Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Warum fährt kaum einer calibra?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Xupy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 92

Wohnort: D-Karlstadt
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 432649 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war gestern mal in nürnberg und hab ehrlich gesagt nur 1 cali gesehn, genauso in meiner umgebung seh ich nur ab und zu selten einen cali... frage mich jedes mal was der grund is wieso keiner einen cali fährt? xD
zu teuer vom unterhalt? versicherung? verbrauch?
würd gern mal eure meinung dazu hören bzw was verbraucht ihr denn so?
was zahlt ihr bei der versicherung im jahr?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 432650 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...weil es ne uralte Rostlaube ist?...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 432651 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es werden schlicht und einfach rapide weniger Calibra, nicht erst seit es die Abwrackprämie gibt.

Nur wenige gute werden die nächsten Jahre noch überstehen da sehr viele in Händen von Besitzern sind die durch unplanmäßiges "Tuning" schnell dahingerafft werden da sie mehr Geld in Pommestheken und sonstiges unnützes Beiwerk investieren als in die Werterhaltung dieses wunderschönen Coupes aus dem Hause Opel.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinne
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2007
Alter: 34
Beiträge: 899

Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 432652 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

also wir sind zwar nur ein 26000 einwohner kaff aber bei uns gibt es genügend calis..... und in sämtlichen farben und versionen.....

also ich bezahle für die saison von märz bis oktober 300 Euronen (nur haftpflicht) und den verbrauch vom auto is seh ich erst wenn der umbau fertig ist mal sehen....

also auf lange strecken war der x20xev ein traum.... (Kroatien Urlaub Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 6.5 l )


MFG

Tom

_________________
Gruß

Tom

MEINE TEILELISTE IMMER AKTUELL ------> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=94344&highlight=gfk+himmel

UMBAUTHREAD -----> http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=76747&postdays=0&postorder=asc&start=15


Ohne Probleme Ewig Leistung
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 432655 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kann mich Cali-mäßig hier in der Gegend net beschweren - man muss nur mal rumfragen und schon kommen sie alle aus ihren Scheunen/von ihren Hebebühnen biggrin.gif zwinkern.gif

Der Cali ist nunmal n altes Auto - das darf man mittlerweile nicht mehr ausser acht lassen - manch einer hat nunmal keine Lust mehr auf alte Technik, bei der man schon fast länger drunter liegt, als das man fährt ja.gif

Ich bin als Azubi mit dem Cali voll und ganz finanziell "ausgelastet" - ich habe ihn konsequent und mit herzblut angespart und werde ihn ebenso halten, wie hegen und plegen ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 432657 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die frage müsste lauten:

Warum fährt kaum noch einer eine schönen gepflegten unverbastelten Calibra.

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 432658 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
alte Technik, bei der man schon fast länger drunter liegt, als das man fährt ja.gif


Woran der Besitzer dann aber auch selber Schuld wäre...

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 432660 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is doch egal, oder willst du ein jedermann-auto fahren, wie z.b. die golf-fahrer?
ich hätt da lieber was seltenes. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CannibalCorpse
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931

Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
Beitrag: 432665 Geschrieben: 12.04.2009 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
CannibalCorpse hat folgendes geschrieben:
alte Technik, bei der man schon fast länger drunter liegt, als das man fährt ja.gif


Woran der Besitzer dann aber auch selber Schuld wäre...


Das ist das "zwischen den Zeilen lesen" - so meinte ich das auch zwinkern.gif
Man kann diese Alte Technik durchaus am laufen halten, wenn man mit einem Ruck wirklich alles wieder auf Neu bringt - und das Geld, die Zeit und die Nerven bringt nicht jeder mit... schade eigentlich, da es ein erhaltenswertes Coupé ist ja.gif

_________________
C22XE + F18 = Wildsau²

Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 432669 Geschrieben: 12.04.2009 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wobei ich mit dem Calibra noch nie Probleme hatte. Auch die Vorbesitzer seit 1999
nicht.Verschleißteile sollte man natürlich nicht berücksichtigen, die hat aber auch ein
modernes Fahrzeug.

Die erste wirkliche Panne kam im März 2009. Da ist nach 14 Jahren das Kunststoffteil
des Kühlers gerissen. Somit ein weiterfahren unmöglich. Aber ich denke damit kann man
leben. Bislang hat der Calibra weder mich, noch meine Eltern im Stich gelassen.

