Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 159
Insgesamt: 159 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - warum immer "thread dicht"

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503733 Geschrieben: 13.02.2010 - 04:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir geht es nicht nur um den Xev auf let tread, der war nur Auslöser. Hab eben in kurzer Zeit 3x so was gesehen ohne das gezankt wurde. Immer, gibt's schon daher dicht.

Warum zum Teufel kann man das nicht einfach auf lassen? Ist es denn so schlimm?

Raptor, will dir nicht ans Bein pissen, das hört sich anderst an zwinkern.gif
Fakt ist, sufu ist kakke oder ich zu doof zum benützen!
Aus Angst was verkehrt zu machen hab ich damals auch einen tread auf Umbau eröffnet. Resultat, ich war erfolgreich. Nur das lesen half mir nicht weiter...

Generel find ich es schlecht treads zu schließen. Zumindest solang nicht krass gestritten wird... So kleine Zankereien find ich immer ganz lustig biggrin.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503742 Geschrieben: 13.02.2010 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus meiner Sicht ist das keine Eigenart einiger (teilw. neuer) Mods, sondern halt in Einzelfällen erforderlich. Man versucht dadurch, ein Forum übersichtlich zu halten! Mir persönlich gefällt es auch nicht, einen Thread, in dem es um Lösungen geht, einfach zu schließen, weil es das Thema schon einmal gab. Korrigiert mich, wenn ihr Gegenbeispiele findet, aber ich schließe im Normalfall nicht, ohne die entsprechenden anderen Threads zu verlinken, oder zusammenzuführen. Ich finde schon, dass das sein sollte.

Was meint ihr, warum einige (inkl. mir) kaum eigene "Hilfe-Threads" erstellen!? Ich kann die Frage für mich beantworten: Weil ich vorher die SuFu nutze und weiß wie man damit umgeht! icon_idea.gif Und das kann jeder andere auch! Mods haben weder ne spezielle SuFu Ausbildung, noch Superkräfte! zwinkern.gif

Die SuFu hier ist nicht 100% ok, das bestreitet ja auch keiner! Aber wenn man die SuFu zu nutzen weiß, findet man ALLES!

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=45294

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=47290

Selbst wenn ich mal eine spezielle Frage zu einem Thema habe, schließe ich diese oft an einen bestehenden Thread an! So kann ich vorige Aussagen aufgreifen usw.!
Alles viel einfacher und übersichtlicher! Warum also nicht bei deckungsgleichen Themen auf alte Threads verweisen?

radeon hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, sufu ist kakke oder ich zu doof zum benützen!


Nicht ODER, sondern UND! zwinkern.gif Also von beidem ein bisschen... biggrin.gif

Ihr glaubt garnicht, wie oft ich/wir stillschweigend Postings editieren, damit die Übersichtlichkeit bewahrt wird! Wenn z.B. komplette Postings des Vorredners einfach zitiert werden und der nächste wieder und der nächste wieder usw. usw., blickt irgendwann keiner mehr durch!

Eine der Aufgaben eines Mods ist es aufzupassen, dass alles nach Boardregeln läuft und das heißt auf den Punkt gebracht: FRIEDLICH und ÜBERSICHTLICH

Hier gibt es keine Mods, die sich für Halbgötter mit EDIT button halten (da gibt es andere Foren, in denen das so ist und den Unterschied werdet ihr merken...)! Wenn editiert wird, hat das immer einen nicht persönlichen Grund! Also nichts von wegen "es kotzt mich an", sondern "oh man, der 37 Thread zum 100% gleichen Thema". Und diese Themen kommen dann in der Suche direkt auf Seite 1 (die übrigens IMMER funktioniert) ca. 20 mal vor!

