Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 154
Insgesamt: 156 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bilder Hochladen, was da los?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Babalicious
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 322

Wohnort: D-22848
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 412758 Geschrieben: 01.02.2009 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heyho!!

Habe da mal ne Beschwerde.

Und zwar:
Ich habe vor gut 3 Wochen nen Bild von meinem Cali in die Gallerie hochgeladen. Ist bis heute noch nicht hochgeladen worden. Habe gedacht, nanu... vll hast nen Fehler gemacht und habe vesucht es nochmal hochzuladen. Kam denn die Meldung dass das Bild noch freigeschaltet werden muss.... Aber wie lange dauert das?? Habe mal mit nem Kollegen geredet und er meinte auch dass er auf sein Bild noch heute wartet...

Ist das nen Einzelfall oder habt ihr auch sone Probleme? Solltet ihr das aus Zeitgründen nicht schaffen, würde ich mich bereiterklären die Gallerie zu übernehmen und denn ggf die Bilder freizuschalten.

ciao kakao
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 412840 Geschrieben: 02.02.2009 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso fragste ned nen Mod., bzw. Matze wiejetzt1.gif
Im Normalfall dauert des ned länger wie drei Tage, ca.
Gruss

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 412905 Geschrieben: 02.02.2009 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich hatte das selbe problem.

Da ich zwei E-Mail Adressen habe und die eine nur fur"seriöse"(wie CT.de wegen spam ) und private dinge/anmeldungen benutze, habe ich nicht bemerkt (weil ich das Fach wenig aufrufe) das Matze mir eine überarbeitetes Bild geschickt hat das von den Maßen her passt.

Vllt. ist es bei dir auch so und du hast es nur noch nicht gemerkt wiejetzt1.gif

Gruss Andreas prost.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 412909 Geschrieben: 02.02.2009 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bilder schaltet Matze alle manuell frei. Klar kann es da mal zu Verzögerungen kommen kann. Auch wenn es hier vielleicht einige nicht glauben können, aber Matze geht einer regulären Arbeit nach und manchmal in ganz seltenen Fällen, nimmt er sich das Recht heraus ein wenig Freizeit zu haben lol.gif Aber da Matze ein Mensch ist, ist es durchaus auch möglich, dass da bei der Freischaltung mal ein Fehler passiert.

Wenn Bilder aber über Wochen nicht freigeschaltet werden, liegt das Problem meist bei den Bildern. Wenn die Regeln (Größe, Format usw.) nicht eingehalten werden, werden sie kommentarlos nicht freigeschaltet. Oft sind auch User der Meinung, sie müsste 10 verschiedene Ansichten von ihrem Auto hochladen. Auch sowas fällt durch´s Sieb zwinkern.gif . Genauso wie Detailfotos, wo dann nur ein Schaltknauf oder sowas zu sehen ist.

Jetzt braucht ihr aber sowieso überhaupt nicht auf Bilder warten, da Matze die Unverschämtheit besitzt, in seinem Skiurlaub keine Bilder freizuschalten, oder sich sonst irgendwie um CT zu kümmern. Ich find es ja auch ne Frechheit. Der kann sich ja wohl mit nem Laptop an die Piste setzen lol.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 412914 Geschrieben: 02.02.2009 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der kann sich ja wohl mit nem Laptop an die Piste setzen lol.gif


*offtopic* ich wette den hat er dabei biggrin.gif *offtopic ende*

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 412917 Geschrieben: 02.02.2009 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der kann sich ja wohl mit nem Laptop an die Piste setzen lol.gif


*offtopic* ich wette den hat er dabei biggrin.gif *offtopic ende*

mfg

sollddie2000


Glaub ich nicht! Wär ja auch noch schöner...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grundi90
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 126

Wohnort: D-01814 Bad Schandau
Auto: Opel Calibra 16V X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 465945 Geschrieben: 22.08.2009 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das Problem derzeit auch !

Hab vor einigen Tagen ein ganz normales Heckansichtbild von meinem Calibra hochgeladen und vor 3 Tagen ein Nachtfoto. Beide noch nicht freigeschaltet.

