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sollddie2000
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Beitrag: 751861 Geschrieben: 25.05.2019 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich werd mich, wenn es soweit ist, auch an febi halten. hatte damals glaub ich n ate gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. erstens krieg ich das gleiche teil für weniger geld und zweitens seh ich das produktionsdatum direkt und muss keinen maja-code oder irgendwelche hieroglyphen entziffern biggrin.gif danke für das bild @ gercalica ja.gif

mfg

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Beitrag: 751863 Geschrieben: 25.05.2019 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde mir dann vorsichtshalber den von eBay bestellen. Einbau wird ja hier im Forum top erklärt.
Danke nochmal an alle. Auch für das tolle Bild vom Druckspeicher.
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Gercalica1
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Beitrag: 751864 Geschrieben: 25.05.2019 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Ordnung halber noch ein Bild von einem Ate DS.
Aufschrift:
ATE 10.0515-0524.1 100 BAR 0,48L I048-4315-153-441/25 X BE2339

Hier bedeuten die ersten 3 Zahlen Tag 233 und definitiv das Jahr 2009,
denn den DS habe ich damals frisch gekauft und selbst verbaut.



 Dateiname: ATE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.31 MB
 Vollbildaufrufe:  6





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Atzi
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Beitrag: 751912 Geschrieben: 28.05.2019 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

So hab von einem Kollegen ein Endoskop mit Kamera ausgeliehen bekommen. Damit konnte ich hinter den verbauten Druckspeicher sehen und tatsächlich
alles erkennen.

Es ist ein Febi Druckspeicher verbaut. 02110851/25 25/11

Somit ist das Produktionsjahr KW25 / 2011

Dann werde ich den Speicher definitiv demnächst wechseln. Werde dann auch versuchen die Leitungen gleich mitzuspülen. Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie
ich das am besten anstelle? Hydraulikleitungen vom Ventil am Druckspeicher abschrauben und dann einfach Bremspedal betätigen bis Behälter leer ist? Habe mir zwei Liter Liqui Molly 3681 Top Tec ATF
gekauft. Ein Liter zum spülen und ein Liter zum auffüllen.

Über Antworten würde ich mich freuen. laecheln.gif laecheln.gif

Vielen Dank nochmal für das einstellen der Bilder. Die waren wirklich sehr hilfreich.



Grüße

Atzi
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Gercalica1
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Beitrag: 751914 Geschrieben: 28.05.2019 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Ding Wegen den Bildern ja.gif

Der Wechsel von deinem Druckspeicher mit dem Herstellungsdatum KW25 / 2011 ist somit mehr als
überfällig. Ich hoffe, du bewegst den Calibra keinen Meter mehr, zumindest nicht, ohne gezogener
Sicherung Nr. 19. (4x4, 10A, rot). Alles andere ist ein herausgeforderter Totalschaden des VG.
Vergesse das VG Öl nicht zu wechseln!
Das ist bestimmt mindestens genauso alt wie dein Druckspeicher, wenn nicht noch älter.

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Beitrag: 751916 Geschrieben: 28.05.2019 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Vielen Dank .

Ist es korrekt, dass ich beim kompletten Wechsel des Öles im Verteilergetriebe anstelle des von Opel empfohlenen Synthetiköles auch das Liqui Molly 3681 Top TEC ATF verwenden kann gruebeln.gif gruebeln.gif ?

Das Liqui Molly Öl werde ich beim anstehenden Druckspeicher Wechsel für das Servosystem verwenden. So hätte ich in allen Systemen das gleiche Öl.

Was meint Ihr dazu?

Grüße

Atzi
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Beitrag: 751917 Geschrieben: 28.05.2019 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lese dich hier mal ein, eventuell beantwortet das deine Fragen:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=751173#751173

Edit: Und hier:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=747337#747337

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Beitrag: 755967 Geschrieben: 31.03.2020 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.

Habe heute meinen neuen Druckspeicher von FEBI erhalten und wollte mal Wissen,
ob alles seine Richtigkeit hat und der GAS-Vorfülldruck mit 25 BAR so richtig ist.
Scheint neu zu sein mit dem Aufkleber.

[IMG]image[/IMG]
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