Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 138
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Mitglieder stellen sich nicht vor.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
Umfrage

Wie steht Ihr zu den Eintagsfliegen?
Ich finde das gut so
100%
 100%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 11

AutorNachricht
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 505944 Geschrieben: 23.02.2010 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Aber ein Forum ist anonym wie schon gesagt wurde und da wird es immer vorkommen das Leute von deinem/unseren "Wissen" profitieren wollen.


Da hast du nich Unrecht, aber mir ist das in letzter Zeit extrem aufgefallen, entweder
achte ich mehr drauf oder das ist wirklich mehr geworden.

Zitat:
Aber was bringts dir wennde sagst: Ich verrat dir nix! ... das is kein Forum!


Hmm, ist aber auch kein Forum wenn man immer nur Antworten gibt und sich viele dann wieder verpieseln.
Hat dann so den Servicehotline Touch zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Florian_
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 303

Wohnort: D-38228 Salzgitter
Auto: Calibra C20NE 2L 8V
Beitrag: 505945 Geschrieben: 23.02.2010 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Raptor007 hat folgendes geschrieben:
Werde das demnächst auch so machen,
wenn ich euch mit euren Calibras irgendwo stehen sehe komme ich
ich einfach auf euch zu, sage nicht wer ich bin, sonder sage gleich:
Bei mir ist das und das kaputt, hilfe


Das kannste mit dem real live nich vergleichen, ich denke das der jenige sicherlich sich erst vorstellen wird, Persönlich jemand zu treffen und zu fragen ist was andres als hier im Forum. Aber mal abgesehn davon, Recht hast du wo du sagst, es wird nach ein problem erfragt und lassen sich hier nicht mehr blicken. da muss ich dir zustimmen is nich schön, aber so ist das nun mal, Jeder mensch ist anders, und wenn er ken wert auf das Team legt dann solls so sein!

Gruß Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 505946 Geschrieben: 23.02.2010 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,
solang es Fragen sind die man mit der SuFu rausfinden kann, find ich es okay!
Aber manche Sachen, wie BC Schalter Stecker finden oder so Geschichten die 1000x durchgekaut wurden, könnte man via SuFu sich selber beantworten...
Weiss jetz nicht ob das zuviel verlangt ist, das Leute die nicht lang dabei sind oder wenig Posts haben, deren Threads erstma genehmigt werden müssen?
Halt ne Belastung der Mods, aber Reinhaltung des Forums...

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 505954 Geschrieben: 23.02.2010 - 02:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
... das Leute die nicht lang dabei sind oder wenig Posts haben, deren Threads erstma genehmigt werden müssen?
Halt ne Belastung der Mods, aber Reinhaltung des Forums...

MfG
TheKomische


Hi!
Die Idee halte ich absolut nicht für praktikabel.
Zum einen bräuchte man da fast nen Vollzeit-Mod für oder bei den nebenberuflichen Mods würden sich die zu kontrollierenden threads stapeln- mitsamt den entsprechenden Nachfragen, wann denn der thread freigeschaltet wird izzy.gif . Wir sind ja nun wirklich keine kleine community, jeden Tag kommen neue user dazu.
Zum anderen, der "Reinhaltung": *ironie on* wie erst kürzlich beobachtet, konnte festgestellt werden, wie diffizil die Reinhaltung dieses Forums in praktischer Ausführung sein kann biggrin.gif . Soll heißen: ich würde mich dann auf die Diskussionen per PN, warum und weshalb der eine oder andere thread es nicht würdig war freigeschaltet zu werden, sehr freuen *ironie off*.

Klar, es würde wahrscheinlich eine Menge an unsinnigen Geschichten im Vorfeld gefiltert und sicherlich eine Reinhaltung erzielt. Aber wenn so konsequent durchgefegt wird, müssten zukünftig die schon existierenden Forenregeln um einiges rigoroser durchgesetzt werden und z.B. nicht zum jeweiligen thread passende Kommentare sofort gelöscht werden, um die threads insgesamt straffer zu halten von der Frage- bis zur Hilfestellung. Btw, da müsste dann auch in reichlich threads der Vergangenheit entsprechend ausgeputzt werden. Nee du, die Arbeit braucht keiner- und auch nicht die damit verbundenen Diskussionen beten.gif . Außerdem würde es die Lebendigkeit dieses Forums doch empfindlich beeinträchtigen und das will ja keiner. Also ich als user jedenfalls nicht und ich denke, ich steh da nicht alleine.

