Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 167
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor ruckelt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Andechs
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4440 Geschrieben: 07.01.2003 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif
Jetzt hab ich meinen Calli grad mal 6 Wochen und muss Euch schon mit einer Frage auf den Geist gehen.
Also fröhlich stieg ich heut morgen in den Calibra und er sprang auch super an (bei -13 Grad).Aber als er dann warm wurde ruckelte er wie verrückt, hab dann die Kupplung getreten und er hielt das Standgas bei 1500 U/min. Bin dann vorsichtshalber gleich wieder Richtung Heimat, aber er lief einwandfrei.
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, das er im warmen Zustand schlecht anspringt hammer.gif
Achso ist ein C20NE !! HILFEEEE!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 4441 Geschrieben: 07.01.2003 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mal zum verständniss. der cali springt schlecht an wenns draussen schön und warm ist wiejetzt1.gif komisch ist eigentlich umgekehrt. aber tja.

haste schon die kerzen und die zündungsteile gecheckt ?? könnten zu warm werden wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorkeeper2000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114

Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4442 Geschrieben: 07.01.2003 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ! laecheln.gif

Hatte jetzt auch mal einen tag lang das problem. hab meinen cali (ebenfalls C20NE) angelassen und 1 minute später hat er geruckelt während der fahrt, hat sogar das gas ganz weggenommen, aber nach 5 sekunden lief er wieder ohne probleme. war dann beim freundlichen und natürlich wieder mal der vorführeffekt! der cali lief wie geschmiert. hab ihn dann mal ausgemacht und 5 minuten später gestartet. und ich fahre eine minute und es fängt wieder für 5 sekunden an zu ruckeln. ich hab mir gedacht, das könnte irgendwo ein unterdruck entstanden sein (tank oder so). hab alle öffnungen mal aufgemacht (tank, kühlwasserdeckel,etc.),gereinigt und siehe da-seitdem läuft er ohne probleme.ist schon komisch gewesen.
die sache ist jetzt ungefähr eine woche her!

hoffe deiner läuft jetzt wieder !

Door2000
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 4444 Geschrieben: 07.01.2003 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein Ruckeln habe ich auch ab und zu mal, aber auhc erst seit dem es so bitterkalt ist draussen.
Bei mir ruckelt der Motor aber auch nur unterhalb 1500 Umdrehungen, schafft er es erst mal drüber läuft er wieder einwandfrei. Habe das Problem auch meistens dann beim anfahren oder eben engen Kurven. Habe auch mal Zündkabel gecheggt, aber Problem war immernoch da. Neue Zünkerzen rein, Problem ebenfalls noch da.
Tritt wie gesagt selten auf aber nervt gewaltig.
Noch jem ne idee?
Achso, Leerlaufdrehsteller auch bei der Gelegenheit mal wieder gesäubert, aber wie schon gesagt..kein Effekt traurig.gif


have a nice day...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andechs
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4472 Geschrieben: 08.01.2003 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif heul.gif heul.gif
So, ich war jetzt bei den freundlichen...und was machen die wiejetzt1.gif Benzinpumpenrelais getauscht wiejetzt1.gif Ob das wohl die Ursache war wiejetzt1.gif?
Zündkerzen sind jetzt auch frisch und die Zündung ist überprüft. Na, ich werd euch mal auf dem laufenden halten.... hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andechs
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4810 Geschrieben: 18.01.2003 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na sowas !!
Jetzt lief mein Calli eine Woche spitze und nu...
Wenn ich ne längere Strecke gefahren bin (20km), den Motor ausschalte (z.B. zum Zigarettenholen laecheln.gif) und dann wieder starten will mag er gar nicht wiejetzt1.gif Ich muss immer ne Zeit orgeln und dann ein bisschen Gas geben, dann springt er endlich an. Hat jemand einen Tip für mich wiejetzt1.gif

hammer.gif hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mouftie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 152

Wohnort: D-32108 Bad Salzuflen

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4815 Geschrieben: 18.01.2003 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht sind irgendwie die Zündkabel beschädigt?! So das der Funke manchmal auf den Motorblock überspringt! Haste nen Leistungsabfall beim ruckeln? Hatte nen ähnliches Problem neulich auch. Da hat sich das zündkabel leicht gelöst und dadurch lief die Karre manchmal nur auf drei Pötten!


Gruss Mouftie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 4818 Geschrieben: 18.01.2003 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

@Andechs
Das Problem mit dem Starten ist ne Opel krankheit, das haben die meisten, dass wenn der Motor warm ist, will er nicht gleich anspringen, aber du wirst bestimmt ein paar Beiträge finden wenn du die Suchfunktion startest.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 410986712 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002