Mir ist schon bewusst, dass die Admins und Moderatoren nicht den ganzen Tag Zeit haben, aber schaltet NUR Matze die Bilder frei, oder machen das auch die Moderatoren?

_________________
"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" O. v. Bismarck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 466062 Geschrieben: 23.08.2009 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grundi90 hat folgendes geschrieben:
ein ganz normales Heckansichtbild und vor 3 Tagen ein Nachtfoto


Die Galerie ist auch noch für andere dar. Der Fairnesshalber sollte man dann schon mehrere Bilder in eins packen und nicht in den Bereich CALIBRA jede Woche oder alle 14 Tage ein neues reinladen. Dazu ist diese nicht gedacht. Siehe FAQ:
Zitat:
Wieviel Bilder darf ich online stellen?

Soviel ihr wollt! Jedoch für die Kategorie CALIBRA gelten Einschränkungen:
Wir wollen keine Galerie wo ein User erstmal 10 Bilder aus allen Richtungen seines Autos hochlädt, dazu sollte man die hauseigene Nickpage , oder die Fahrzeug-Galerie unserer Partnerseite auf C³ verwenden.
Und bitte nicht gleich 3 Bilder hochladen , wo eins die Felge zeigt, das andere die Front, das andere das Heck!
Lieber ein 4-in-1-Bild machen, dann sieht man auf einem Bild genug und viele Bilder zeitgleich. Wir bieten euch auch an für die Top oder Flop solch ein 4-Look-Bild zu erstellen. Dazu schaut mal in der FAQ zum Thema TOP ODER FLOP!


Zitat:
Welche Kriterien gelten zusammengefasst bei den Bildern?

Zum Foto in der Rubrik Calibra:
-Der Wagen sollte komplett drauf sein, mind. 3-Dimensional !!!
-Kein Frontfoto einzeln, kein Heckfoto einzeln, kein Auspuffbild einzeln usw., dann lieber ein 4er-Bild aller sehenswerten Dinge siehe diese FAQ.
-Ein Auspuffbild oder Felgenbild fliegt definitiv wieder raus, da es keine Teilegalerie ist, sondern eine Calibra-Galerie!
-Einzelbilder wie Kofferraumumbauten oder Umbaubilder können in den entsprechenden anderen Kategorien Platz finden!


Und ja, diese schalte nur ich allein frei.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grundi90
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 126

Wohnort: D-01814 Bad Schandau
Auto: Opel Calibra 16V X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 466071 Geschrieben: 23.08.2009 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Der Fairnesshalber sollte man dann schon mehrere Bilder in eins packen und nicht in den Bereich CALIBRA jede Woche oder alle 14 Tage ein neues reinladen. Dazu ist diese nicht gedacht. Siehe FAQ


Achso, ok ! icon_idea.gif
Bitte entschuldige, das hatte ich bischen falsch aufgefasst. Ich dachte, sobald man ein neues Bild vom ganzen Auto hat, ist das Hochladen auch in kurzen Abständen legitim!
Werds in Zukunft so machen, wie beschrieben! zwinkern.gif

_________________
"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" O. v. Bismarck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 466072 Geschrieben: 23.08.2009 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss Matze da verteidigen.
Ich wollte gestern ein Bild hochgeladen und während des Prozesses wurde mir angezeigt dass die Bildbreite (max. 800px) und die Dateigröße (max. 160kb) angepasst werden muss.
Als ich dies getan hatte, hab ich das ganze nochmal versucht und es lief problemlos durch.
Heute ist das Bild schon in der Gallerie.

Viele Grüße
Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grundi90
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.06.2009
Beiträge: 126

Wohnort: D-01814 Bad Schandau
Auto: Opel Calibra 16V X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 466075 Geschrieben: 23.08.2009 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich muss Matze da verteidigen.
Ich wollte gestern ein Bild hochgeladen und während des Prozesses wurde mir angezeigt dass die Bildbreite (max. 800px) und die Dateigröße (max. 160kb) angepasst werden muss.
Als ich dies getan hatte, hab ich das ganze nochmal versucht und es lief problemlos durch.
Heute ist das Bild schon in der Gallerie.


