Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 139
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - in Erinnerung an die DTM und ITC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
CHristian86
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 202

Wohnort: D-48282
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 494543 Geschrieben: 02.01.2010 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wahnsinn... da hatte ich noch Windeln an lol.gif

_________________
1997'er - ...Dream In Green...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


martsen7
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2009
Alter: 33
Beiträge: 210

Wohnort: D-13187
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 494608 Geschrieben: 03.01.2010 - 01:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das war früher echt noch schön...
Ich war dabei als der Calibra auf der Avus in brand war...

und ich sehe es auch so, dass die wtcc die einzige rennserie ist die man sich noch angucken kann!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vectra-maniac
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 28

Wohnort: D-66646 Marpingen
Auto: Opel Astra F GSi 16V C20XE
Beitrag: 494610 Geschrieben: 03.01.2010 - 03:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

selbst gegen ende der ITC, war der kern immernoch die orginal ganzstahlkarosse, mit carbon front und heck, also immer noch 100% mehr an der serie als heutzutage dieses langweilige V8 star revival dass sich dtm nennt

damals gabs wenigstens noch tourenwagensport mit rempeln usw was eben dazugehört und die autos konnten auch ohne karosserieteile noch schnell fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 494651 Geschrieben: 03.01.2010 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@vectra-maniac: Ja... die Fahrgastzelle war soweit vom Grundkern noch Serie, der Rest nichtmehr. Einst beim Tourenwagensport war das noch bissl anders, musst dir mal das Gruppe A Reglement durchlesen. Damals durfte nichtmal die Aufhängung verändert werden.

Zitat:
Auch das äußere Erscheinungsbild der Fahrzeuge bleibt weitgehend unverändert. Die Kotflügel dürfen umgebördelt aber nicht verbreitert werden.
Eine Ausnahme bilden so genannte Kit-Cars, bei denen eine Verbreiterung zum Bausatz (Kit) gehört und homologiert ist. Am Fahrwerk ist der Austausch von Stoßdämpfern und Federn erlaubt.

* Kolbenbuchsen, aber ohne Überschreitung der Hubraumklasse
* Zylinderkopfdichtung
* Kolben und Lagerschalen
* Luftfilter mit Gehäuse
* Kraftstoffpumpen und -filter, Gasgestänge, Druckregler und Zuleitungen
* Nockenwelle(n) mit gewissen Einschränkungen
* Ventile in Material und Form, aber die Winkel der Ventilachsen müssen eingehalten werden.
* Zündanlage, außer Anzahl der Zündkerzen
* Kühler, Ölkühler, Ölpumpe, jedoch darf die Karosserie nicht verändert werden
* Abgasanlage ab Krümmeraustritt/ Turboausgang
* Dichtungen, Federn, Riemenscheiben
* Kupplung, Differentialsperre
* Räder und Reifen, wobei die maximale Breite abhängig vom Hubraum begrenzt ist

Jedes Serienteil, dessen Herkunft vom Hersteller noch festgestellt werden kann, also auch die nicht freigestellten Teile, darf auf beliebige mechanische Art nachgearbeitet werden.
Muttern, Bolzen und Schrauben dürfen ersetzt werden. Allerdings ist das Hinzufügen von Material verboten.


Tourenwagen halt.... aus längst vergangenen Zeiten als man die Autos noch kaufen konnte. biggrin.gif

Ein hoch auf die Evo Modelle. prost.gif

Gruß
Tom

Edit: Wegen der Elektronik....

Zitat:
Die AMG Mercedes C-Klasse verfügt über einen V6-Motor mit 2,5 Liter Hubraum, der bei 12000/min eine Höchstleistung von bis zu 510 PS entwickelt.
Die Kraftübertragung übernimmt ein halbautomatisches Sechsganggetriebe mit mechanischem Sperrdifferenzial und elektronischer Traktionskontrolle. Perfekten
Fahrbahnkontakt ermöglicht das per Computer programmierbare Fahrwerk mit elektronisch verstellbaren Stoßdämpfern und automatisch justierbaren Stabilisatoren.
In schnellen Kurven sorgen zudem automatisch verschließbare Kühlluftschächte im Bug für eine ausgefeilte Aerodynamik. Dank Hauben und Aerodynamikanbauteilen
aus Carbon/Kevlar-Verbundwerkstoffen bringt die C-Klasse nur 1000 Kilogramm auf die Waage. Ein Zusatzgewicht dient der Absenkung des Schwerpunkts und wird
für eine optimale Radlastverteilung beim Bremsen hydraulisch nach vorn oder hinten geschoben.