Ich habe hier nur einzelne Posts komplett gelesen, viele nur überflogen. Ich würde gerne auf viele Aussagen speziell eingehen, aber das würde zu weit führen.
Ich hoffe einfach nur, dass man verstehen kann, warum das Schließen und Zusammenführen von Threads teilweise sinnvoll und damit erforderlich ist!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 503784 Geschrieben: 13.02.2010 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Damit hier keiner glaubt, dass jojo82 (gegen ihn scheint es ja hauptsächlich zu gehen) nur darauf gewartet hat, Mod zu werden um Beiträge zu schließen, möchte ich nur noch erwähnen, dass WIR auf ihn zugegangen sind und ihn (genauso wie tbunrz) als Mod haben wollten. Ist auch nicht so, dass jojo jetzt völlig neue Machtgefühle bekommen würde. Der war früher auch anderswo schon Moderator.

Ich weiß ja nun nicht, welche Themen da geschlossen wurden. Aber bei diesem von radeon angesprochenen Umbauthema ging es ja nicht einmal um den LET Umbau, sondern um die Frage, ob man auf 5-Loch umbauen muss. Und das wird ja nun wirklich fast jede Woche gefragt. Wer zu dem Thema nichts findet ist echt zu dämlich.

Ich bin auch nicht dafür Neuusern sofort in die Parade zu fahren, wenn sie mal eine bereits gestellte Frage stellen. In den meisten fällen gibt es ja zum Schließen wirklich noch nen Link dazu, wo es bereits behandelt wurde. Aber es kann doch nicht zielführend sein, dass man immer wieder das gleiche schreiben muss. Es gibt so viele, Dinge, die ich immer wieder schreibe, dass es wirklich irgendwann nervt. Klar tut ihr euch leicht zu sagen, dass man es einfach nicht lesen soll, wenn es die Frage schonmal gab. Aber 1. dürfen wir das als Moderatoren nicht und 2. ist das doch Scheiße, wenn wir zig gleichlautende Fragen haben, wo dann 3 Leute antworten, anstatt weniger Themen, wo es dafür viel umfangreichere Antworten gibt.

Ich schreibe oft auch einfach nur ganz kurz hin: "Ursache ist .... Probier es mal mit der Suche, DIY, oder was weiß ich" Wenn ich Zeit habe, geb ich es sogar mal in die Suche ein und schreibe ein paar Links dazu. Aber das kann ja nun wirklich nicht eine Aufgabe des Moderators sein, dass er für alle die SUFU bedient. Moderatoren sind doch keine Bibliothekare!

Aber wie dem auch sei: Ich wehre mich entschieden gegen den Vorwuf, dass hier ständig Themen grundlos geschlossen werden würden. Am besten noch von Typen, die wirklich gegen Regeln verstoßen und sich dann im Forum ausheulen, dass ihr Beitrag gelöscht wurde und dann nichtmal mehr drauf antworten, wenn man fragt um welches Thema es geht. Damit meine ich jetzt keinen von den Leuten, die hier in diesem Thread geschrieben haben. Aber aufmerksame Leser werden schon wissen, von wem ich rede.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 503787 Geschrieben: 13.02.2010 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde auch das man eigentlich nicht hundert Threads vom Thema "Umbauten" braucht, aber andererseits kann so individueller auf einzelne eingegangen werden, denn nicht alle haben gleich viel Ahnung, die einen wissen nicht was für Probleme auf sie zu kommen können, die in anderen Threads garnicht angesprochen wurden.

UND letztendlich soll C-T.de ja nicht nur eine riesige Cali-Bibliothek sein, in der man sich gegebenenfalls das gebrauchte raussucht, sondern ein FORUM, in dem alles besprochen werden kann, was das Herz begehrt und ich ärgere mich nicht über ständig selbe Themen, ich beantworte dann aber eben auch nichts, was vielleicht auch nicht ganz so nett ist, aber letztendlich hat man auch genug anderes zu tun zwinkern.gif

UND die Suche zeigt mir meist anderes an, als ich wirklich benötige, ist so!
Daher verstehe ich auch, daß andere nicht mit klar kommen, das hat nichts mit dumm sein zu tun!

