Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Mitglieder stellen sich nicht vor.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
Umfrage

Wie steht Ihr zu den Eintagsfliegen?
Ich finde das gut so
100%
 100%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 11

AutorNachricht
Carrie1981
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 355

Wohnort: D-38550
Auto: VW Polo 6R CBZB
Beitrag: 506047 Geschrieben: 23.02.2010 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

frech ist es schon, hab auch dafür gestimmt.
Es ist halt dumm, wenn jemand reinkommt und losfragt, obwohl er die SuFu nutzen kann und sich dann nie wieder meldet. Viele Fragen wären damit schon beantwortet.
Muss aber auch zustimmen, dass es genauo frech ist, sich vorzustellen und dann kommt kein Feedback, obwohl doch nicht nur 5 Leute am Tag hier online sind.
Kann man drehen und wenden wie man will. Eintagsfliegen werden aber in kaum einem öffentlichen Forum gern gesehen. Oder?
Dann müsste man schon eine andere Form machen und jeder müsste sich vorstellen, bevor er überhaupt fragen kann. Ist zwar gut für die Gemeinschaft, aber dann gilt man wahrscheinlich als eingebildet/arrogant... aber wie heisst es:
Egal wie man´s macht - es ist eh immer falsch. biggrin.gif

_________________
MfL, Patty

Kleiner Spassmacher: 2010er VW Polo 6R "TEAM" 1.2 TSI, 105 PS

Opel Calibra... für immer eine Hassliebe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 506048 Geschrieben: 23.02.2010 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin ja noch nicht lange bei, aber freut euch: mich werdet ihr so schnell nich wieder los vocalize.gif

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 506052 Geschrieben: 23.02.2010 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also im RS-Quattro-Forum muss man zb angemeldet sein, um überhaupt in den Forenbereichen was zu lesen. DAS sehe ich als arrogant an...aber das is bei den Typen, die da rumlaufen auch nachvollziehbar. ja.gif

Grad als Neuling kommt man doch mit der Suchfunktion überhaupt nicht zurecht. Ich jedenfalls finde es gut, wenn jemand lieber nen Rat von Profis sucht, anstatt sich an gefährliches Halbwissen zu halten, was bei Motortalk etc durch Google zu finden ist.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 558544 Geschrieben: 31.10.2010 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Ich möchte auch mal meine Meinung kund geben laecheln.gif

Also als blutiger Anfänger möchte ich mal meinen Standpunkt geben....Ich weiss eig nichts von Autos, was sonst nich jeder durch die Fahrschule weiss laecheln.gif Wahrscheinlich sogar noch weniger, da ich das meiste, was man einma im Unterricht hört, wieder vergessen habe (werde mir aber bald bei Ebay nen gebrauchtes Fahrschulbuch kaufen, um hin und wieder nachzulesen und so)

Und da ich nichts weiss, kann ich natürlich nichts helfen, lese mir zwar ab und zu nen paar Threads durch, aber da meine Probleme, wie ich finde, normalerweise immer etwas anders sind, als das was ich finde (und ich nicht sicher bin), mache ich lieber nochmal nen neuen Thread auf. Mir ist da bisher nur ein grimmiger Beitrag gesteckt worden zwinkern.gif (ich weiss, auf einen Beschwerer kommen 100 dies es genauso sehen ja.gif )

Also ob ich mich vorgestellt hab, weiss ich garnicht, habe lediglich ein Thema gemacht "Mein erster Cali"...könnte man zum Teil als Vorstellen sehen tongue.gif

Aber sehen wir es wie es ist, für die meisten ist es doch "nur" ein Forum, wo man kurz sein Problem reinschreibt, auf Antworten wartet, und gut is...Aber es wäre doch schon nett, wenn geholfen wird, immer "vielen Dank" zu posten zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 558548 Geschrieben: 31.10.2010 - 02:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde eintagsfliegen auch nicht schlimm, lasst sie doch fragen - ob mit Vorstellung oder nicht ja.gif
Solche Vorstellungsthreads mag ich z.B überhaupt nicht weil man doch eh nicht viel dazu schreiben kann und man dann ja trotzdem nicht wirklich was über die Person weiß.
Die Leute lernt man eben erst kennen durch die Verschiedenen Threads (grade Offtopic) und deren Antworten darin.
Es ist eben auch so das nicht jeder der neu ist und ein Problem hat auch ein aktiver Teil der Community werden will. Der Kern hat sich ja auch aus eigeninitative der Leute gebildet, das finde ich auch gut so.

