Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 43
Insgesamt: 46 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wissenschaftliche Studie zum Thema Automobilkulturen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 502970 Geschrieben: 09.02.2010 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin ja gespannt was zum Thema Calibrafahrer und Bildungsstand bzw. Schulabschluß rauskommt....

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 502971 Geschrieben: 09.02.2010 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Oh, ja, lesen sollte man können... biggrin.gif

Bin ja mal gespannt wie das so ausfällt.

Weißt du zufällig noch, wo genau das überall durchgeführt wird, und ob das dann getrennte Ergebnisse oder nur ein Gesamtergebnis geben wird?

Weil die Ergebnisse werden sich ja wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gruppen / Foren / Marken stark unterscheiden, gehe ich mal von aus... wiejetzt1.gif


MfG der Benny


Hallo Benny,

die Studie wird in sehr vielen Foren durchgeführt, allerdings erstellen wir für jedes Forum eine eigene Studie. Die Auswertung erfolgt zunächst getrennt - d.h. ich stelle euch hier die Ergebnisse für Calibra-Team.de zur Verfügung. Die Auswertung in aggregierter Form kommt dann in meine Doktorarbeit, die wird allerdings erst 2011 fertig gestellt sein (hoffentlich!! zwinkern.gif). ...aber ich halte euch diesbezüglich auch gerne auf dem Laufenden laecheln.gif

Liebe Grüße,
Melanie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 502973 Geschrieben: 09.02.2010 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war auch dabei....
nette Umfrage....

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mushiflow
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 83

Wohnort: D-66280 /Sulzbach
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 502974 Geschrieben: 09.02.2010 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich auch
lieben sie ihren opel calibra?
ja sonst hätte ich mir ihn ja nicht geholt =D
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoD7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2009
Alter: 33
Beiträge: 179

Wohnort: D-99086 Erfurt
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 502977 Geschrieben: 09.02.2010 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schöne Umfrage...hab gern mitgemacht.^^

So eine ähnliche Befragung durft ich auf Arbeit auch mal durchführen, aber am Telefon. Auch wenn fast alle dachten, ich will ihnen ein Auto verkaufen. biggrin.gif

_________________
"Niño malo para la vida"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 502979 Geschrieben: 09.02.2010 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so hab auch mal mit gemacht. Bin auch schon gespannt was dabei raus kommt.

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BennyL
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 1354
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31832
Auto: Classic, 2xCorsa A, Kadett D C20XE, C20NE, C14NZ, 13S
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 502985 Geschrieben: 09.02.2010 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Hallo Benny,

die Studie wird in sehr vielen Foren durchgeführt, allerdings erstellen wir für jedes Forum eine eigene Studie. Die Auswertung erfolgt zunächst getrennt - d.h. ich stelle euch hier die Ergebnisse für Calibra-Team.de zur Verfügung. Die Auswertung in aggregierter Form kommt dann in meine Doktorarbeit, die wird allerdings erst 2011 fertig gestellt sein (hoffentlich!! zwinkern.gif). ...aber ich halte euch diesbezüglich auch gerne auf dem Laufenden laecheln.gif

Liebe Grüße,
Melanie


Das hört sich doch super an. Finde die Idee wirklich klasse, und bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis. Wurden die Foren in denen die Studie jetzt durchgeführt wird nach einem speziellen Muster (Größe, Mitgliederzahl, etc) auserwählt, oder pro Modell jeweils ein Forum was teilnehmen darf?

Hab gerade schon mal interessehalber in den anderen Foren in denen ich noch so aktiv bin nachgesehen, im team-corsa.de ist die Studie ja sogar schon letztes Jahr gestartet worden. biggrin.gif

Hast du schon eine Vorahnung wie lange das ganze Projekt ca. laufen wird bis hier auch "zu" ist, und wann dann ungefähr grob die Auswertung kommen wird?

Habt da ja sicherlich eine ganze Menge mit zu tun, wenn das in allen möglichen Foren bei allen möglichen Marken durchläuft...

Aber von mir aus schonmal viel Erfolg bei der Datensammlung und vor allem dann bei deiner Doktorarbeit.

