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K-R-K
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Beitrag: 428829 Geschrieben: 29.03.2009 - 23:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woher haste denn die seitenwände bezogen?
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cali1803
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Beitrag: 428853 Geschrieben: 30.03.2009 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,

ich habe in ferner Zukunft hab ich ein solches "Mammut"-Projekt auch vor und bin immer dankbar so detailierte Infos zu bekommen.
Daher lese ich aufmerksam mit.Allerdings bin ich auch jmd der recht viel kalkuliert und somit wären gewisse "Hausnummern" für Karosserie Material und Arbeit äusserst hilfreich.

Ich habe einen heiden Resspekt vor einem solchen Um/Aufbau.Meine Angst wäre,dass ich es nicht durchhalte,bzw das die Basis meiner Karosse auch so schlecht ist,damit es sich nicht lohnt diese wieder zu entrosten.Finde gute Turbokarossen sind immer schwerer zu finden.

Wie all die Anderen bin auch ich äusserst gespannt wie es dann weitergeht und freu mich einfach für Dich mit.

Wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spass mit dem Umbau.

MFG Denny

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Moelli
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Beitrag: 428912 Geschrieben: 30.03.2009 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Seitenwände hab ich original vom FOH. Hab da noch gute Kontakte, weil ich bei nem Opel-Autohaus gelernt und gearbeitet hab. Die Seitenwände kosten glaub ich 330€ pro Stück, ich hab sie etwas günstiger bekommen.
War aber die beste Lösung, schon allein wegen dem Ziehen von den Radläufen, außerdem is eben nen Stück Schweller und Heckpartie mit dran, deswegen gleich die Seitenwände neu.
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EXTRABREITCHEN
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Beitrag: 428937 Geschrieben: 30.03.2009 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif auch meinerseits........gelungene Fotos,schicke Felgen prost.gif auf das Du die nächsten 20 Jahre spass an dem Wagen hast zwinkern.gif
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Tonicalibra
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Beitrag: 428952 Geschrieben: 30.03.2009 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali1803 hat folgendes geschrieben:
ich habe in ferner Zukunft hab ich ein solches "Mammut"-Projekt auch vor und bin immer dankbar so detailierte Infos zu bekommen.Daher lese ich aufmerksam mit.

Ich habe einen heiden Resspekt vor einem solchen Um/Aufbau.Meine Angst wäre,dass ich es nicht durchhalte,bzw das die Basis meiner Karosse auch so schlecht ist,damit es sich nicht lohnt diese wieder zu entrosten.


Du sprichst mir aus der Seele.. ja.gif

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cali1803
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Beitrag: 428956 Geschrieben: 30.03.2009 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja Toni,
ich bin ehrlich.. wenn ich sehen würde wie weit mein Cali dem goldenen Teufel schon verfallen ist würd mir wohl bei jedem neuen Nest oder Loch schlecht werden.

Da ich selbst kein Karosseriebauer bin und da keine Hand anlegen kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als es machen zu lassen.Das andere Problem für mich ist dann noch, "Welchem Karosserie-Betrieb kann ich so eine aufwendige Aktion mit meinen Wünschen nach Qualität und langlebigkeit anvertauen?"

Mich schrecken die Kosten für so ein Projekt einfach noch ab überhaupt soweit drüber nachzudenken um mir meine Liste weiter zu erstellen welche teile ich OFFENSICHTLICH ich brauche und wechseln will.Die unerwarteten Botschaften verstecken sich ja bekanntlich im Detail.

Grob über den Daumen würde ich mal überschlagen,dass ich mit Motor,Getriebe,Karosserie,Lack,Rad/Reifen und Innenraum gut und gerne 20.000,-€ im Cali versenken würde.Wahrscheinlich würde es mehr werden.Weil die meisten Dinge müsste ich machen lassen was ja folglich nciht nur Materialkosten sondern auch Arbeitslohn nach sich zieht.

