Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 207
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Abblendlicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4296 Geschrieben: 04.01.2003 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Leuts.

Mal ne Frage: Ist bei euch das Licht auch so dunkel? Ich hab zwar nen Böhsen Blick drauf, aber das hat ja damit nix zu tun.
Hab gehört, dass die Birnen im Handel, die angeblich ne bessere Lichtausbeute haben ganz gut sein sollen. Kann mir da jemnad nen Tipp geben? Hab nämlich keine Lust 15 Euro auszugeben für nix!!

Wär dankbar für nen Tip!!!!! prost.gif laecheln.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4313 Geschrieben: 04.01.2003 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich werde mir von EUFAB die H1 Birnen holen "Future-Light mit 50% mehr Lichtausbeute"...Naja, wolln wir mal hoffen, dass das auch halbwegs stimmt..

im allgemeinen ist aber beim calibra das licht scheisse!!!
ich sag bescheid, wenn ich sie gekauft hab, wie sie sind!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 4316 Geschrieben: 04.01.2003 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wende dich mal vertrauensvoll per PM an den Hutfahrer aus dem calibra.de Forum, der kann dich mit guten H1 Birnen zur Verbesserung der Ausleuchtung versorgen zwinkern.gif

Ich habe jetzt Spahn +30% Birnen drin und ein Unterschied zu den alten ist auf jeden Fall sichtbar. Ich habe allerdings die ohne "blue"-Effekt genommen, da der blaue Farbüberzug der Birnen wieder Helligkeit kostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4320 Geschrieben: 04.01.2003 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich habe "Osram Silverstar" Birnen drin. Diese sollen 50% mehr Licht bringen. Ich hatte vorher Philips Blue Vison drin. Der Unterschied ich klar zu sehen. Ich habe mal auf einer Seite die Blue Vison und auf einer Seite die Silverstar drin gehabt icon_idea.gif . Die Blue Vision ist ein wenig blauer-die Silverstar ist weißer. Aber in der Lichtausbeute ist ein deutlicher Unterschied sichtbar. Die Silverstar sind und einiges heller! Das mit den 50% schein zu stimmen respekt.gif ! Auch beim Fahren ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Die Leitpfosten und Schilder reflektieren genau so gut-aber der das Licht kommt mir heller vor. Auch im Nebel reflektiert das Licht nicht so stark. Ich kann nur sagen: GEBT DIE 18 € FÜR DIE BIRNEN AUS-ES LOHNT SICH!

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4328 Geschrieben: 04.01.2003 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier noch ein Tip, weil die Scheinwefer mit den Jahren Innen verdrecken.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4402 Geschrieben: 06.01.2003 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich dank euch erst mal. Werd im Laufe der Woche mal probieren, was geht.

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 4413 Geschrieben: 06.01.2003 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibts im web eigentlich keine so freie teststelle, die das getestet hat wiejetzt1.gif

¨würd mich für die neuen xenon h1 interessieren oder die blauen halt...

hat da einer was von gesehen wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4577 Geschrieben: 10.01.2003 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif
Das liebe Licht, mein Lieblingsthema! laecheln.gif
In einer 'herbstlichen' Autobild war ein großer Lichttest drin. Dort wurden glaub 9 oder 10 Birnen getestet, H4 und H7. Die jeweiligen Messwerte lassen sich im großen und ganzen auch auf die H1 übertragen.
Das Serienlicht beim Cali ist ehrlichgesagt der letzte Dreck. Der Cali war eines der ersten Autos, die mit den sog. Ellypsoidscheinwerfern ausgestattet wurden. Angeblich mit 40% höherer Lichtausbeute gegenüber normalen Scheinwerfern... lol.gif
Nun zum Thema: die besten Birnen auf dem Markt sind zur Zeit die Silverstar von Osram! Die kann ich wirklich jedem empfehlen, ich habe sie selbst drin und die sind um Welten besser als Standardbirnen, mit denen man ja nun wirklich überhauptnix sieht.

@ eclipse Finger weg von den Eufab Birnen! Die waren auch im Test. Die sind zwar hell, aber die Glühwendel ist nicht exakt plaziert (Bäume hell, Straße finster), und das beste: beim Test platzte jeweils eine der beiden getesteten Birnen einer Packung (H4 & H7) schon beim ersten Einschalten... nix als teurer Schrott.

Bei den Birnen sind wirklich nur die Markenprodukte wie Osram, Philips oder General Electric richtig gut. Die Birnlein für 3 € aus dem Supermarkt sind genauso viel wert, was sie kosten: Nix!

