 535275 Geschrieben: 29.06.2010 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich fahre 8x17 et 30 mit 215/40 reifen in verbindung eibach 30mm und bilstein b8 ohne federwegsbegrenzer

und bei mir hats bisher nur einmal im radkasten geschliffen als ich bei 225km/h über ne bodenwelle auf der autobahn bin und da hats auch nur am plastik geschliffen


Zuletzt bearbeitet von bigfoot am 29.06.2010 - 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 535407 Geschrieben: 29.06.2010 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
@ sollddie2000 ok stimmt schon hast recht hab mir das heute mal genauer angeschaut und bin zum entschluss gekommen das ich ihn vorn ziehn muss vorerst werd ich dann aber erst noch federwegbegrenzer reinmachen bis der der mir die vorne zieht zeit hat und ich mich wenigstens mal beim tüv blicken lassen kann .. hab da noch federwegbegrenzer rumliegen vom astra meines bruders warn die glaub die haben nen durchmesser von ca. 60mm und innen ca.22 mmm werde das loch in der mitte einfach größer machen um vorerst mal fahren zu können ohne angst zu haben das mir es die reifen aufschlitzt also federwegsbegrenzer sind dann für ne woche nur ne notlösung ^^

@ bigfoot mit was für ner einpresstiefe?
meine sind 8,5er da ist die Felge alleine schon etwas um die 12mm breiter .. und auf die einpresstiefe kommts halt auch an

und danke für die schnellen antworten
Gruß
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Beitrag: 535434 Geschrieben: 29.06.2010 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali_Man hat folgendes geschrieben:
@ bigfoot mit was für ner einpresstiefe?
meine sind 8,5er da ist die Felge alleine schon etwas um die 12mm breiter .. und auf die einpresstiefe kommts halt auch an
Gruß


et ist edetiert
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Beitrag: 535461 Geschrieben: 29.06.2010 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ah okay ja gut ich habs heute mal getestet aber der Reifen steht dann am Kotflügel an .. vielleicht reicht ja auch nur bördeln muss ich mal schaun dann .. wie ist es eigendlich beim ziehen, kommt da der plastikradlauf raus oder kann man den so bearbeiten das der drin bleiben kann?
Gruß
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Beitrag: 535510 Geschrieben: 29.06.2010 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab die B6 mit 30er H&R in Verbindung mit 8x17 ET35, zwei Wochen nach dem Eintragen der Kombi haben die vorderen Reifen bei Bodenwellen am Kunststoff geschliffen, wollte Federwegsbegrenzer auf die schnelle rein machen, aber die Kolbenstangen beim B6 sind fast so Dick wie der Dämpfer selbst, selbst wenn die Löcher in den Begrenzern groß genug sind, habendie nirgends gegenhalt.. ei den B6 sind die Anschlagdämpfer im Dämpfer integriert...

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