Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 56
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VMAX mit c20ne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 478294 Geschrieben: 19.10.2009 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DaDude hat folgendes geschrieben:
habe mit meinem c20ne cliff 208 kmh laut navi war nicht im begrenzer aber soweit wollte ich auch nicht.

will ihn ja nicht kaputt kriegen! aber denke wären vielleicht 210-215 drin dann is aber auch schicht.



Was hast du für Reifen drauf, und wie stand dein Drehzahlmesser bei 208,.
Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1268

Wohnort: D-12524 Berlin, 74376 Gemmrigheim
Auto: Opel, Mercedes Cliff Calibra, E-T-Model X25XE, OM642
Beitrag: 478300 Geschrieben: 19.10.2009 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wo lief mein auto nach dem umbau plötzlich 10 stundenkilometer schnell er lief 5 schneller, und dies ist doch wie ich vorhin schonmal erklärt habe schon alleine darauf zurückzuführen das er ah mehr drehmoment und auch mehr leistung zur verfügung hat als bei 6500 Umdrehungen.

Und angenommen mein Navi geht so falsch gut dann hab ich pech gehabt er wohl doch nur 244km/h erreicht wie du errechnet hast, ich bin zu tiefst in trauer verfallen lol.gif.

Mir ist es schon seit Jahren aufgefallen das der Cali nach der Nenndrehzahl kaum noch Leistung hat, diesen Fehler macht man mit dem F28 halt wieder wett weil er ja nichtmal die Nenndrehzahl in der Ebene erreicht.

Aber was für einen V-max rechner hast du denn benutzt oder hast du die V-Max vllt sogar selber errechnet, so wie ich es machen würde formeln sind ja nicht so schwer.

Und mit dem Auto werde ich sicher nimmer Glücklich da dieser geschlachtet wird, zu wenig Leistung, zu wenig Zylinder.

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 478306 Geschrieben: 19.10.2009 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe ein VMax Rechner gemacht, damit kann man ausrechner wie schnell ein Auto fahren kann. Ist doch nicht kompliziert, man braucht dazu nur einen Leistungsdiagramm... ja.gif
Vmax Rechner
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 478328 Geschrieben: 20.10.2009 - 03:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Thermostat War meiner Meinung Nach Okay Der Calibra musste aber nunma bei 3grad+ ca 20 kilometer Vmax laufen daher die niedrige Tempratur getankt Habe Ich an der
Ohligser Heide Hinterher effi.gif

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 478374 Geschrieben: 20.10.2009 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lol.gif
Ist schon ok, aber es sind ja nur Theoretische werte.
Hinzu kommt noch das Gewicht und Fahrtwind wo berücksichtigt werden muss.
Also schätze da kann man nochmals ca 10 Km/h abziehen.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 478378 Geschrieben: 20.10.2009 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Brauch man nicht länger drüber diskutieren ist eh absoluter Bullshit was da geschrieben wurde. lol.gif

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 478398 Geschrieben: 20.10.2009 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum taucht immer wieder dieses leidige Thema auf? Mein C20NE lief auch seine 240-245 laut Tacho, BC zeigte 215-217 was den realen 205 km/h wohl entsprechen dürfte.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaDude
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 309

Wohnort: D-49076
Auto: Opel Calibra C20NE Cliff Motorsport Edition
Beitrag: 478464 Geschrieben: 20.10.2009 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DaDude hat folgendes geschrieben:
habe mit meinem c20ne cliff 208 kmh laut navi war nicht im begrenzer aber soweit wollte ich auch nicht.

will ihn ja nicht kaputt kriegen! aber denke wären vielleicht 210-215 drin dann is aber auch schicht.


drehzahl weiss ich nich hab ich nicht drauf geachtet laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 478474 Geschrieben: 20.10.2009 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Warum taucht immer wieder dieses leidige Thema auf? Mein C20NE lief auch seine 240-245 laut Tacho, BC zeigte 215-217 was den realen 205 km/h wohl entsprechen dürfte.

MfG



crash.gif

Tacho 245..........BC 215-217.

Reale 205 .....entweder hast n Geist drin ne abweichung von 40 Km/h ist ja der hammer oder dein BC (Board Computer wiejetzt1.gif?? was soll das sein wo zeigt ein BC Km/h??) ist nur n Scherzeisen. A so jetzt weiss ich ...nachträglich eingebaut und die Sensoren nicht angebracht bzw. umgeändert von Welle .

