Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 197
Insgesamt: 197 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motoröl

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 53281 Geschrieben: 18.10.2004 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
also da bei mir demnächst nen Ölwechsel ansteht, wollt ich mal fragen was für Öl fürn C20NE ihr empfehlen würdet, hab noch 0W40 drin iss mir aber zu teuer und irgendwie bringts net. Da ich ihn öfters ausfahre also bis an/in den roten brauch ich halt auch kein 08/15 Öl. das heiß über 15W sollte es net sein....
Joa für antworrten wär ich sehr dankbar.

Es grüßt
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 53287 Geschrieben: 18.10.2004 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich nutze immer 10w40 ist für den ne und den xe das beste wie ich finde und hab desewgen noch nie probleme gehabt und fahre auch oft meinen xe auf der autobahn aus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 53291 Geschrieben: 18.10.2004 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joa in diese richtung hab ich auch gedacht, denk mal irgendwas mit 10W wird werden...

Mfg
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 53293 Geschrieben: 18.10.2004 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mal gelesen dass zb das ganz dünnflüssige zb 0w40 öl nich so besonders gut sein soll speziell fürn xe da das öl sich an den kolbenringen vorbeimogeln kann...
und dann mit verbrannt wird (oder auch nich) und der kat davon dann nen schaden nehmen kann...

aber beim ne is das glaub ich ned soooo tragisch, nimmst halt ein teilsynthetisches öl, das dürfte genügen respekt.gif
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 53296 Geschrieben: 18.10.2004 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja aber bei weniger wie 10w kannst du das problem haben das es aus allen dichtungen suppt. es ist meiner meinung nach nicht ratsam weniger wie 10w zu fahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gosh
Gast




Beitrag: 53299 Geschrieben: 18.10.2004 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
naja aber bei weniger wie 10w kannst du das problem haben das es aus allen dichtungen suppt. es ist meiner meinung nach nicht ratsam weniger wie 10w zu fahren.


habe NICHT gesagt er solle tiefer als 10w gehen, ich meinte nur es sei u.U. schlecht für den motor und teilsynthetisch gibts ja auch als 10 W psycho.gif
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 53311 Geschrieben: 18.10.2004 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi...fahre auchn XE mit 10/40er Teilsyntetisches, crash.gif und bin auch seit 6 Jahren zufrieden damit laecheln.gif Gruss - EXTRA prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 53316 Geschrieben: 18.10.2004 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich schließe mich EXTRABREITCHEN an, bin seit 12 jahren damit zurfrieden laecheln.gif
10W40 steht glaube ich sogar im handbuch wenn ich mich nich irre..... *nachles*

Gruß meinewenigkeit psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 384

Wohnort: D-29525 Uelzen
Auto: Opel Calibra TURBO C20Let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 53324 Geschrieben: 18.10.2004 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja hau dir das 10w40 rein ist fürn NE das beste. zu dünnes Öl taucht nicht für den motor. das kommt meist auchs alles dichtungen geflossen am schlimmsten ölwanne und ventildeckel

_________________
Gruß
Kristian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
jensinator
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-50354, hürth
Beitrag: 53327 Geschrieben: 18.10.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem bei den extrem dünnflüssigen ölen wie mineralöl ist, das sich die rückstände von verbrennung und abrieb an den Kolbenringen durch das mineralöl lösen und damit die kolbenringe undicht machen.dadurch verbrennt der motor das öl und die Kompression wird auch schlechter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 53344 Geschrieben: 19.10.2004 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, werd dann 10W40 reinmachen, danke für die vielen Antworten. HAt ja auch nen anderen vorteil, es is wesentlich billiger als 0W und wie ihr schon sagt, mein NE tropt an allen ecken und Kanten traurig.gif Naja

Es grüßt
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 53364 Geschrieben: 19.10.2004 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

synthetische öle haben vor- und nachteile, und mineral öle auch. bei 10w40 is beides drin, die vorteile des einen, ergänzen die nachteile des anderen laecheln.gif fast wie in einer guten beziehung lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 53432 Geschrieben: 20.10.2004 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ just for fun
da haste jetz aber interesse bei mir geweckt, was sind denn die vor und nachteile von sythetischen und mineralischen ölen??? Bin in richtung Öl noch net so fit....

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 53497 Geschrieben: 20.10.2004 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ callibaer

oh je..... ich wusste das mal genau, aber mittlerweile hab ich es vergessen, manche infos braucht man nur einmal, und danach nie wieder, weißt ja wie das ist. also nich gleich den kopf abreißen wenns einer genauer weiß. laecheln.gif

es gibt mehrere vor- und nachteile pro öl. synthetisches öl hat bessere kriecheigenschaften, hat aber irgendwieprobleme bei kalten temperaturen, das heißt wenn der motor kalt ist, ist das synt öl auch dickflüssiger. was das heißt kannst du dir ja denken. mineral öle haben dieses temperatur prob nicht, es ist flüssiger und leistet im kalten zustand bessere schmiererei. lol.gif

ausserdem, je nach öl was du verwendest, verbraucht das auto mehr oder weniger benzin(aber nicht drastisch), ich weiß nur das 10w40 da genau in der goldenen mitte liegt. aber frag mich bloß nicht mit welchen ölen dein auto weniger benzin verbraucht cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callibaer
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385

Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
Beitrag: 53540 Geschrieben: 21.10.2004 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja so geht es mir manchmal auch traurig.gif
des mit den Benzinsparen hab ich auch gehört, deswegen hatte ich mir damals(wo ich jung und unerfahren war*gggggg*) das 0W reinmachen lassen, naja das ich damit weniger verbrauche kann ich leider net wirklich bestätigen...
vielleicht iss ja deswegen mein motor so unruhig, wenn er kalt ist...

Oki also dann

MfG
der callibaer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 411219559 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002