Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 42
Insgesamt: 43 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kann es sein das der C25Xe der gleiche wie X25Xe ist?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
TerrorCorp84
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113

Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
Beitrag: 455598 Geschrieben: 04.07.2009 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo ich habe denjenigen gefragt von dem ich den motor habe!! er meinte der Calibra motor C25XE ist der gleiche wie der Vertra B X25XE stimmt das von den ersatzteilen her??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 455604 Geschrieben: 04.07.2009 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi ,

also vom Prinzip her ja, der Rumpfmotor ist der Gleiche, Nockenwellen sind anders als am C25XE Ansaugbrücke ist anders, nimmt man aber den Rumpf mit Kopf vom Vectra und baut die Anbauteile vom Cali drann entspricht dies dann dem X25Xe im Cali wie er ab MJ 97 auch serienmäßig eingebaut wurde, allerdings vermutlich ohne Secundarlufteinblasung jeh nach dem wie es umgebaut wurde.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TerrorCorp84
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113

Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
Beitrag: 455608 Geschrieben: 04.07.2009 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also kann es sein das die ersatzteile vom C25XE auch unter Vetcra X25XE bekommen könnte also mal schauen oder??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 455620 Geschrieben: 04.07.2009 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut möglich, du könntest ja mal posten was du speziell suchst dann könnte man genauer was dazu sagen, einiges ist ja laut Teilekatalog eh NML.

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
TerrorCorp84
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113

Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
Beitrag: 455624 Geschrieben: 04.07.2009 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja bei atu normal schon oder im internet nur direkt bei opel gibts par sachen nicht mehr warum keine ahnung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hype
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2008
Beiträge: 551


Beitrag: 455626 Geschrieben: 04.07.2009 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

x25xe gabs doch auch im calibra!? das der selbe motor nur mit sekundärgebläse



oder meinst du den x25xe von vectra b? der mit der "ansaugspinne" ?


was genau suchst du denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TerrorCorp84
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.06.2009
Beiträge: 113

Wohnort: D-86732 Oettingen
Auto: Opel Calibra 2,5L V6 (C25XE)
Beitrag: 455628 Geschrieben: 04.07.2009 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe dichtungen für den krümmer zum hosenrohr bestellt für denVV6 und die sind zu groß drum weis ich jetzt net was das sein soll!! aber aufm motor steht C25Xe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 455657 Geschrieben: 05.07.2009 - 02:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also selbst die Köpfe sind soweit ich gleich. Der X hat nur andere Nockenwellen und das Abgasrückfürsystem um auf die Euro 2 zu kommen.
Und ja, in den ketzen V6 Modellen vom Cali gabs auch den X25XE.

Kann sogar sein das der Dichtring (Flammrohr und Krümmer) vom X25XE nen anderen Durchmesser haben als das beim C25XE. Da will ich jetzt aber auch keine Wette drauf eingehen. Vielleicht haste dir den Dichtring einfach für ein falsches Fahrzeug bestellt?!?!

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 455660 Geschrieben: 05.07.2009 - 03:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C25XE hat in der Regel fast die gleichen Nockenwellen wie der X30XE


Der X25XE hat etwas zahmere Nockenwellen. Glaube die Zahmen sind auch im 200 PS Sintra 3,o Liter drin.


Die Krümmerdichtungen an den V6 Motoren sind zwar nicht alle baugleich aber trotzdem passend. Ich verbaue immer die vom Z32SE.


Allerdings haben diese Motoren was die Dichtungen zwischen Krümmer und Hosenrohr angeht unterschiedliche Dichtungen.

Ebenfalls unterschiedliche Dichtungen sind bei den C25XE und den X25XE in der Ansaugbrücke verbaut.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 455666 Geschrieben: 05.07.2009 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt das mit den Sintra nockenwellen??? Weil ich hab einen mv6 ausm Sintra, dann würde es sich ja da anbieten die c25xe nocken vreinzumachen?? Woran könnte man des erkennen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 455706 Geschrieben: 05.07.2009 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

100 % nur an den Nummern der Nockenwellen oder du hast die Papiere des Autos und der FOH schaut im EPC nach den Teilenummern.

Aber ich bin da selber nicht sicher, da gibts es 2 Meinungen dazu und ich hab selber noch keine Erfahrungen mit dem 3,0 Sintra.

Die einen sagen die weniger PS kommen von der Ansaugbrücke und der Abstimmungen.

die anderen sagen die weniger PS kommen von den zahmeren Nocken.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 410559076 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002