Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 135
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VMAX mit c20ne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 478939 Geschrieben: 23.10.2009 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ist eigentlich der Unterschied bei der Endübersetzung zwischen F16 und F18? Wurde ja angeblich ab 94 im ne gewechselt von F16 auf F18...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Jcd1992
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 86

Wohnort: D-02977
Auto: Opel Calibra 2.0 8V
Beitrag: 478942 Geschrieben: 23.10.2009 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mein Cali hat erst bei knappen 230 laut TAcho Schluss gemacht aber auch wenn das reell nur 210 sind damit kannste Trotzdem einen Passat 2.0 abziehen laecheln.gif
Naja aber muss natürlich net sein wer so schnell fährt Riskiert sein und andere Leben vor allem
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 478999 Geschrieben: 23.10.2009 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für echte 255 in der Ebene braucht man im Cali mindestens 230 PS. Egal mit welchem Getriebe. Bei der Geschwindigkeit 255 und entsprechender Drehzahl müssen die PS anliegen oder es wird nix.

Für echte 244 braucht es auch noch ca. 185 PS.
Das mit nem XEV, ja nee, is klar. lol.gif

Und wenn ich immer höre, NE mit Wellentacho und der Tacho zeigt angeblich nur 5 kmh mehr an als GPS.... lol.gif da kann ich nur noch mitleidig lachen. Der Wellentacho zeigt bei Vmax minimum 20 kmh zu viel an, meistens eher 25-30 zuviel. Aber nee, in letzter Zeit hat hier jeder Navi und genau sein super Tacho geht quasi fast überhaupt nicht vor. hammer.gif Schmeißt eure Navis auf den Müll. Oder stellt sie mal richtig ein. Ich kann mein Navi auch auf 105% stellen, was meint ihr was das dann anzeigt? hammer.gif psycho.gif

Wenn ich diesen Thread lese, schäme ich mich fast ein Califahrer zu sein! Ehrlich. Ist teilweise echt unterstes Niveau, maßlose Übertreibung und Wichtigtuerei und insgesamt sehr erbärmlich. mad2.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 479006 Geschrieben: 23.10.2009 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:
Für echte 255 in der Ebene braucht man im Cali mindestens 230 PS. Egal mit welchem Getriebe. Bei der Geschwindigkeit 255 und entsprechender Drehzahl müssen die PS anliegen oder es wird nix.

Für echte 244 braucht es auch noch ca. 185 PS.
Das mit nem XEV, ja nee, is klar. lol.gif

Und wenn ich immer höre, NE mit Wellentacho und der Tacho zeigt angeblich nur 5 kmh mehr an als GPS.... lol.gif da kann ich nur noch mitleidig lachen. Der Wellentacho zeigt bei Vmax minimum 20 kmh zu viel an, meistens eher 25-30 zuviel. Aber nee, in letzter Zeit hat hier jeder Navi und genau sein super Tacho geht quasi fast überhaupt nicht vor. hammer.gif Schmeißt eure Navis auf den Müll. Oder stellt sie mal richtig ein. Ich kann mein Navi auch auf 105% stellen, was meint ihr was das dann anzeigt? hammer.gif psycho.gif

Wenn ich diesen Thread lese, schäme ich mich fast ein Califahrer zu sein! Ehrlich. Ist teilweise echt unterstes Niveau, maßlose Übertreibung und Wichtigtuerei und insgesamt sehr erbärmlich. mad2.gif


hmhm..stimm ich fast ausnahmslos überein..nur..wenn ein navoi in einem modernen auto korrekt anzeigt, weshalb soll dann die geschwindigkeit im calibra nicht korrekt sein? denke das 214 durchaus drin sind.. der rest ist wie du geschrieben hast^^