ABER EINS IST UND BLEIBT SO!!!

Ich liebe mein C-T.de ja.gif prost.gif

...und die Treffen mit euch zwinkern.gif drunk2.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 503789 Geschrieben: 13.02.2010 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...und warum können die mit weniger Ahnung nicht in einem existierenden Thema genauer nachfragen?

Es geht doch wie ich das sehe nicht um spezielle Fragen, die beim Umbau auftauchen. Sowas hab ich in letzter Zeit oft beantwortet. "Wo gehört dieser Stecker hin? Warum springt er nicht an?" oder ähnlich lautende Fragen. Da kommt auch keiner auf die Idee die Themen zu schließen.
Aber wenn Fragen kommen, wie z.B. "...wie macht man den Motorumbau, oder muss man auf 5-Loch umbauen?" zeigt das eindeutig, dass sich derjenige überhaupt keine Mühe macht, die Lösung selbst zu suchen. Da gibt es so viele Antworten zu. Warum kann man die nicht erst lesen und dann nachfragen? Am besten gleich im betreffenden Thema...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 503791 Geschrieben: 13.02.2010 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK, das sehe ich ein, n bissl Recherche gehört schon dazu ja.gif
UND ich denke mit einem vllt. entsprechendem Link als Anstoß, sollte das dann auch auf positives Entgegenkommen stoßen zwinkern.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503845 Geschrieben: 13.02.2010 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

STOP BITTE MAL LESEN

also, mir geht es rein gar nicht um JOJO!!! bitte nicht falsch verstehen. ich sah nur innerhalb von paar tagen das er 3 treads geschlossen hat ohne das dort streitereien waren.

ich kenne JOJO nicht und erlaube mir von daher keine aussage über ihn persönlich. JOJO, ich will dich hier nicht angreifen!



das thema soll generel einfach sein. danke...

@LLD79

Zitat:
radeon hat folgendes geschrieben:
Fakt ist, sufu ist kakke oder ich zu doof zum benützen!


Nicht ODER, sondern UND! wink.gif Also von beidem ein bisschen... biggrin.gif


ich stimm dir voll zu... die sufu ist schlecht und ich dazu auch noch zu doof die zu bedienen... 2 faktoren die nicht gerade erfolgsversprechned sind lol.gif

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 503885 Geschrieben: 14.02.2010 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Aber wenn Fragen kommen, wie z.B. "...wie macht man den Motorumbau, oder muss man auf 5-Loch umbauen?" zeigt das eindeutig, dass sich derjenige überhaupt keine Mühe macht, die Lösung selbst zu suchen. Da gibt es so viele Antworten zu. Warum kann man die nicht erst lesen und dann nachfragen? Am besten gleich im betreffenden Thema...


Genau das wollte ich in meinen Post´s auch sagen, aber bei mir hört sich das umständlicher an biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissy83
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 231

Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 504606 Geschrieben: 17.02.2010 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab's gerade mal wieder gemerkt: Bin seit 2003 Mitglied, habe noch NIE eine Frage bezüglich eines Problems mit meinem Cali hier reingestellt, weil ich selber erstmal die Suche nutze (auch wenn die nicht immer etwas ausspuckt) oder habe Leute gefragt. Heute habe ich zum ERSTEN Mal was gefragt und bekomm ne unterschwellige Andeutung, dass ich nicht in der Lage wäre die Suchfunktion richtig zu nutzen. FEIN! Danke! Dann macht doch das Forum dicht, dass man nur noch die Suche nutzen kann und fertig! Bin mir ziemlich sicher, dass ALLES irgendwann irgendwie schonmal besprochen wurde! Und es macht auch sicherlich einen guten Eindruck, wenn man Neue direkt anpflaumt, sie sollen doch die Suchfunktion nutzen *daumenhoch*... (sorry, aber DAS konnte ich mir nicht mehr verkneifen mad2.gif)
Ich weiß, dass es müßig ist, sich zu wiederholen, aber dann stellt den Link zum Thema rein oder schreibt nichts dazu. Meine Güte! Ich muss einer Clubkollegin auch ständig alles mehrmals erklären. Na und? Geduld ist eine Tugend!