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 703827 Geschrieben: 02.02.2014 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal in meinem "Archiv" gestöbert und wieder was zu diesem Thema gefunden.
Nämlich einen Rückblick auf die Saison 1995, zwar werden die Rennen nicht der Reihe nach abgeabeitet aber alles wichtige zur Saison bekommt man mit.

Teil 1

Teil 2


Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 703875 Geschrieben: 03.02.2014 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe die Flugplatzrennen in Diepholz live gesehen. Besonders krass war der Überschlag eines Alfas direkt vor unserer Zuschauertribüne.

Damals konnte man auch ganz entspannt nach den Rennen ins Fahrerlager. Da lief Norbert Haug ganz entspannt ohne Bodyguards durch die Gegend.

Das waren schon schöne Zeiten in den 90ern top.gif

PS: Bei den Opel Fans angesagt waren T-Shirts mit dem Aufdruck "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi" LOL.gif
Das klappt heute ja nur noch bedingt...

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif

Zuletzt bearbeitet von svennonk am 03.02.2014 - 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 703880 Geschrieben: 03.02.2014 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Habe die Flugplatzrennen in Diepholz live gesehen. Besonders krass war der Überschlag eines Alfas direkt vor unserer Zushauetribüne.


Das war dann bestimmt dieser Unfall.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 703882 Geschrieben: 03.02.2014 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:
svennonk hat folgendes geschrieben:
Habe die Flugplatzrennen in Diepholz live gesehen. Besonders krass war der Überschlag eines Alfas direkt vor unserer Zushauetribüne.


Das war dann bestimmt dieser Unfall.

Gruß Thomas


Ja genau, der war das. Tarquini, den Namen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Habe das Video zum ersten Mal gesehen. Ist schon komisch, wenn man das nach rund 18 Jahren bei YouTube sieht.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 703883 Geschrieben: 03.02.2014 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliffcali hat folgendes geschrieben:
svennonk hat folgendes geschrieben:
Habe die Flugplatzrennen in Diepholz live gesehen. Besonders krass war der Überschlag eines Alfas direkt vor unserer Zushauetribüne.


Das war dann bestimmt dieser Unfall.

Gruß Thomas


Ja genau, der war das. Tarquini, den Namen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Habe das Video zum ersten Mal gesehen. Ist schon komisch, wenn man das nach rund 18 Jahren bei YouTube sieht.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 703895 Geschrieben: 03.02.2014 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klasse videos laecheln.gif
Schön noch die ganzen opelaner zu sehen von damals. Sehr schade das es das nicht mehr in der Art gibt wie damals...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sauerlaender
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-59872
Auto: Opel Calibra; Classic 2 (96er) C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 726005 Geschrieben: 28.08.2015 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab zumindest die KOMPLETTE ITC 96 auf VHS, hab damals alle 13 Läufe aufgenommen, wurde ja seinerzeit von VOX übertragen.

Da ich imho wegen einem MTB-Unfall noch Krankgeschrieben bin hab' ich gestern angefangen alles auf PC zu rippen.

Ich hab damals (1996) jeden Lauf auf eine separate nagelneue VHS-Kassette aufgenommen, mit einem Panasonic-Spitzen-Stereo-VHS-Recorder.

Also wie ich hier am 46'' TV sehen kann sind die Aufnahmen noch wie am ersten Tag, alles Top erhalten.

40 Stunden rippen und nochmal locker 10 stunden für Werbung rausschneiden und dann nochmal 30 stunden in mp4/MKV umwandeln.

Meine Freundin denkt ich hab komplett nen' Rad ab, würd doch keine Sau interessieren der Scheiß.

Ich soll die Kassetten wegschmeissen und gut is...Ne, ne...