Genauso schrott sind die schillernden trillernden Blue Red Laserlight Birnen, die so mancher Tuningladen verkauft. Denn auch diese Birnen waren im Test. Hier kann von irgendeiner Qualität nicht die Rede sein!! Die Glühwendel war so schief in der Birne platziert, als wenn sie ein alter Schlosser in die Birne eingeschweißt hat! Um genau zu sein, 300% außerhalb des Toleranzbereiches. Die Birnen kommen von der Lichtausbeute mit Ach und Krach an die einer Standardlampe heran. Das nützt allerdings recht wenig, wenn das ganze Licht irgendwo in den Baumkronen ankommt. Auf der Straße landet nur ein trüber Farbklecks, der angeblich cool aussehen soll... lol.gif
Und als wenn das nicht schon genug wäre, fängt nach 10 Minuten Brenndauer die trillernde schillernde Farbschicht an abzubröseln; die rasselt dann im Scheinwerfer umher und zerkratzt den Reflektor.
Tja, und für diesen Spaß muss man dann auch noch 50 Mark bezahlen... VERZICHTE DANKEND! Soviel dazu.

Ähnlich toll sind auch die 100 Watt H1-Birnen, gibts ganz zufällig in den selben Tuningläden. Die sind anfangs wirklich wahnsinnig hell, hatte sie nämlich bei meinem ersten Cali ausprobiert! Nur komischerweise war das Licht eine Woche später wieder genau so dunkel wie vorher. Ist klar, wenn der Reflekor weggeschmolzen ist...

Also lasst bitte die Finger von so nem Müll. Mein Tip: die Silverstar! Mit der habt ihr eine super Lichtausbeute! Und: die sehen ohne den direkten Vergleich sogar etwas nach Xenonbrenner aus! laecheln.gif

mfg Byker prost.gif

PS: Schaut auch mal danach, ob die Fassung noch richtig im Reflektor sitzt! Ich hab bei meinen 3 bisherigen Calis immer gesehen, daß sie sich mit der Zeit aus dem Reflektor löst. Dadurch kommt die Birne vorne schief und das Licht strahlt irgendwo in die Weltgeschichte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
eclipse
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160

Wohnort: D-Stadecken
Beitrag: 4584 Geschrieben: 10.01.2003 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gute aufklärung, wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die silverstar herbekomm, bestell ich sie gleich noch!!

weil beim ATU die hatten se nicht, und wo anders hatte ich bisher noch keine zeit zu schauen!

_________________
Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4586 Geschrieben: 10.01.2003 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hatte mal ne frage zum glaß vom cali also scheinwerferglas... mir wurde von viellen leuten schon gesagt,dass auf dem glas von innen ne beschichtung sein soll und das man es nich abwischen (saubermachen) soll..was is das für ne beschichtung und kann man die nich irgendwie wieder neu raufmachen wenn man es mal sauber macht?geht das?


MfG Tommy..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Byker
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.09.2002
Beiträge: 157

Wohnort: D-74321
Beitrag: 4587 Geschrieben: 10.01.2003 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von so einer Beschichtung hab ich noch nie was gehört. Vermutlich ein Beschlagshemmer, damit die Scheinwerfer bei tiefen Temperaturen von innen nicht beschlagen; kann ich aber nicht genau sagen, weil ich wie gesagt von einer Beschichtung noch nichts gehört habe. Was allerdings ein Problem ist: Das Scheinwerferglas ist wegen der starken Temperaturschwankungen aus einem relativ weichen Glas gefertigt, was es für Steinschläge und Kratzer besonders anfällig macht. Ich seh das bei meinem Cali, sinds überall kleine Krater drin. Auch das ist nicht grad dienlich für die Lichtqualität. Aber immer noch besser als Kunststoffgläser. Die kriegste schon mit einem zu rauhen Lappen hin!

Die Silverstar Birnen gibts normalerweise in jedem Baumarkt, z.B. Obi oder Hornbach. In unserem ATU gabs die auch nicht, dort gibts sowieso nie das was ich brauche!
In anderen Autoteileläden sind sie aber stanmäßig anwesend.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
friedhofsblond
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 385

Wohnort: D-85*** LK EBE
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 4629 Geschrieben: 13.01.2003 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

entweder die philips +50% oder osram silverstar (ebenfalls 50%).
deutlich besseres licht, sagt auch ein autobild-test.
dazu sind diese 2 lampen legal. hab auch die philips drinnen, bin sehr zufrieden damit. die beste legale möglichkeit ein wenig mehr licht rauszuholen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.118 Sekunden

Wir hatten 411160397 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002