Ganz im Gegensatz zum neuen Calli meiner Eltern. Da macht die eingebastelte Funk-ZV
und Alarmanlage einem ständig einen Strich durchdie Rechnung. Aber das ist ja immer
so, mit dem selbsgebastelten... zwinkern.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 432677 Geschrieben: 13.04.2009 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieso alte technik?
meiner wird 18 und der ist nachwievor langstreckentauglich, hochgeschwindigkeitstauglich, alltagswagen und immer in Gebráuch..

das er nur noch 2 Jahre fahren soll und dann hoffentlich endlich in eine Garage kann um komlett gestrippt und ganz in Ruhe aufgebaut zu werden ist 2tens und dient der Karosse.
die Technik selbst empfinde ich weder als alt noch als anfällig
und das Pflege und Ersatzteile notwendig sind hat für mich nichts mit dem Baujahr zu tun.
Aktuell stehen bei mir auch sämtliche Lager und Stoßdämfer neu an..außerdem Zahnriemen, Kupplung etc.. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 432678 Geschrieben: 13.04.2009 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Xupy hat folgendes geschrieben:
frage mich jedes mal was der grund is wieso keiner einen cali fährt? xD
....


störrts dich?
-also mich nicht... finde es geil nen Wagen zu haben und zu fahren den man auf deutschen Straßen nicht mehr oft sieht, zudem viele einem sagen was das doch fürn schönes/geiles Auto wäre... und wennde sagst das es von OPEL ist, dann schauen die meisten net schlecht....
Finde es besser wie diese Milliarden 2er und 3er Golf´s bei denen man ja schon alle Tuningvarinaten gesehn hat... umso mehr freuts mich, wenn ich bei den wenigen KM die ich bis jetz gefahren bin einen Califahrer sehe und der auch zurück grüßt!

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 432681 Geschrieben: 13.04.2009 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Setzt doch mal die rosarote Brille ab! Macht euch doch nix vor! Der Calibra ist Stand der Technik von vor 20 Jahren und entstammt einer Ära, in der Opel seinen Ruf durch teilweise haarstreubend schlechte Qualität völlig ruiniert hat. Ich glaube kaum, dass es hier irgendwen gibt, der noch nicht mit solchen Vorurteilen konfrontiert wurde.

Sicher mag ich den Cali, fahr ihn gern und schraub auch gern dran rum. Aber die Allgemeinheit will doch zu Zeiten der CO2 Debatte und Abwrackprämie kein 15 Jahre altes Auto ohne Fahrdynamikregelungssysteme, Klimaautomatik und was weiß der Teufel noch für Spielereien. Da werden Calis teilweise völlig unter Wert für den neuesten Dacia Logan oder irgendwelchen China Schrott geopfert.
Wenn man es ganz krass ausdrücken will: freut euch doch, dass der Calibra immer seltener wird und hofft, dass er dadurch bald für Spinner, Prolls und "Zutodetuner" uninteressant wird! War doch bei alten Autos schon immer so. Nur die besten werden am Ende übrig bleiben. Aber es wird uns wohl für immer verfolgen, dass unsere Autos den schlechten Ruf was die Qualität angeht, weghaben. Selbst auf Oldtimertreffen in 20 Jahren wird eine der ersten Fragen sein: "Und wie sieht´s mit Rost aus?" Selbst wenn daneben ein Golf steht, der vor Rost nur so blüht wird immer auf dem Opel rumgehackt werden. Es sei denn daneben steht ein Ford. Der kriegt dann vielleicht auch einen Teil des Spottes ab lol.gif

Klingt komisch... ist aber so! zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 432682 Geschrieben: 13.04.2009 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
wieso alte technik?
meiner wird 18 und der ist nachwievor langstreckentauglich, hochgeschwindigkeitstauglich ,


lol.gif

benutz doch keine Worte wie hochgeschwindigkeitstauglich

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 432683 Geschrieben: 13.04.2009 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

backmagic zustimm...
220 schaffen heut zutage sehr viele Autos^^
Selbst der risiege Ford S Max von meinem Dad macht die 200 noch!
Bloss sonem alten Wagen traut man es garnicht mehr zu effi.gif
und wenn ich ma schneller wie 160 mit meinem Cali unterwegs bin, ist das ganze nicht grad mehr angenehm, da dann die sache extrem laut ist und ich hab nen serien motor+abgasanlage, einzige was ich verändert habe isen K&N Matte und die Dämmmatte raus^^

MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 411205486 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002