Was mich persönlich mehr "nervt" sind neulinge die den Chat aufmischen, reinkommen, erstes Post: "Äh ich hab da mal ne Frage" - aber gut, ist eben so ja.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 558556 Geschrieben: 31.10.2010 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mädels wo "neu" dazukommen haben mehr anstand biggrin.gif sich vorzustellen lol.gif , oder wollen wie immer gleich loslegen psycho.gif izzy.gif .

Finde es schon gut , wenn man sich vorstellt, würde ja gern wissen wem ich helf bzw.wer der Gegenüber ist.
Eventuell ist er ja in der nähe und man "könnte" mal schnell hin und es sich anschauen.

So Eintagsfliegen wird es eh immer geben.

Wie überall , hat man auch hier andere Ansichten zwinkern.gif .

Zum richtigen kennenlernen hat man ja dann die ECD biggrin.gif banana.gif .

Vg vom See

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusVII
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 12.04.2007
Alter: 48
Beiträge: 231
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-63225
Beitrag: 558597 Geschrieben: 31.10.2010 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine Möglichkeit wäre es, gleich bei der Registrierung den neuen User aufzufordern, sich vorzustellen - oder - anstelle einer Aufforderung es gleich zwingend vorauszusetzen.

Btw, wenn wir schon alle am beichten sind, nein, ich habe mich auch nicht vorgestellt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 558696 Geschrieben: 31.10.2010 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja ich finde den Thread recht sinnlos. (sorry).

Aber ich meine die meisten Leute, die hier her kommen haben Probleme und brauchen hilfe (ich würde mal sagen so 60 - 80%). Die wollen gerne Hilfe und da finde ich nichts gemeines daran ihnen dann zu helfen. Auch wenn sie dann weg sind. Ich mein man kann ja keinen dazu zwingen sich hier mehr einzubringen oder sich unbedingt vorzustellen. Das interessiert doch dann auch keinen mehr, wenn hier jeder der mal 2 Beiträge schreibt: "Hallo ich bin bla bla, komme aus bla und fahre einen Calibra".

Wenn das wirklich jeden Tag 5 Leute machen, ganz ehrlich: Wen interessiert dann noch diese Vorstellung? Ich würde da sicherlich nicht reinschauen.

Jetzt mach ich es ab und zu, aber einige der Leute sieht man dann auch nicht wieder.


Ich denke da muss man den leuten die freie Wahl lassen und ich finde es schon so klasse, das hier im Forum viele sind, die wirklich lange aktiv sind und auch dem ganzen hier treu bleiben!!! Da stört es nicht, wenn manche einfach nur eine schnelle Frage haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 558756 Geschrieben: 01.11.2010 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
In letzter Zeit hat sich da aber was zum Positiven geändert, stellen sich deutlich mehr Leute vor.
Nicht, dass es mir persönlich wichtig wäre, ob und wie sich jemand vorstellt. Wichtiger ist mir, wie sich derjenige dann hier aufführt.
Was hilft die beste Vorstellung, wenn da weiter nix mehr kommt oder sich jemand nach einer tollen Vorstellung zu etwas entpuppt, was man im Privaten lieber nicht alltäglich um sich hätte biggrin.gif ?

Wen das wirklich stört, wenn sich Neulinge nicht vorstellen, der muss sich natürlich auch die Frage gefallen lassen, warum er dann auf Neuvorstellungen nicht mit einem Beitrag antwortet, obwohl er/ sie online ist...

Grüße, T

PS: ohne dem threadstarter auf die Füße treten zu wollen: das Thema is n bissl sinnfrei- aber macht ja nix, gibt Schlimmeres zwinkern.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 558768 Geschrieben: 01.11.2010 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist auch aufgefallen, dass sich in letzter Zeit viele der Neuen vorstellen und auch die direkten Fragen sind meiner Meinung nach weniger geworden. Mir persönlich gefällt der momentane Stand eigentlich recht gut, natürlich ist es freundlicher wenn alle vorstellen würden aber wir haben täglich ca. 5-20 neue Anmeldungen überlegt euch mal die würden sich alle vorstellen. Dann wäre der untere Bereich der Startseite wohl irgendwann nur noch voll damit und dem entsprechend nicht mehr zu gebrauchen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 558780 Geschrieben: 01.11.2010 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Thread ist ja auch schon fast 1 Jahr alt,
aber seitdem stellen sich wirklich mehr leute vor.