Dann wär die Frage: wo genau soll die Grenze sein, ab der nicht mehr kontrolliert und freigeschaltet würde? 500 oder 1000 Beiträge? Sinnvolle Beiträge von unsinnigen Beiträgen / offtopic getrennt gerechnet? Wer soll das entscheiden? Ich wollte sowas nicht entscheiden denn für mich wären das glasklar administrative Aufgaben, die dann an Matze hängenbleiben würden. Das braucht er nicht als zusätzliche Arbeit, denke ich.

Sowas Elementares müsste natürlich in die Forumsregeln aufgenommen werden. Es gibt da nur ein Problem: viele Lesen diese Regeln nicht! Das fängt schon bei so banalen Sachen an wie z.B. richtig zitieren, Benutzung von Satzzeichen, etc. oder als konkreteres Beispiel im "Biete-Bereich": "Preisangabe zwingend" heißt es da und trotzdem kommen regelmäßig Nachfragen, warum ein thread ohne diese Angabe entfernt wurde.

Meine persönliche Erfahrung mit genau dieser Maßnahme in einem anderen Opel-Forum (böse Zungen könnten es Zensur nennen): ich kam mir vor, als bräuchte ich nen Vormund, um mich artikulieren zu dürfen hammer.gif - no way, dort frag ich nur noch was nach, wenns unbedingt sein muss und "einbringen" werd ich mich da sicher nicht wirklich- damit wurde also genau das erreicht, was Thema dieses threads ist ja.gif .

Was das Einbringen insgesamt angeht: man kann niemanden dazu zwingen. Ob virtuell oder nicht, auch diese community ist ein Spiegel der Gesellschaft und da gibts nun mal auch die Klientel der Leute, die nur kurz was haben wollen und dann wieder weg sind.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.04.2009
Alter: 60
Beiträge: 117

Wohnort: D-Gladbeck
Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
Beitrag: 505969 Geschrieben: 23.02.2010 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin

@raptor007

woran machst du das verpieseln fest??
daran das jemand wenig schreibt??

Ich gehöre zB auch zu der Fraktion , mehr lesen -wenig oder besser
selten schreiben, obwohl ich jeden Tag hier bin, mich aber nicht unbedingt
auch anmelde, einfach nur mal schauen was so geschrieben wird.

Ich habe wohl schon an Autos geschraubt, da haben die meisten von euch
noch gar nicht ans Autofahren gedacht ja.gif , mitlerweile sinds mehr als
25 Jahre, darunter 90% Opel aller Baujahre, kenne viele ihrer Schwachpunkte.

Aber selbst ich habe immer wieder mal was neues vor der Brust, wie im Moment
meinen Turbo. Naja da helfen die vielen Beiträge hier enorm weiter.
Ich mache mir aber halt die mühe die Suche zu quälen bis Blut kommt, erst
dann würde ich nachfragen.

Sorry, das ich beim Anmelden nicht vorgestellt habe, aber was würde dir
das bringen wenn du meinen Beruf oder Familienstand usw kennst??
Hilft doch nicht bei einer Problemlösung am Fahrzeug oder ??

Klar, vielleicht würdest du etwas "verhaltener" Antworten wenn ich dir sage das
ich stark auf die 50 zugehe, na und , bin für alles offen, und wenn jemand
meint er müsste "forsch" Antworten , ja gerne , davon geht doch die Welt
nicht unter.

Ich sitze hier öfters Kopfschüttelt vor meinem Rechner, und staune über welche
Kleinigkeit sich teilweise "gestritten" wird.Aber nu komm ich selber vom Thema ab.

Sorry bis denne
Gruß euer Agent
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 505971 Geschrieben: 23.02.2010 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Agent,

ist ist ja des öfteren wirklich so,
das man nie wieder was von den Leuten hört.

Und für mich gehört das einfach zum guten Ton das ich wenn ich neu
irgendwo bin kurz mal meine Person umreiße, damit die anderen
wissen womit Sie es zu tun haben.
Sei das nun im realen Leben oder in einem "anonymen" Forum.