MfG, Chrissy

_________________
Macht ES nicht kaputt, wir haben nur das eine!

Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504613 Geschrieben: 17.02.2010 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage ist: Wenn ein Thema doch schon zigfach behandelt wurde und es ne allgemeingültige Lösung für alle Fragesteller gibt, wieso taucht es dann nicht im Do-It-Yourself-Bereich auf?

Ich als Schauber brauche ne Liste von Fakten und ne genaue Anleitung, alles Drumherumgerede nervt jedes Mal aufs Neue, wenn man sich durch die Threads quälen muss, wo nur jeder 5te Post wirklich weiterhilft. Von daher: Neues Thema aufmachen und direkt seine Fragen stellen....kann das seeehr gut nachvollziehen.

Wenn es zu jedem dieser Themen ne vernünftige Anleitung gäbe, könnte man den Thread genüsslich schließen und demjenigen ne PN schicken mit dem Hinweis, er solle im Do-It-Yourself-Bereich nachgucken, damit ist jedem weit mehr geholfen als eine Verlinkung auf 5 weitere Threads, die man mühselig durcharbeiten muss. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504617 Geschrieben: 17.02.2010 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Wenn es zu jedem dieser Themen ne vernünftige Anleitung gäbe, könnte man den Thread genüsslich schließen und demjenigen ne PN schicken mit dem Hinweis, er solle im Do-It-Yourself-Bereich nachgucken, damit ist jedem weit mehr geholfen als eine Verlinkung auf 5 weitere Threads, die man mühselig durcharbeiten muss. ja.gif


und diese anleitungen werden nunmal (zumindest hier) von den usern verfasst zwinkern.gif also sollte sich hier jeder an die eigene nase fassen, wenn er solche "forderungen" in den raum stellt. dir fehlt ein DIY-Thema? dann schreib es doch einfach! genug beispiele wie es auszusehen hat, haben wir ja bereits ja.gif verfassen könnte ich auch ne ganze menge, nur geht es mir wahrscheinlich wie vielen anderen, ich bin schlichtweg zu faul biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504621 Geschrieben: 17.02.2010 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Gegensatz zu anderen reg ich mich aber nich groß drüber auf, wenn ne Frage 10mal vorkommt. Genau die Leute sollten -Anstatt Links zu dem Thema zu geben- einfach mal ne Anleitung schreiben. ja.gif

Wenn ich was mache, was wem groß hilft, dann schreib ich dazu auch ne Anleitung, genau wie mit dem "Zylinderkopfdichtung wechseln beim C12NZ"...da der Motor aber nich im Cali sitzt, hab ich mir n Do-It-Yourself-Eintrag erspart...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 504623 Geschrieben: 17.02.2010 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
..."Zylinderkopfdichtung wechseln beim C12NZ"...da der Motor aber nich im Cali sitzt, hab ich mir n Do-It-Yourself-Eintrag erspart...


Vielleicht hat das aber mal jemand vor- Downsizing is ja grad groß in Mode biggrin.gif !
*Sorry 4 offtopic*

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 504646 Geschrieben: 17.02.2010 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein großer Unterschied beim Zylinderkopfdichtundswechsel besteht aber nun auch nicht beim C12NZ und C20NE das man da keine Anleitung draus machen könnte, die Arbeitsschritte sind nämlich indentisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 504647 Geschrieben: 17.02.2010 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, die Reihenfolge mancher Schritte sowie die nm-Daten etc sind schon anders...zumal es die Anleitung bereits gibt. zwinkern.gif War auch nur n Beispiel, wie es richtig laufen sollte, damit jeder immer schnell alles findet, was er sucht.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 410956092 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002