Als ich den Thread geschrieben habe kamen am Tag bestimmt 2 Leute
mit solchen Fragen wie " Wie baue ich von NE auf XE um?"

Naja, ist ja schon ein bissel her....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 558830 Geschrieben: 01.11.2010 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine güte...kann das nicht jeder machen wie er will oder gibts selbst da vorschriften?
Ich persönlich könnte mich an so nem scheiss überhaupt nicht drann stören.Und wenn halt jemand nur ne frage hat und nicht rest seines lebens hier herumgeistern möchte,finde ichs auch o.k..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimadde
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301


Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 558845 Geschrieben: 01.11.2010 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Der Thread ist ja auch schon fast 1 Jahr alt,
aber seitdem stellen sich wirklich mehr leute vor.

Als ich den Thread geschrieben habe kamen am Tag bestimmt 2 Leute
mit solchen Fragen wie " Wie baue ich von NE auf XE um?"

Naja, ist ja schon ein bissel her....



ich stimme dir voll und ganz zu ! Einen Calibra zu fahren ist für mich etwas besonderes und für den ein oder anderen sicherlich auch und da ist es doch um so schöner und interessanter wenn sich austauscht oder über Erfahrungen redet ! Ein Forum sollte nicht nur der Problemlösung dienen sondern auch hilfreich zum anderen aber auch interessant sein ! Wenn einer solche fragen hat kann er auch zu Opel und uns da nerven aber dieses Forum wird ja auch iwie Finanziert und sowas sollte man zu schätzen wissen ! und da gehört es zum guten Ton wenigstens mal Hallo zu sagen denn wenn man eine gute und hilfreiche Antwort haben will hängt das nicht nur davon ab das man hier Registriert ist sondern auch das andere sehen das derjenige auch anderen hilft will also sagen es ist ein geben und nehmen... und mich erstaunt es das hier zum größten teil EGAL gestimmt wird vllt sehe ich das auch zu eng aber das ist so meine Mienung dazu... ich sehe Calibrafahrer wie eine Große familie egal ob man sich kennt es wird gegrüßt ist euch das mal aufgefallen? biggrin.gif nur leider wird sie immer kleiner deshalb ist es wichtig sowas am laufen zu halten und nicht nur an sich zu denken wie ich mein Calli am besten in gang bekomme !!!

mfg Callimadde
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikaetzchen
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 43
Beiträge: 656

Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 580246 Geschrieben: 23.02.2011 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab eben erst diesen Beitrag gefunden, da ich etwas Langeweile habe und mal etwas rumsurfe....
Ich hab mich kurz nach meiner Anmeldung mit nem ziemlich langen Beitrag vorgestellt. Ich kann wenn ich anfange manchmal nicht aufhören psycho.gif das nennt man wohl Charakter.
Mein Beweggrund war, dass ich mir ein Tag zuvor den Calli kaufte und auch Neuling war/noch bin. Da ich bereits bei der Überführungsfahrt merkte, dass ich was ganz Besonderes gekauft habe kam eines zum anderen. Natürlich kam auch bald das erste Problem motz.gif
Aber ich mag diese Gemeinschaft und freue mich tierisch auf mein erstes Treffen. Natürlich ist es immer schön, wenn man ungefähr weiß mit wem man es zu tun hat sofern die Angaben stimmen aber so richtig ist wohl immer erst nach nem persönlichen Kennenlernen und zugegebener Weise bin ich auch gar nicht soooooft im Vorstellungsthread unterwegs. Aber ist schon eine Höfligkeitsbekundung. drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 580265 Geschrieben: 23.02.2011 - 12:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute, ich finde es auch nicht schlimm wenn man sich nicht Anmeldet. Die Neulinge kennen sich hier halt nicht aus und fragen dann eher drauf los anstatt die SUCHE zu benutzen. Davon lebt ein Forum. Kennenlernen tut man sich mit der Zeit. Bin ja auch die ganze Zeit On auf der Arbeit mit Smartphone zuhause dauerhaft mit Rechner. Jeder ist da anders laecheln.gif

Gruß pachi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 408230652 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002