Vielleicht sehe ich das auch alles etwas zu engstirnig weil mir das Forum so ans Herz gewachsen ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ernsen1982
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 96

Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra c20xe 2.0L 16V
Beitrag: 505974 Geschrieben: 23.02.2010 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

ich muss ehrlich sagen ich hab mich auch nicht vorgestellt, allerdings ist mir auch erst nach 3 monaten aufgefallen, das es diese möglichkeit überhaupt gibt und sich noch vorzustellen nach dem man ein paar fragen gestellt hab fand ich auch doof. Denke mal ein paar anderen wird es auch so gehen, das sie einfach nicht wissen das man sich auch vorstellen kann und mal ehrlich ist dieses forum hier mit einem anderen zu vergleichen ich mein jetzt nicht in bezug auf calibra sondern eher sowas wie gulli.com da stellt man sich eben nicht erst groß vor sondern legt gleich los.
Aber ich glaub die vielen möglichkeiten hier macht das forum eigentlich zu dem was es ist und was man alles machen kann braucht auch seine zeit um es raus zu finden.

Aber um das mal nach zu holen meine Name ist Bernhard komme aus niedersachsen und bin 27 Jahre alt. Ich fahre nen c20xe und nen bild gibts auf meiner nickpage weitere folgen sobald das wetter besser ist biggrin.gif . ich find das hier nen klasse forum wo viele leute mit sehr viel kompetenter hilfe zu einander halten. freue mich weiterhin viele threads zu lesen und auch fragen stellen zu dürfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 505978 Geschrieben: 23.02.2010 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry Christopher,

aber wenn Du jemanden nach dem Weg oder nach der Uhrzeit fragst, leierste doch dem auch nicht Deinen Lebenslauf runter. biggrin.gif

Ist doch egal, ob das in dem Fall hier eine technische Frage ist, oder im Reallife so ne Wegfrage. Frage ist Frage und somit vom Prinzip gleich zu sehen.

Ich finde, Du nimmst Dir das hier zu sehr zu Herzen! zwinkern.gif

Freu Dich an den Leuten, die Du hierdurch gut kennengelernt hast und fertig ist die Laube! prost.gif

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 505991 Geschrieben: 23.02.2010 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
also grundsätzlich ist es ja so, dass 80% die in ein Forum kommen, sich wegen irgendeinem Problem hier anmelden. Ala: Hallo ich bin neu hier, bei is XY kaputt, was kostet das?
Von den meisten wirst nix mehr hören danach. Ein paar denken jo gar net schlecht son Forum und kommen ab und zu.
Dann gibts noch 10% die Sich einen Cali kaufen und sich im Forum schlau machen, ist ja auch ok.
Die übrigen 10% kommen, so wie ich *schleim* als Fan.

Das ist aber in so ziemlich jedem Auto-Forum vermutlich so.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.04.2009
Alter: 60
Beiträge: 117

Wohnort: D-Gladbeck
Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
Beitrag: 506002 Geschrieben: 23.02.2010 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Johey

ich denke mal das liegt in der Natur der Dinge
Das I-Net ist nu mal recht Anonym, auch wenn
ich mich hier Vorstellen würde, wer sagt denn
das es stimmt??

So nach dem Motto, weiblich,keine 20 ,schlank...
und wenn du dahinter schaust ein 40 jähriger Mann.

Wenn sich der User dann nicht mehr meldet, hilft
es dir doch auch nicht wenn du weiß das er "Franz"
hieß und verheiratet war, oder?

Ander sehe ich das, und da gebe ich dir Recht, wenn
man sich Treffen möchte, so ala ECD oder Hoftreffen
bei Havester, wenn man da schon mal ein paar "Eckdaten"
hat findet man den Gegenüber schnell und der Name bekommt
ein "Gesicht" .

Was ich "blöder" finde, das ist aber in den meisten Foren so,
das man am ende eines Beitrags nicht seinen realen Name
schreibt, habe es mir aber jetzt auch so angeeignet, nur den Nickname.

PS : jetzt nee Ausnahme

lol.gif lol.gif lol.gif

Gruß Olaf

PS, PS: habe gerade gesehen, in diesem Beitrag nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 506004 Geschrieben: 23.02.2010 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OT:
lunimuc hat folgendes geschrieben:

aber wenn Du jemanden nach dem Weg oder nach der Uhrzeit fragst, leierste doch dem auch nicht Deinen Lebenslauf runter. biggrin.gif


Macht ihr das nicht? öhm...Ja.... lol.gif
OT: Ende biggrin.gif

Zum Thema:

Ich hab mich hier damals auch nur angemeldet als ich meinen vectra von NE auf XE umgebaut habe und dann hat man von mir hier bestimm ein halbes ja nix mehr gesehen. Dann hab ich nen Cali bekommen und bin jetzt jeden tag hier... Hab mich aber auch NIE hier vorgestellt. Aber nur aus dem grund weil ich nie gesehen habe das es hier ne einzelde Rubrik dafür gibt. Aber ich weiß auch net ob es noch Sinn macht mich jetzt noch vorzustellen? biggrin.gif

Aber alles in allem ist es doch echt so, dass ein Forum nur aufgesucht wird wenn man ein Problem hat oder sich Schlau lesen will. Warum sollte ich mich denn dann hier lange vorstellen?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Geist
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

Wohnort: D-90513
Beitrag: 506030 Geschrieben: 23.02.2010 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve!

