Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 156
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Mölli´s Foto-/Aufbaustory

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1003
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 642878 Geschrieben: 16.04.2012 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TOP Aufbau Story! Weiter so!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657449 Geschrieben: 16.08.2012 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, auch hier gibts neues zu vermelden: Samstag wurde abgestimmt!

Ich hatte bis jetzt ca. 1400km nuir Piano machen müssen, weil er eingefahren werden musste und auf Grund der Seriendüsen und des größeren Laders immer zu mager lief. Lambda 1 bei Teillast und Abgastemperaturen von sehr schnell auf 800 Grad, da hab ich dann von mir aus schon vorsichtig gemacht.

Vormittags machte ich mich auf den Weg nach Marl, nach 4 Stunden Fahrt war ich dann auch dort.
Bissl auf den Chef gewartet, dann gings auch los: Absprache was gemacht werden soll und was meine Vorstellungen sind.

Lader nicht ausreizen, also nicht an die Kotzgrenze bringen, kein Overboost, langes nutzbares Drehzahlband waren meine Ziele. Leistung eher zweitrangig, aber im Hinterkopf und natürlich auf Grund der Hardware waren 300 PS realistisch.

Anfangs wurden die LEH Düsen angelernt, damit er überhaupt gescheit läuft.

Erste Messung mit 0,6bar Ladedruck waren 175kw.

Danach gings ans Volllast-Abstimmen, wo auch ein Problem auftrat, nämlich derbe Zündaussetzer bei ca. 4000 U/min.
Da hab ich mir dann schon Gedanken gemacht, weil alles von den Kabeln, Kerzen bis zum Verteiler neu war.

Zusatzmasse vom STG zur Ansaugbrücke gelegt - immer noch.
Kerzen gewechselt - immer noch.
Kabel gewechselt, jedes einzeln - immer noch.
Zündspule gewechselt gegen ne gebrauchte - immer noch.
Verteiler gegen nen gebrauchten gewechselt -WEG!!!

Die NEUE Verteilekappe hatte einen weg, man hat aber nicht gesehen an den Kontakten.
Naja jedenfalls war danach alles i.O.

Alles sauber gelaufen, erst Abstimmung auf dem Prüfstand, danach auf der Straße Feinabstimmung.
Benzindruck noch etwas angehoben auf 4bar, danach das höchste gemessene waren 930 Grad Abgastemp.
Im Schnitt aber weniger, so um die 880 Grad bei hohen Drehzahlen unter Volllast.

Aber um das anschaulich zu verdeutlichen hier mal mein Diagramm:
image

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, er schiebt ohne Ende nach vorne, grade im 3. und 4. Gang und das ohne Traktionsverlust.
Der Allrad hält, ohne Probleme zu machen.
Und auf der Bahn kann man ihn wenn man will mit unter 8 Litern fahren.
Macht ein heiden Spaß damit zu fahren, das ganze wird nur im Moment etwas gebremst, weil die Bremse rum muckt:(, denn die Serienbeläge passen überhaupt nicht zu den Tarox Scheiben.

Es darf diskutiert werden, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen was die Tuner angeht.
Ich bin über andere Meinungen gespannt.

MFG Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657453 Geschrieben: 16.08.2012 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aaaalter schiebt der Voran. Porschejäger vom feinsten, oder?

jetzt ne GoPro reinhängen und mal ein "Jagdvideo" machen! laecheln.gif

habe deine Story mit diesem Post erst entdeckt und mehr als platt! laecheln.gif Super gemacht, viel Liebe zum Detail und jetzt noch auf "Vorwärtstrieb" abgestimmt. Gefällt mir echt gut.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 658797 Geschrieben: 01.09.2012 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Aaaalter schiebt der Voran. Porschejäger vom feinsten, oder?


Ja, vielleicht einen Porsche Boxster S laecheln.gif

@Mölli, dein Projekt ist sowieso Porno. Ich finde es auch gut, dass du das Auto nicht an der Kotzgrenze bewegst bzw. das Umfeld aufgrund einer extremen Leistung nicht unnötig belastest. Zum zügig fahren reicht es allemal.