...also ich brauch ein paar Tage/Wochen für den ganzen Berg an Material , wer wirklich grosses Interesse hat kann mir ne' PM schicken. laecheln.gif

Ich hab' nur mal zum Spass eine Minute vom ersten Rip hochgeladen, das Bild habe ich auf'm PC und am TV kontrolliert, am PC hätt ich's glatt nochmal kräftig nach geschärft,
jedoch sah's dann am TV Scheisse aus. Also bleibt es jetzt so wie in diesem link: MKV-File / 1 Minute Hockenheim 96 / groesse 28mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 726041 Geschrieben: 29.08.2015 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die allerletzten 3 rennen von '96 habe ich auch noch auf dvd. aber ich glaube, ich habe gar keine software, um die dateien youtubefähig zu machen.

AntraX hat folgendes geschrieben:
1996 hatte keines dieser Autos technisch auch nur annähernd was mit den Serienautos zu tun


sehe ich ganz genauso. einheitsbrei und ein chassis draufgepappt, das ungefähr so aussieht, wie das straßenauto.
selbst bei der wrc ist es ja schon fast so. sehrtraurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 726055 Geschrieben: 30.08.2015 - 05:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sauerlaender hat folgendes geschrieben:
Ich hab zumindest die KOMPLETTE ITC 96 auf VHS, hab damals alle 13 Läufe aufgenommen, wurde ja seinerzeit von VOX übertragen.

Da ich imho wegen einem MTB-Unfall noch Krankgeschrieben bin hab' ich gestern angefangen alles auf PC zu rippen.

Ich hab damals (1996) jeden Lauf auf eine separate nagelneue VHS-Kassette aufgenommen, mit einem Panasonic-Spitzen-Stereo-VHS-Recorder.

Also wie ich hier am 46'' TV sehen kann sind die Aufnahmen noch wie am ersten Tag, alles Top erhalten.

40 Stunden rippen und nochmal locker 10 stunden für Werbung rausschneiden und dann nochmal 30 stunden in mp4/MKV umwandeln.

Meine Freundin denkt ich hab komplett nen' Rad ab, würd doch keine Sau interessieren der Scheiß.

Ich soll die Kassetten wegschmeissen und gut is...Ne, ne...

...also ich brauch ein paar Tage/Wochen für den ganzen Berg an Material , wer wirklich grosses Interesse hat kann mir ne' PM schicken. laecheln.gif

Ich hab' nur mal zum Spass eine Minute vom ersten Rip hochgeladen, das Bild habe ich auf'm PC und am TV kontrolliert, am PC hätt ich's glatt nochmal kräftig nach geschärft,
jedoch sah's dann am TV Scheisse aus. Also bleibt es jetzt so wie in diesem link: MKV-File / 1 Minute Hockenheim 96 / groesse 28mb


hy ich hätte intereese an den stoff!!
ich habe auch zuhause einen Server laufen. da könnte ich für alle die das wollen einen Forum zugang einrichten wo es sich jeder via Filezilla und co ziehen können.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 728729 Geschrieben: 02.01.2016 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gerade ein kurzes Video bei youtube hochgeladen...

DTM Finale 1995 Hockenheim, letzte Runde Lauf 1

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sauerlaender
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.03.2007
Beiträge: 112

Wohnort: D-59872
Auto: Opel Calibra; Classic 2 (96er) C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 728754 Geschrieben: 03.01.2016 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab' nun auch die ersten KOMPLETTEN Rennen hochgeladen, ich bin der Meinung das es sich IMMER lohnt das ganze ins Format 720p50 zu bringen,
das sieht flüssiger aus weil bei der damals verwendeten 25 i (interlaced) - technik tatsächlich 50 ''Zeitinformationen'' also 50 halbbilder gesendet wurden,
diese lassen sich in 50 ganze Bilder/Sekunde zusammensetzen und laufen damit flüssiger, das sieht man sehr schön bei schnellen Kameraschwenks.
Extrem auffällig ist die bessere Wiedergabe in 720p50 wenn die Autos nah an den TV-Kameras vorbeischiessen.
Es ist also wichtig meine DTM-Videos auf YT in dem Modus 720p50 anzusehen, denn nur da habt ihr 50 Bilder pro Sekunde!!!

Hier die noch nicht vollständige Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=gmti29xi5E4&list=PLGsy-TkCoMi_LNWocifrY-9wqv_INntOr

Ich werde versuchen in den nächsten 14 Tagen alle Rennen hochzuladen, sollte mir YT jedoch Steine in den Weg legen, weil irgendwelche Gema-Musik
in den Videos ist, so kann es sein das ich das Gesamtwerk dort niemals vollende brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408304011 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002