Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26372 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 13
Insgesamt: 13 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unterschied C25XE und X25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 525116 Geschrieben: 11.05.2010 - 07:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, kann mir jemand den genauen Unterschied zw. C25XE und X25XE erklären. Habe leider nichts gefunden. Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


grenn lantern
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 26.10.2008
Beiträge: 206

Wohnort: D-98559 Gehlberg
Auto: Opel Calibra X20XEV/Corsa C GSI
Beitrag: 525118 Geschrieben: 11.05.2010 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du meinst c25xe und x25xe,na das eine ist ein ecotec motor mit euro 2 das ist der x25xe und der c25xe hat euro 1.
der c25xe ist im vorfacelift bis 1995 und der x25xe ist im facelift verbaut,man sagt der c25xe würde besser gehen kann ich aber nicht beurteilen.

MFG schulle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 31
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 525122 Geschrieben: 11.05.2010 - 08:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der X25XE hat Zahmere Nockenwellen verbaut als der C25XE und er hat ein Abgasrückführsystem. Alles wegen der lieben Euronorm.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11398
Danke-Klicks: 214
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 525125 Geschrieben: 11.05.2010 - 08:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Der X25XE hat Zahmere Nockenwellen verbaut als der C25XE und er hat ein Abgasrückführsystem. Alles wegen der lieben Euronorm.


hier und hier sind eigentlich schon die hauptunterschiede genannt ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi A8 4.2 V8
Beitrag: 525211 Geschrieben: 11.05.2010 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aaaaaah...so viele falsche Infos mad2.gif motz.gif

Den C25XE gabs bis 08/96, und ab 09/96 den X25XE...hat also nix mitm Facelift zu tun !!

Der X25XE hat zahmere Einlassnockenwellen und eine Sekundärlufteinblasung!! Keine Abgasrückführung (die gabs im Omega z.b.) !!
Damit erreicht er die D3 norm...während der C25XE serie nur die Euro1 (E2) Norm hat...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Bundenthaler
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 34

Wohnort: D-66996 Schönau
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 525214 Geschrieben: 11.05.2010 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Micha, vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15108
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 525256 Geschrieben: 11.05.2010 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Aaaaaah...so viele falsche Infos mad2.gif motz.gif

Den C25XE gabs bis 08/96, und ab 09/96 den X25XE...hat also nix mitm Facelift zu tun !!

Der X25XE hat zahmere Einlassnockenwellen und eine Sekundärlufteinblasung!! Keine Abgasrückführung (die gabs im Omega z.b.) !!
Damit erreicht er die D3 norm...während der C25XE serie nur die Euro1 (E2) Norm hat...


MfG, Micha


Danke. Das gleiche dachte ich auch, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Warum kommen immer wieder alle auf die Idee, dass der Cali eine Abgasrückführung hätte? Sowas gab es niemals im Serien Calibra.

Inklusive meinem Cali kenne ich 3 Stück, die wirklich eine AGR haben. Aber das liegt daran, dass da kein Serienmotor drin ist.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi A8 4.2 V8
Beitrag: 525322 Geschrieben: 11.05.2010 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


Danke. Das gleiche dachte ich auch, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Warum kommen immer wieder alle auf die Idee, dass der Cali eine Abgasrückführung hätte? Sowas gab es niemals im Serien Calibra.

Inklusive meinem Cali kenne ich 3 Stück, die wirklich eine AGR haben. Aber das liegt daran, dass da kein Serienmotor drin ist.



..naja, doch...im X20XEV gabs eine Abgasrückführung ja.gif ...aber auch NUR da zwinkern.gif
Freiwillig würd ich mir das allerdings bei nem Motorumbau nicht mit einbauen...bzw. nur für TÜV, und dann wieder stilllegen den kram ja.gif

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15108
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 525323 Geschrieben: 11.05.2010 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:


Danke. Das gleiche dachte ich auch, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Warum kommen immer wieder alle auf die Idee, dass der Cali eine Abgasrückführung hätte? Sowas gab es niemals im Serien Calibra.