Ich hab mich auch erst vorgestellt, als ich meinen Cali hatte. Vorher war ich fast
ein halbes Jahr nur lesend im Forum unterwegs. Und was willst denn bei den neuen
schreiben, außer Sachen wie viel Spaß, beulenfreie fahrt usw? Die meisten sind doch
hier weil was nicht passt, oder sie sich einen Cali kaufen wollen. Ich glaube nur die
wenigsten Freaks bleiben länger hier und sind jeden Tag online. Insofern finde ichs
nicht sooooo schlimm wenn sie sich nicht vorstellen! Der harte Kern kennt sich eh biggrin.gif

MfG Geist

_________________
Nur für Nutten und Whiskey Geld ausgeben ist doch langweilig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 506038 Geschrieben: 23.02.2010 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm wenn sich jemand nicht vorstellt, denn für mich sind zwei drei Sätze, die hier kurz nach der Anmeldung hingeschmiert werden, keine Vorstellung, ich kann mir also unter dem Menschen noch nichts wirklich vorstellen.
Wie der/diejenige drauf ist kann man erst hinterher in den Post nachvollziehen die die Person dann geschrieben hat. Wenn sich also jemand mit einem Problem anmeldet und einfach nur Hilfe bei dieses Problem benötigt kann man demjenigen doch ruhig helfen, vielleicht ist es ja ein Mensch der garnicht so auf Foren steht und sich nur hier angemeldet hat damit er sien Problem gelöst bekommt.
Er kann ja auch sogut wie nirgendwo anders hin, denn das hier ist nunmal das beste und größte Forum das sich mit dem Calibra befasst.

Ich würde es als Neuling ziemlich arrogant finden wenn meine Beiträge erstmal geprüft würden und mir dann eventuell irgendwann geholfen wird...ausserdem sieht das so aus als ob das Forum auf jeden neuen User angewiesen ist.

Gruß
Pearl
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 506039 Geschrieben: 23.02.2010 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich sehe das so: Ein Forum ist dafür da, um sich auszutauschen und Probleme zu lösen. Dass sich daraus auch Freundschaften bzw. ein engerer Kreis bildet, ist ne positive Nebenerscheinung, hat aber nix mit dem Forum ansich zu tun. Dafür gibts sowas wie Xotix-Team oder Calinovers. Da kann man unter sich bleiben und wird von den "Schmarotzern" nicht belästigt. Die meisten fragen eben hier nach, weil die Logik vorschreibt, dass wenn man im Netz so nix gescheites zu einer Frage findet, weil hier die Profis zugegen sind. Wo kriegt man also bessere Hilfe? Und dabei ist mir persönlich völlig egal, wer mich da fragt. Wenn ich antworten kann und Zeit habe dazu, dann mach ich das gern.

Ich sehe das so ähnlich wie auch in ner Werkstatt üblich...man geht hin und erzählt von seinem Problem. Entweder kan kann helfen oder nicht, aber man wimmelt keinen Kunden ab, nur weil er sich nicht mit komplettem Namen vorgestellt hat. Man antwortet nur Leuten eher, wenn sie eben nett und freundlich rüber kommen...das ist der Einzige Grund, wieso ich ne kleine Vorstellung oder zumindest ein "Hallo!" sehr begrüße...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 506041 Geschrieben: 23.02.2010 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe das auch nicht so tragisch. Bei vielen ist es meiner Meinung nach wirklich so, dass sie ein dringendes Problem habe, sich ein Forum suchen, kurz orientieren und im Idealfall im richtigen Bereich ihre Frage formulieren. Da wäre mein letztes Problem erstmal zu suchen, ob man sich irgendwo vorstellen kann. Ich vermute, dass viele diesen Bereich des Forums erst viel später entdecken, wenn sie in die Tiefen des Calibra Teams vordringen. Und warum sollte man sich da noch Monate später vorstellen?

Grundsätzlich verstehe ich aber, worauf Christopher hinaus will. Nur würde ich es nicht an einer persönlichen Vorstellung im Forum festmachen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 408285312 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002