Schöne Kurve. Der Lader hält die Leistung auch obenrum ganz gut. Find ich gut. Hürlimann halt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 659497 Geschrieben: 08.09.2012 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier mal ein paar neuere Bilder, hab gestern bissl Zeit zum rumspielen gehabt:)

image
image
image
image

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 659509 Geschrieben: 08.09.2012 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jedes Bild deines Autos lässt mein Calibraherz höher schlagen^^

Toller Calibra
Tolle Arbeit
...meinen vollsten Respekt dafür top.gif


Hoffe, man kann den Calibra auch mal live irgendwo begutachten die nächste Saison zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 659528 Geschrieben: 08.09.2012 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mölli, eins von den Bildern muss in den neuen Cali Kalender 2013!! ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676235 Geschrieben: 20.02.2013 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aloha, auch hier gibts mal wieder was neues.

Da ich mit der jetzigen Bremse unzufrieden war, weil total überfordert, kommt jetzt was gescheites unter die Felgen biggrin.gif

imageimageimageimage

Vorhaben dieses Jahr sind: Bremse verbauen, logisch.
Evtl. baue ich auf Cliff-Optik um, das ist aber noch nicht ganz raus.

Kleinere Sachen wie Nachbesserung der Abstimmung, neue Lambdasonde, Kleinigkeiten im Innenraum, ansonsten die Aufrüstung auf 18 Zoll, was aber noch hinten ansteht, da es nicht nötig ist im Moment.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 676239 Geschrieben: 20.02.2013 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nette Bremsen. Von wem hast du die? Welche Maße haben die Bremsscheiben?

Was mich interessieren würde, ist die Bremse für die HA. Was sind das für Scheiben?

Sättel sehen aus wie die vom Boxster S.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676242 Geschrieben: 20.02.2013 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VA 322x32, HA 300x24.

Vorne vom 996, hinten Boxter S.

Scheiben sind original Porsche, frag mich aber jetzt net auf welchen Modellen die verbaut waren bzw. sind.

Bezogen von Reendier, der ja nunmal das Monopol hier inne hat:) Danke nochmal für die Abwicklung und alles drum herum.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 676252 Geschrieben: 20.02.2013 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
VA 322x32, HA 300x24.

Vorne vom 996, hinten Boxter S.

Scheiben sind original Porsche, frag mich aber jetzt net auf welchen Modellen die verbaut waren bzw. sind.

Bezogen von Reendier, der ja nunmal das Monopol hier inne hat:) Danke nochmal für die Abwicklung und alles drum herum.

MFG


Porsche 996 und Boxster S Sättel sind identisch. Nur der normale Boxster hat andere Sättel.

Was mich interessieren würde, von welchem Modell die hintere Scheibe kommt. 5x110er Lochkreis und 300x24
von welchem Auto kommt die denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 676254 Geschrieben: 20.02.2013 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Recht, hab grad nochma geschaut, sind vorne wie hinten vom Boxter/996, ich hatte nur die unterschiedlichen Kolben im Kopf, da vorne und hinten nicht der gleiche Sattel ist.

Die bremsscheibe ist original Porsche 5x130, ist aber adaptiert von Movit, muss man sich vorstellen wie 5x110 gebohrt und ne Versteifungsplatte drin wegen der Festigkeit. Schwer zu erklären, kann da gerne noch ein Foto von innen machen, da sieht mans besser.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 676263 Geschrieben: 20.02.2013 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 676265 Geschrieben: 20.02.2013 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, sieht klasse aus deine neue Bremse. Eines Tages will ich auch beim Reemdier einkaufen.. hab noch ne top cliff front abzugeben. Alles intakt mit abschlepphaken müsste nur lackiert werden. Meld dich wenn du interesse hast zwinkern.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 676271 Geschrieben: 20.02.2013 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Wäre Klasse. Die originale Handbremsfunktion bleibt erhalten?


Ja bei der Handbremse bleibt alles Serie. Das ja das tolle an meiner HA bremse laecheln.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 411066298 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002