Inklusive meinem Cali kenne ich 3 Stück, die wirklich eine AGR haben. Aber das liegt daran, dass da kein Serienmotor drin ist.



..naja, doch...im X20XEV gabs eine Abgasrückführung ja.gif ...aber auch NUR da zwinkern.gif
Freiwillig würd ich mir das allerdings bei nem Motorumbau nicht mit einbauen...bzw. nur für TÜV, und dann wieder stilllegen den kram ja.gif

MfG, Micha


Seit wann? Da gab es auch nur die Sekundärluft.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi A8 4.2 V8
Beitrag: 525363 Geschrieben: 12.05.2010 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mcalibra hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:


Danke. Das gleiche dachte ich auch, bis ich deinen Beitrag gelesen habe. Warum kommen immer wieder alle auf die Idee, dass der Cali eine Abgasrückführung hätte? Sowas gab es niemals im Serien Calibra.

Inklusive meinem Cali kenne ich 3 Stück, die wirklich eine AGR haben. Aber das liegt daran, dass da kein Serienmotor drin ist.



..naja, doch...im X20XEV gabs eine Abgasrückführung ja.gif ...aber auch NUR da zwinkern.gif


Seit wann? Da gab es auch nur die Sekundärluft.



Nee nee, da gabs beides zwinkern.gif Sekundärluft und Abgasrückführung...

Und das AGR ventil legt man ja so gerne per matallplättchen still...das hab ich bei meinem damals gemacht, und auch bei Bastis LE, wo DU ja den XEV ausgebaut hast biggrin.gif
Verwechslungsgefahr mit was anderem besteht da ja auch nicht, da das AGR ventil innen ja schön schwarz zugerußt ist vom Abgas...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CreativeOpel
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 525366 Geschrieben: 12.05.2010 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ich mich immer noch frage bei mir,

ich habe einen C25XE steht auch so am Motorblock, es ist lediglich eine Gruppe A drunter sonst ist der Motor Serie und ich habe D3! Normal müsste ich doch Euro1 haben?

(Also mich stört das jetzt auf keinen fall biggrin.gif aber würde trotzdem wissen wieso?)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 31
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 525367 Geschrieben: 12.05.2010 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glück gehabt zwinkern.gif

Kumpel von mir ist damals bei seiner anmeldung auch mit dem Wisch vom XEV zu anmeldung gegangen und hat die Tante da sooooooo lange belabert bis die ihm die D3 norm an seinem c25XE eingetragen hat! biggrin.gif Werd ich bei meinem Cliff auch so machen! biggrin.gifbiggrin.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 31
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 525423 Geschrieben: 12.05.2010 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt mir doch bekannt vor, mein C25XE ist auch mit Euro 2 eingetragen ohne Minikat oder KLR biggrin.gif Aber soll mir recht sein, nen wirklichen Unterschied vom Abgas macht das ja eh nicht

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1726
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 586576 Geschrieben: 26.03.2011 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Unterschiede gibt es am eigentlichen Motor noch?
Außer die etwas zahmere Nockenwelle beim X25XE, was ist
am eigentlichen Motor noch geändert?

Kann ich einen C25XE ohne Probleme in einen eigentlichen
X25XE einbauen? Kommt das Steuergerät damit klar?

Wenn nciht, kann ich durch einfachen Tausch des Steuergerätes
den C25XE zum Laufen bekommen?

Worauf muss ich noch achten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 390
Danke-Klicks: 1

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 745930 Geschrieben: 03.05.2018 - 17:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Ich hole den Thread nochmal hervor.
Meine frage habe einen defekten V6 mit c25xe Motor,
kann ich hier ohne weiteres einen x25xe aus dem Vectra B einbauen?
Falls ja was müsste man beachten ? Könnte einen Vectra B Motor bekommen. Ansaugbrücke muss übernommen werden. Passen alle weiteren Teile und würde er mit den c25xe Steuergerät laufen?

Vielen Dank für Info.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 342620942 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002