Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 163
Insgesamt: 164 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - zylinderkopfdichtungen und co

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
groophrydah
Gast




Beitrag: 326 Geschrieben: 19.08.2002 - 20:19 Antworten mit Zitat Back to top

aloah
hab emol e frog:
und zwar:
was würdn des so koschde wenn ich beim obbelvertragshändler meine
ZYLINDERKOPFDICHTUNGEN und VENTILKLAPPEDICHTUNGEN machen lass?

mein motor trieft oben schon ein bissal, dh wenn ich gebläse im stand anmach, dann hälst das ned aus vor lauter benzingeruch

und was genau sind eigentlich spannrollen?

grüssli :uh:





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 330 Geschrieben: 19.08.2002 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wollt mir auch mal vom Opelhändler Kopfdichtung machen lassen. Hat mir gesagt, würde um die 1200DM also um die 600Euro kosten.
Habe es damals aber nicht da machen lassen effi.gif
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 334 Geschrieben: 20.08.2002 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

600euros mit einbau ja? cul.gif
mh, ja was hast dann gemacht? ich mein wenn die undicht is muss doch ne neue her zwecks motor-erhaltung oder ned?
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 335 Geschrieben: 20.08.2002 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
war nur ein kostenvoranschlag vom Opel.
Dichtung mußt auf jeden fall so schnell wie möglich wechseln!!!!
Wenn du von Ventildeckel den Verschluß öffnest und unten dran weißer Schleim ist muß möglichst bald machen lassen!
Bin zu so einer freien Werkstatt hingeganden , also keine Markenwerkstatt. Würde dann für 450 gemacht.
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 336 Geschrieben: 20.08.2002 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn aber nur oben etwas rauskommt, mußt nur die Ventieldeckeldichtung wechseln. Kann man selbst machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luxe500
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.05.2002
Beiträge: 5

Wohnort: D-Ludwigshafen
Beitrag: 339 Geschrieben: 20.08.2002 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ventildeckeldichtung kannst du selbst erledigen, geht schnell, und die kost auch net viel (hab 13 mark in erinnerung).

kopfdichtungwechsel (wegen undicht - ölverlust) hat mich an unserem astra 700 mark gekostet, war auch ne freie werkstatt(........zwei jahre her)

_________________
MFG Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groophrydah
Gast




Beitrag: 342 Geschrieben: 20.08.2002 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mein cali war schon recht teuer, dass ich mir dann noch den scheiss geben muss mit den verschleissteilen..ohje....

hab halt damals keine ahnung von nix gehabt und jetzt hab ich den mist...


trotzdem danke für die antworten


ps: wenn mir jemand noch sagen könnte was spannrollen sind, ob man die wirklich austauschen muss (wann merkt man das? wann merkt man dass zahnriemen am *piep* sind?) und was DAS kosten darf, wäre ich sehr dankbar


grüzli



schaut mal auf dem pimperboard vorbei!
sind zwar alle user im urlaub aber ich bin ja auch noch da :uh:
www.pimpclub.info
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 343 Geschrieben: 20.08.2002 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Spannrollen haben die Aufgabe den Zahnriemen zu spannen, sagt ja schon der Name :mrgreen: .
Wenn ich mich recht erinner wird der ZR am 8V über die Wasserpumpe gepannt. Beim 16V (C20XE) gibts eine Spannrolle und eine Umlenkrolle. Natürlich gibts für den 16V wieder 2 verschiedene Ausführung der Spann-/Umlenkrollen abhängig von der Motornummer. Typisch Opel crash.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 408366053 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002