MfG der Benny

_________________
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
1986er TR Retro-Style 20NE "fertiggestellt"
2012er Fiat Punto "voll" für die Freundin
2012er Fiat 500 Rockstar Alltagsbude
1995er Calibra "Classic" im Aufbau - alles nochmal von vorn...
1990er Suzuki Samurai Spaßmobil
1989er Corsa A, Aufbau Clubslalom

1984er Kadett D 13S GLS "wartet"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelanieW
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 13

Wohnort: D-Berlin
Beitrag: 503002 Geschrieben: 09.02.2010 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BennyL hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hallo Benny,

die Studie wird in sehr vielen Foren durchgeführt, allerdings erstellen wir für jedes Forum eine eigene Studie. Die Auswertung erfolgt zunächst getrennt - d.h. ich stelle euch hier die Ergebnisse für Calibra-Team.de zur Verfügung. Die Auswertung in aggregierter Form kommt dann in meine Doktorarbeit, die wird allerdings erst 2011 fertig gestellt sein (hoffentlich!! zwinkern.gif). ...aber ich halte euch diesbezüglich auch gerne auf dem Laufenden laecheln.gif

Liebe Grüße,
Melanie


Das hört sich doch super an. Finde die Idee wirklich klasse, und bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis. Wurden die Foren in denen die Studie jetzt durchgeführt wird nach einem speziellen Muster (Größe, Mitgliederzahl, etc) auserwählt, oder pro Modell jeweils ein Forum was teilnehmen darf?

Hab gerade schon mal interessehalber in den anderen Foren in denen ich noch so aktiv bin nachgesehen, im team-corsa.de ist die Studie ja sogar schon letztes Jahr gestartet worden. biggrin.gif

Hast du schon eine Vorahnung wie lange das ganze Projekt ca. laufen wird bis hier auch "zu" ist, und wann dann ungefähr grob die Auswertung kommen wird?

Habt da ja sicherlich eine ganze Menge mit zu tun, wenn das in allen möglichen Foren bei allen möglichen Marken durchläuft...

Aber von mir aus schonmal viel Erfolg bei der Datensammlung und vor allem dann bei deiner Doktorarbeit.

MfG der Benny


Hallo Benny,

ja, wir haben versucht, möglichst viele verschiedene Marken und Modelle abzudecken.

Die Datenerhebung haben wir gestaffelt gestartet, weil das ganze in der Durchführung ein "1,25-Mann-Projekt" ist...das ist tatsächlich eine Menge Arbeit und gerade fast nicht mehr zu stemmen. Mittlerweile läuft die Studie in 49 Foren...
Ich plane die Datenerhebung Ende Februar abzuschließen (weil ich dann im März erst mal im Urlaub bin). Ihr könnt dann mit ersten Ergebnissen im April rechnen. Das Gesamtprojekt läuft bis Mai 2011, bis dahin sollte dann eben auch meine Doktorarbeit fertig sein. Danke für die lieben Wünsche! laecheln.gif

LG Melanie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 503026 Geschrieben: 09.02.2010 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Hab auch brav daran Teilgenommen, war recht Interessant, hab aber keine 20min gebraucht;)

mfg Chris wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 503040 Geschrieben: 09.02.2010 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so hab auch mal teilgenommen biggrin.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
planshy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 385

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra DTM-Edition C20NE
Beitrag: 503041 Geschrieben: 09.02.2010 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war denn auch mal so frei und hab mitgemacht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tiefbassmonster
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 207

Wohnort: D-76229 Karlsruhe
Auto: Opel Calibra Turbo (VOLLVERZINKTER-FINNE)! ;-) ! BMW E39 530IA Limo EZ.02.2002 C20LET
Beitrag: 503053 Geschrieben: 09.02.2010 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war auch mal so frei & hab teilgenommen. ja.gif

mfg Bernd

_________________
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/286973.html

http://www.speedtest.net/result/1003104908.png
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 503089 Geschrieben: 09.02.2010 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wieso kann ich bei "wie oft besuchen sie calibra-team.de?" nicht "permanent" ankreuzen? lol.gif

spaß beiseite, fand die umfrage gut, hab auch teilgenommen ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimone
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 562

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE/X20XEV
Beitrag: 503095 Geschrieben: 09.02.2010 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Egal wann ich versuche da teilzunehmen...ich komme nie bis zum Ende, weil die Seite dann abkackt und ich von vorn beginnen soll mad2.gif .

_________________
Ciao Calimone


Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe !

Zitat eines Users in der Shoutbox: "hab ihn grad rausgeholt, is ja ganz einfach!........das muss immernoch der erste sein so verdreckt wie der ist!!"
Frage: WEN meinte er damit? lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motofreak
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 77

Wohnort: D-31515, Wunstorf
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 503103 Geschrieben: 09.02.2010 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe auch eilgenommen. bei mir ging es wunderbar und habe auch nicht ganz 20 minuten gebraucht.
aber fande das die fragen schon gut gestellt waren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.108 Sekunden

Wir hatten 410533336 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002