Deshalb wären für mich eben auch Kontakte zu den "Manufakturen des Vertrauens" eine willkommene Info. Oder Jemand der mit Karosseriearbeiten seine Bestimmung sieht und nichts schöner findet als das ich ihm meinen Cali bring und ihm sag wie ich es gern als Endprodukt hätte biggrin.gif Also einen Blechgott der lieber mit ner Tafel Blech und dem Schweissgerät schläft als mit ner Frau lol.gif


Aber kann nur allen Vorpostern recht geben.

respekt.gif ³ wenn man das macht,durchzieht und vorallem darauf bedacht ist das es kein zusammengeschusterter Pfusch ist. respekt.gif

prost.gif
MFG Denny

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Tonicalibra
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Beitrag: 428958 Geschrieben: 30.03.2009 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja mich begeistert so etwas auch sehr stark. Die Liebe zu meinem Calibra und die damit verbundene, früher oder später anrückende Komplettrestauration hat mich vor knapp zwei Jahren auch den Entschluss fassen lassen, eine Ausbildung zum Karosseriebauer (Fachrichtung Karosserieinstandsetzung und -haltung) zu beginnen. Nur leider bin ich im falschen Betrieb gelandet und lerne viel mehr irgendwelche Teile zu wechseln, als alte Rostopfer zu neuem Glanz zu verhelfen... =/

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caliman578
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Beitrag: 429413 Geschrieben: 31.03.2009 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hoffe ich mal das es nicht mehr solang dauern tut bei dir und du gut voran kommen tust, bin schon gespannt auf das ergebniss.
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Beitrag: 429543 Geschrieben: 01.04.2009 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

es ist interessant zu sehen, dass es auch wirklich einige Leute gibt, die ihr Auto richtig von Grund auf aufbauen. respekt.gif

Was mich allerdings wundert, ist dass du stellenweise die Nahtabdichtung, Teermatten und UBS dranlässt und dort einfach die Grundierung drüber spritzt? Da ich grade ein ähnliches Projekt mit einem Vectra mache und weis ich, wie es darunter aussieht und was sich darunter verstecken kann. Und mit von aussen sehen is da auch nix. Das sieht man nur, wenn auch alles runter ist...

Kai

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Moelli
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Beitrag: 429562 Geschrieben: 01.04.2009 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht nur auf den Fotos so aus, weil ich net von allem Bilder rein gestellt hab.
Die Teermatten sind alle draußen, die Nahtabdichtungen hab ich teilweise abgemacht, den Rest macht der Lackierer, weil das auch ein Karosseriebetrieb ist.
UBS wird danach gemacht.
Das hat schon Hand und Fuß, keine Sorge biggrin.gif
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radeon
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Beitrag: 429997 Geschrieben: 03.04.2009 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis wann rechnest du mit einer fertig stellung? so langsam wird es bei dir doch auch in den endspurt gehen, oder? also den möchte ich unbedingt mal live sehen!

hast du denn deinen innenraum auch schon geplant?

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2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
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2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
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Beitrag: 430059 Geschrieben: 03.04.2009 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fertigstellung definitiv nicht vor OSL 2010. Will mir Zeit lassen damit, und Motor und Innenraum muss ja auch noch gemacht werden.
Geplant ja, aber nur grob erst ma, will den erst ma lackiert mit allem wie UBS und Hohlraum bei mir stehen haben, dann hab ich Zeit und Ruhe um den Rest zu planen.
Zeit is da Nebensache. Ordentlich solls werden biggrin.gif
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Beitrag: 430062 Geschrieben: 03.04.2009 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moelli hat folgendes geschrieben:
Zeit is da Nebensache. Ordentlich solls werden biggrin.gif


ne, das öl wird knapp biggrin.gif davor hab ich mehr angst als das mir die karre unterm ar+++ weg fault zwinkern.gif

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Beitrag: 430066 Geschrieben: 03.04.2009 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Öl wird nich knapp, nur teurer, das is alles scheinheiliges Getue, absolute Fassade, aber darum gehts hier net.
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Beitrag: 442646 Geschrieben: 20.05.2009 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, mal bissl was neues: war heute beim Lackierer. Schon ziemlich weit gekommen, war
überrascht das er schon so aussieht.
Leider is mein Handy net das beste, deswegen die dürftige Qualität.
Nächste Woche gibts evtl. mehr. biggrin.gif
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