Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 170
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VMAX mit c20ne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 477656 Geschrieben: 17.10.2009 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif

Hi kann mir jemand sagen was die Calibra c20ne VMAX bringt .
Tacho mässig ist mir schon klar aber vieleicht hat jemand mit Navi verglichen THX.

Mfg DEV.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 477660 Geschrieben: 17.10.2009 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

       
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 477666 Geschrieben: 17.10.2009 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Das kann man nie so genau Pauschalisieren. Der eine ist sehr gut eingefahren worden und der andere hat schon die Strecke zum Mond und wieder zurück gelegt und ist ausgenudelt.
Es spielen dabei sehr viele Faktoren eine Rolle. Wie wurde der Motor behandelt? Hat er seine regelmäßige Wartung und Wechsel bekommen?

Mein damaliger NE war ein Rentnerfahrzeug mit Automatik und leif laut Tacho 210- 215. Nach dem Umbau auf Schaltung kam er bei bestem Willen nicht an die 220 ran und hatte erst 60tsd Km gelaufen und wurde von mir immer gut behandelt. Anscheinend waren die 47tsd Rentner Km nicht gut gewesen zum einfahren.

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 477672 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif

Na laut den Test vom Auto-Motor-Sport bringt er 214 Km/H.
Ist es nur n FAKE ??

Hier der link zu meinem Server dort ist der Bericht.

http://212.43.81.233/070/Calibra/

mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 477675 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man kann davon ausgehen das die Werte aus dem Fahrzeugschein schon hinkommen. Wenns mal bergab geht könnens auch mal an die 210 (echte) sein aber merh wirds bestimmt nicht.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensjensen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 185

Wohnort: D-35260 Stadtallendorf
Auto: opel calibra 2.0i ohc
Beitrag: 477686 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also meiner hat laut tacho mit 16 zoll vorne 205 hinten 225 220km/h angezeigt! was er jetzt mit den 17 zoll felgen und 215ner reifen bringt weiß ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 477689 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mal wieder ein Beweis für das gute alte Schätzeisen ist. GPS Werte würden einem da die Tränen in die Augen treiben.

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 477690 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

meiner bringt mit 16 Zöllern und 40er Querschnitt auf 205 nach langem Einlauf in etwa 214 km/h laut Navi!

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 477691 Geschrieben: 17.10.2009 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Was mal wieder ein Beweis für das gute alte Schätzeisen ist. GPS Werte würden einem da die Tränen in die Augen treiben.


Allerdings wir haben auch letztens mit nem CRX Del Sol gemessen. Das is nen 1.6er mit 125PS und der war dann auf nem sehr langen Bergabstück auf Tacho 210 aber laut meinem GPS Messgerät waren es immernoch keine echte 200. Nen ne wird meistens so echte 180-200 bringen sofern man nicht gerade nen sehr langes Bergabstück fährt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 477693 Geschrieben: 17.10.2009 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif

Also doch die 214 möglich.

Mfg.DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 477694 Geschrieben: 17.10.2009 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Natürlich möglich. Aber wie gesagt bergab Rückenwind usw. Es geht aber wohl eher darum welche Vmax ein Auto immer erreicht und da sind es dann wohl doch nur die 205. Und bei einigen geht ja selbst das GPS vor da schummeln sich dann immer noch ein paar km/h dazu. biggrin.gif
Mein XE läuft auch 250 allerdings nur aufm Tacho lol.gif

_________________
„Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.“
Aristoteles Onassis

Ein paar meiner Autos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 477696 Geschrieben: 17.10.2009 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif

Cool , haste mit Navi mal geschaut .Ich hatte mal n Vectra A GT 5 Türer mit C20XE. Original lief er lt. Tacho ca 238 Km/h.
Später verbaute ich ne Gruppe A Fortex ,Rotkäppchen,Fächer,(KAT -Rohrersatz),Cosi Kopf , und alles auf Prüfstand abgestimmt (RDI Chip).
Lt.Bosch 138 KW /Rad leistung war etwa 120 KW.
Leider reichte der Originale tacho nicht aus gehe davon aus das (255 war noch sichtbar) er seine 235 Km/H machte.
Habe ihn jedoch verkaufen müssen (3 Kidds) daher der za4a OPC.
Nu suchte ich n Objekt wo ich schrauben kann .
Und CALI war schon immer mein traum.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fly86
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.01.2007
Alter: 37
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Wildon
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 477703 Geschrieben: 17.10.2009 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

bei meinem stehen dann aber laut Tacho auch 245 da! traurig.gif

Wie gesagt, die 214 erreicht er nicht immer, nur wenn mans halt wirklich drauf anlegt!
Aber 210 packt er eigentlich immer! zwinkern.gif

Lg
Fly

_________________
Heuchlerbesen = Blumenstrauß

Frauen kämpfen nicht mit Fäusten, sondern subtil - mit Tränen und Rufmord
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devastator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 279

Wohnort: D-77871 Renchen
Auto: OPEL Calibra/Astra/Zafira OPC 2ne/1.6/OPC
Beitrag: 477705 Geschrieben: 17.10.2009 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammer.gif

Was hast Du für Bereifung drauf.Meine sind 7.5 J *16 205/50/16.

Mfg DEV
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 477719 Geschrieben: 17.10.2009 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Devastator hat folgendes geschrieben:
heul.gif

Na laut den Test vom Auto-Motor-Sport bringt er 214 Km/H.
Ist es nur n FAKE ??

Hier der link zu meinem Server dort ist der Bericht.

http://212.43.81.233/070/Calibra/

mfg DEV


kann ich bestätigen.
per GPS 214km/h aufm Tacho warens da gute 230

gute 5800U/min 215/45/17 und ebene Strecke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 410990823 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002