Ja das stimmt, mache ich ja auch immer ! Sonst geht es ja garnicht mit dem Hochladen ! biggrin.gif

_________________
"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" O. v. Bismarck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
KAOT800
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 90

Wohnort: D-Lkr. Karlsruhe
Auto: BMW 528iA
Beitrag: 514304 Geschrieben: 28.03.2010 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Habe ein ähnliches Problem mit der Galerie:

Ich habe am 09.01.10 ein Bild von meinem Cali hochgeladen, das hat auch problemlos geklappt. Jetzt wollte ich die Woche nochmal eins einstellen, weil er nun endlich die Sommerräder drauf hat, und da wollte ich dann auch, dass das Bild in Top oder Flop erscheint, aber irgendwie kommt da nichts mehr. Bild hat die richtige Größe und das korrekte Format, erscheint aber nicht in der Galerie.

Ist mir schon klar, dass derjenige der die Bilder freischaltet auch noch ein Privatleben hat, aber zwischenzeitlich sind auch schon wieder Bilder von anderen Usern dazugekommen. Und ich denke mal es ist okay wenn ich im Abstand von 2-3 Monaten mal zwei Bilder hochlade oder? Da wird die Galerie ja nicht gleich von meinen Bildern überschwemmt... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 514401 Geschrieben: 28.03.2010 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn andere Bilder neu reingehen und das eigene nicht, ist definitv was verkehrt am Bild.
In letzter Zeit häufen sich übrigens wieder Ebaybilder.
Ich verweise unbedingt nochmal auf die
FAQ

Ganz wichtig der Passus:

Zitat:
Welche Bilder werden generell nicht freigeschaltet?

- Bilder unter 250px Breite (Wir haben schließlich kein "Briefmarken"-Album)
- Bilder, wo andere Fahrzeuge eindeutig mit zu erkennen sind. Typischer Fall dazu sind Treffenbilder, die in die Calibra-Galerie reingeladen werden, denn dort sind nur Bilder vom eigenen Auto erlaubt und verfälschen u.U. die Wahl, wo nur ein Auto, und nicht auch das zweite auf dem Bild bewertet werden soll.
- Einzelbilder mit Ansichten von Front, Heck, Seite, Innenraum, Felgen, Auspuff usw. gehören nicht in die Calibragalerie sondern können entsprechend in den Kategorien wie z.B. UMBAUTEN Platz finden
- Bilder, die nur hochgeladen werden, um das entsprechende Fahrzeug zu verkaufen oder um damit auf Inserate hinzuweisen. Wir sind keine Verkaufsplattform sondern bieten für solche Dinge im Forum separate Kategorien für Auktionen oder normale Biete-Angebote.
- Schlechte Handybilder. Unscharfe oder dunkle Bilder u.ä. (z.b. Nachtaufnahmen, da hier im Rahmen der Bewertung im Top oder Flop nichts aussagekräftig bewertet werden kann).
- Bilder, die aus Ebay stammen. Wenn ihr so einen Wagen dort kauft und ihn hier vorstellen wollt, dürft ihr auf keinen Fall die Ebaybilder verwenden!!! Das Urheberrecht darauf liegt bei eurem Verkäufer!


Wenn das beachtet wird, steht der Freigabe natürlich nix im Wege.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KAOT800
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 90

Wohnort: D-Lkr. Karlsruhe
Auto: BMW 528iA
Beitrag: 514451 Geschrieben: 28.03.2010 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann würd ich sagen versuch ich es einfach nochmal. Mir geht's ja auch wie gesagt nicht darum, möglichst viele Bilder meines Calis in der Galerie zu haben. Aber ein Bild mit den Sommerrädern das auch in Top oder Flop erscheint hätt ich schon noch gern. zwinkern.gif

Aber gegen die von dir gerade aufgezählten Richtlinien hab ich nicht verstoßen, und richtige Größe und richtiges Format hatte ich auch, das bekommt man ja sogar im Upload-Fenster nochmal angezeigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 514529 Geschrieben: 29.03.2010 - 06:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KAOT800 hat folgendes geschrieben:
Dann würd ich sagen versuch ich es einfach nochmal.


Mit Erfolg. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 408351259 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002