nur ums mal zu bestätigen.. vor 3 Jahren binn ich mit 137 geblitzt worden- aufm Tacho warens nadelbreite unter 160 und bei knapp über 200 laut Tacho sind auch nur um die 180..bei vielen stadtfahrten und selten autobahn fährt er die ersten paar 100km selten an die 200 ran..stadtverkehr ist wirklich mies..außerdem fahr ich mittlerweile selten so schnell..fakt ist das er aber ne weile braucht bis erseine geschwindigkeiten erreicht-ab 180 ist es als ob man mit nem strohhalm joggen geht..^^obwohl eine kanalbearbeitung hier spürbar mehr agilität gebracht hat whatever-der ne ist kein highspeedmotor und allemal wenn er giftig aufgearbeitet wurde ein spassmotor im unteren geschwindigkeitsbereich

das einzige was die behauptung des navis bestätigt ist die theoretische rechnung mit umfang und übersetzung sowie der Umdrehung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 479015 Geschrieben: 23.10.2009 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
denke das 214 durchaus drin sind.. der rest ist wie du geschrieben hast^^


214 Echte können mit einem NE drin sein, wenn er sehr gut läuft und 125-130 PS hat. Der Wellentacho zeigt dann 240.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntraX
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 732

Wohnort: D-83539 Pfaffing
Auto: Opel Omega 3000 24V, Omega 3000 12V C30SE, C30NE
Beitrag: 479017 Geschrieben: 23.10.2009 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie oft denn noch? Es tut ja schon immer weh diese Verallgemeinerungen zu lesen. Nicht jeder Tacho lügt gleich! Und dann zu behaupten jeder Wellentacho ausm C20NE Cali lügt bei 200 um 30kmh ist genauso falsch wie jeder Calibra V6 fährt Serie 245. Sicher gibt es welche die des machen, aber eben auch noch die ganzen anderen die sich nicht daran halten.

Gruß
Tom

_________________
FEHLENDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZT
> Omega 3000 24V <
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 479018 Geschrieben: 23.10.2009 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geilste finde ich dann immer wie diese Leute dann auf diesem Mist beharren. Mir wäre es teilweise peinlich so einen Schwachsinn in ein öffentliches Forum zu schreiben. Aber sowas gibt es halt immer wieder. Kann man nur drüber lachen und die Leute sabbeln lassen. ich würde das nicht auf mich beziehen. ja.gif

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 479021 Geschrieben: 24.10.2009 - 00:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gelöscht

20Zeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 479022 Geschrieben: 24.10.2009 - 00:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gelöscht

20Zeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 479183 Geschrieben: 24.10.2009 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

prost.gif
Mensch ... ich will einfach nur Die vergleichswerte haben ,ist nur als Statistik.
<Und wie die streung von c20ne ist>

DANKE

Mfg DEV
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra970
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.09.2018
Beiträge: 19
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-52249
Auto: Opel Calibra c2.0LET Po 3
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751558 Geschrieben: 08.05.2019 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner war 1995 bei 237 in der Drehzahlsperr mit 4 Personen in der bergauf!

Gruß Gerd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751559 Geschrieben: 08.05.2019 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Wunder. Früher war alles besser... Da hatte die Luft noch mehr Sauerstoff und die NEs streuten eh wie blöde nach oben ja.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751560 Geschrieben: 08.05.2019 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder. Früher war alles besser... Da hatte die Luft noch mehr Sauerstoff und die NEs streuten eh wie blöde nach oben ja.gif .


Und Totengräber gab es damals auch schon biggrin.gif die haben auch gestreut ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra970
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.09.2018
Beiträge: 19
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-52249
Auto: Opel Calibra c2.0LET Po 3
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751561 Geschrieben: 08.05.2019 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du bestimmt auch recht!
Habe halt nur meine damalige Erfahrung mitgeteilt. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751562 Geschrieben: 08.05.2019 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LOL lass mal dein Triebwerk prüfen unter 300 bin ich mit meinem 8V nie vom Hof gefahren muss ja uff Arbeit kahliebra.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 408267805 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002