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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
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Geschrieben: 16.04.2012 - 23:05 |
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TOP Aufbau Story! Weiter so! |
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Hallo Besucher,
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.08.2012 - 20:58 |
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So, auch hier gibts neues zu vermelden: Samstag wurde abgestimmt!
Ich hatte bis jetzt ca. 1400km nuir Piano machen müssen, weil er eingefahren werden musste und auf Grund der Seriendüsen und des größeren Laders immer zu mager lief. Lambda 1 bei Teillast und Abgastemperaturen von sehr schnell auf 800 Grad, da hab ich dann von mir aus schon vorsichtig gemacht.
Vormittags machte ich mich auf den Weg nach Marl, nach 4 Stunden Fahrt war ich dann auch dort.
Bissl auf den Chef gewartet, dann gings auch los: Absprache was gemacht werden soll und was meine Vorstellungen sind.
Lader nicht ausreizen, also nicht an die Kotzgrenze bringen, kein Overboost, langes nutzbares Drehzahlband waren meine Ziele. Leistung eher zweitrangig, aber im Hinterkopf und natürlich auf Grund der Hardware waren 300 PS realistisch.
Anfangs wurden die LEH Düsen angelernt, damit er überhaupt gescheit läuft.
Erste Messung mit 0,6bar Ladedruck waren 175kw.
Danach gings ans Volllast-Abstimmen, wo auch ein Problem auftrat, nämlich derbe Zündaussetzer bei ca. 4000 U/min.
Da hab ich mir dann schon Gedanken gemacht, weil alles von den Kabeln, Kerzen bis zum Verteiler neu war.
Zusatzmasse vom STG zur Ansaugbrücke gelegt - immer noch.
Kerzen gewechselt - immer noch.
Kabel gewechselt, jedes einzeln - immer noch.
Zündspule gewechselt gegen ne gebrauchte - immer noch.
Verteiler gegen nen gebrauchten gewechselt -WEG!!!
Die NEUE Verteilekappe hatte einen weg, man hat aber nicht gesehen an den Kontakten.
Naja jedenfalls war danach alles i.O.
Alles sauber gelaufen, erst Abstimmung auf dem Prüfstand, danach auf der Straße Feinabstimmung.
Benzindruck noch etwas angehoben auf 4bar, danach das höchste gemessene waren 930 Grad Abgastemp.
Im Schnitt aber weniger, so um die 880 Grad bei hohen Drehzahlen unter Volllast.
Aber um das anschaulich zu verdeutlichen hier mal mein Diagramm:
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, er schiebt ohne Ende nach vorne, grade im 3. und 4. Gang und das ohne Traktionsverlust.
Der Allrad hält, ohne Probleme zu machen.
Und auf der Bahn kann man ihn wenn man will mit unter 8 Litern fahren.
Macht ein heiden Spaß damit zu fahren, das ganze wird nur im Moment etwas gebremst, weil die Bremse rum muckt:(, denn die Serienbeläge passen überhaupt nicht zu den Tarox Scheiben.
Es darf diskutiert werden, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen was die Tuner angeht.
Ich bin über andere Meinungen gespannt.
MFG Micha |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.08.2012 - 21:16 |
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Aaaalter schiebt der Voran. Porschejäger vom feinsten, oder?
jetzt ne GoPro reinhängen und mal ein "Jagdvideo" machen!
habe deine Story mit diesem Post erst entdeckt und mehr als platt! Super gemacht, viel Liebe zum Detail und jetzt noch auf "Vorwärtstrieb" abgestimmt. Gefällt mir echt gut. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.09.2012 - 15:27 |
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Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
Aaaalter schiebt der Voran. Porschejäger vom feinsten, oder? |
Ja, vielleicht einen Porsche Boxster S
@Mölli, dein Projekt ist sowieso Porno. Ich finde es auch gut, dass du das Auto nicht an der Kotzgrenze bewegst bzw. das Umfeld aufgrund einer extremen Leistung nicht unnötig belastest. Zum zügig fahren reicht es allemal.
Schöne Kurve. Der Lader hält die Leistung auch obenrum ganz gut. Find ich gut. Hürlimann halt. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.09.2012 - 12:05 |
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Hier mal ein paar neuere Bilder, hab gestern bissl Zeit zum rumspielen gehabt:)
MFG |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome (21.02.13) dankte Moelli für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.09.2012 - 16:53 |
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Jedes Bild deines Autos lässt mein Calibraherz höher schlagen^^
Toller Calibra
Tolle Arbeit
...meinen vollsten Respekt dafür
Hoffe, man kann den Calibra auch mal live irgendwo begutachten die nächste Saison |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.09.2012 - 19:46 |
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Mölli, eins von den Bildern muss in den neuen Cali Kalender 2013!! |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2013 - 20:23 |
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Aloha, auch hier gibts mal wieder was neues.
Da ich mit der jetzigen Bremse unzufrieden war, weil total überfordert, kommt jetzt was gescheites unter die Felgen
Vorhaben dieses Jahr sind: Bremse verbauen, logisch.
Evtl. baue ich auf Cliff-Optik um, das ist aber noch nicht ganz raus.
Kleinere Sachen wie Nachbesserung der Abstimmung, neue Lambdasonde, Kleinigkeiten im Innenraum, ansonsten die Aufrüstung auf 18 Zoll, was aber noch hinten ansteht, da es nicht nötig ist im Moment.
MFG |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2013 - 20:30 |
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Nette Bremsen. Von wem hast du die? Welche Maße haben die Bremsscheiben?
Was mich interessieren würde, ist die Bremse für die HA. Was sind das für Scheiben?
Sättel sehen aus wie die vom Boxster S. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2013 - 20:35 |
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VA 322x32, HA 300x24.
Vorne vom 996, hinten Boxter S.
Scheiben sind original Porsche, frag mich aber jetzt net auf welchen Modellen die verbaut waren bzw. sind.
Bezogen von Reendier, der ja nunmal das Monopol hier inne hat:) Danke nochmal für die Abwicklung und alles drum herum.
MFG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.02.2013 - 21:22 |
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Moelli hat folgendes geschrieben: |
VA 322x32, HA 300x24.
Vorne vom 996, hinten Boxter S.
Scheiben sind original Porsche, frag mich aber jetzt net auf welchen Modellen die verbaut waren bzw. sind.
Bezogen von Reendier, der ja nunmal das Monopol hier inne hat:) Danke nochmal für die Abwicklung und alles drum herum.
MFG |
Porsche 996 und Boxster S Sättel sind identisch. Nur der normale Boxster hat andere Sättel.
Was mich interessieren würde, von welchem Modell die hintere Scheibe kommt. 5x110er Lochkreis und 300x24
von welchem Auto kommt die denn? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2013 - 21:33 |
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Hast Recht, hab grad nochma geschaut, sind vorne wie hinten vom Boxter/996, ich hatte nur die unterschiedlichen Kolben im Kopf, da vorne und hinten nicht der gleiche Sattel ist.
Die bremsscheibe ist original Porsche 5x130, ist aber adaptiert von Movit, muss man sich vorstellen wie 5x110 gebohrt und ne Versteifungsplatte drin wegen der Festigkeit. Schwer zu erklären, kann da gerne noch ein Foto von innen machen, da sieht mans besser.
MFG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 20.02.2013 - 22:06 |
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Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.02.2013 - 22:14 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 20.02.2013 - 22:57 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten? |
Ja bei der Handbremse bleibt alles Serie. Das ja das tolle an meiner HA bremse |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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