ROFL


respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 478516 Geschrieben: 20.10.2009 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Devastator hat folgendes geschrieben:
... wo zeigt ein BC Km/h


Hi!
Wenn du ihn in der Km/h-Anzeige resettest, zeigt er dir die momentane Geschwindigkeit an.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angulus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 22

Wohnort: D-13465
Beitrag: 478920 Geschrieben: 23.10.2009 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich geb mal meinen Senf auch dazu...

habe im Frühjahr von ner Oma einen NE abgestaubt... 60TKM, 94er Bj.
Nachdem ich ihn so ca. 5TKM gefahren hatte, habe ich nachts im Sommer nen VMax-Test gemacht... was lt. Tacho war, kann ich nicht mehr sagen, waren glaube ich 210... aber was mein Tom Tom ausgespuckt hat, weiß ich noch genau, da mich dieser Wert nur interessiert hat.. waren 205 km/h. Ich war überrascht, wie wenig der Tacho voreilte.
Wie gesagt, der Wagen war absolut original und wurde auch nie getreten.. dir Omi hat den seit 10 Jahren wo ihr Mann starb nur zum einkaufen und Dellen reinfahren benutzt biggrin.gif

Ansonsten habe ich beruflich sehr viele Firmenwagen gehabt... nene Asta CDTi mit 150 PS, der hat auf den Ounkt die Veranschlagten 207 gebracht, Beim Vectra mit gleichem Motor waren es 204 glaube ich... ok, der ist bei VMax auch abgeriegelt, Mercedes C- 220 cdi auch absolut wie angegeben... VW Golf mit 140 PS Tdi auch wie angegeben, Jeep Cherokee 174 wie angegeben... hatte nie was abweichendes gemessen... soviel mal dazu...

aber wenn ich das hier so lese, machrt mein NE mit der Gruppe A jetzt bestimmt auch "echte" 220 lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 478923 Geschrieben: 23.10.2009 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube ne Gruppe bring dir überhaupt nichts biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angulus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.03.2009
Beiträge: 22

Wohnort: D-13465
Beitrag: 478929 Geschrieben: 23.10.2009 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das war ja auch nen Scherz...

War nur nen Kommentar zu den - sagen wir mal "arg optimistischen" Äußerungen hier, ums mal positiv auszudrücken zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raptor007
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 1472

Wohnort: D-38300 Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra " Young Edition " x20xev
Beitrag: 478932 Geschrieben: 23.10.2009 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die NE´s sind nicht so schlecht wie mancher Sie gerne sehen/haben würde.
Verstehe auch nicht warum immer alle den Xe für nen Gott Motor halten und den NE so nieder machen.
Ich glaube das ist die pure Angst lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zeroid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 943


Auto: Opel Calibra Young c20ne
Beitrag: 478936 Geschrieben: 23.10.2009 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angulus hat folgendes geschrieben:
Ich geb mal meinen Senf auch dazu...

habe im Frühjahr von ner Oma einen NE abgestaubt... 60TKM, 94er Bj.
Nachdem ich ihn so ca. 5TKM gefahren hatte, habe ich nachts im Sommer nen VMax-Test gemacht... was lt. Tacho war, kann ich nicht mehr sagen, waren glaube ich 210... aber was mein Tom Tom ausgespuckt hat, weiß ich noch genau, da mich dieser Wert nur interessiert hat.. waren 205 km/h. Ich war überrascht, wie wenig der Tacho voreilte.
Wie gesagt, der Wagen war absolut original und wurde auch nie getreten.. dir Omi hat den seit 10 Jahren wo ihr Mann starb nur zum einkaufen und Dellen reinfahren benutzt biggrin.gif

Ansonsten habe ich beruflich sehr viele Firmenwagen gehabt... nene Asta CDTi mit 150 PS, der hat auf den Ounkt die Veranschlagten 207 gebracht, Beim Vectra mit gleichem Motor waren es 204 glaube ich... ok, der ist bei VMax auch abgeriegelt, Mercedes C- 220 cdi auch absolut wie angegeben... VW Golf mit 140 PS Tdi auch wie angegeben, Jeep Cherokee 174 wie angegeben... hatte nie was abweichendes gemessen... soviel mal dazu...

aber wenn ich das hier so lese, machrt mein NE mit der Gruppe A jetzt bestimmt auch "echte" 220 lol.gif


ich kann dir nächste woche gerne nen pic machen mit echten 215 aufm tom tom und der cali is nur tief undn endpott drunter ..... und wie schon geschrieben ... mehr geht echt nicht ... bei 215 geht er in den begrenzer... merkt man voll biggrin.gif

_________________
Autohistorie

- 2002-2003 Opel Astra 1.4 60 PS (in Zahlung gegen Cali, da zu lahm)
- 2003-2008 Opel Calibra C20NE Keke Roßberg Edition
- 2009-XXXX Opel Calibra C20NE Young Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 410560690 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002