Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 136
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Der große Plan

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3977 Geschrieben: 22.12.2002 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also:

Ich habe die tolle idee mir einen Calibra zu kaufen. zwinkern.gif
Die Anlage soll natürlich auch stimmen. Also hab ich mir gedacht das ich zwei 38cm subwoofer je 250 - 300W Sinus kaufe und dazu ne passende endstufe, damit das richtig schön rummst. Jetzt hab ich aber keine idee, wie ich das in den kofferraum bekomme und welche marken ich so verwenden soll. Preislich im bereich von so 1000€ bleiben... Falls das jemand schonmal gemacht hat, könnte er mir vielleicht baupläne oder so schicken, wie ich die holzrahmen konstruiere damit die gut in den kofferraum passen.

Danke im vorraus....

by nos
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3982 Geschrieben: 22.12.2002 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

diese anleitung gibts anscheinend nich mehr, oder ich hab se nich gefunden hammer.gif ... calibra.de dann> downloads dann >anleitungen
da war nix mit irgendwelchen plänen oder ähnliches... :uh:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3983 Geschrieben: 22.12.2002 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf calibra.de ist die Anleitung nicht sondern hier auf calibra-team.de

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3984 Geschrieben: 22.12.2002 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CooL icon_idea.gif

habs gefunden. ich dachte aber eher an ne anleitung wie ich ein gehäuse für zwei 38cm woofer baue und wie ich das in nen cali bekomme. wie das aussieht mit ausreichende liter und lufteinlässe usw...

aber die hier ist auch ne praktische anleitung... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3987 Geschrieben: 22.12.2002 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi NoS
probier mal den link hier aus,vieleicht findest du ja was passendes oder du rufst da einfach mal an,helfen kann der dir aufjeden fall,aber zwei 38??da würd ich dir sogar von abraten aber muß jeder selber wissen,probiers aus.........


http://www.bigdogaudio.de



Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3990 Geschrieben: 22.12.2002 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für den link respekt.gif

hmmm 2 halte ich schon für ordentlich, aber jetzt wo dus sagst, weis ich garnich wie ich die anordnen soll im kofferraum. wollt se ja erst in so ne kiste selber baun, die genau auf einen calibra kofferraum zugeschnitten ist, aber ich weis ja garnich genau wie das gehn soll das noch n'bissl platz drin ist. die sub's brauchen ja ne bestimmte anzahl an liter...

müssen die Liter hinter den sub's sein das die aus dem holzgehäuse rausgucken, oder müssen die in ner kiste als gesamt L zahl sein wo die sub's dann in der mitte schräg sind und ne plexi-glas scheibe davor ist...
wiejetzt1.gif
wie ihr alle unschwer erkennen könnt bin ich anfänger... lol.gif
für tipps aller art also sehr dankbar
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3992 Geschrieben: 22.12.2002 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
die Liter zahl sollte sich schon auf den Innenraum beschränken,du müsstest schon wissen ob du ein geschlossenes oder ein reflex gehäuse willst.Die Daten und was das beste für den Sub ist erhälst du meistens bei der beschreibung.Und ob du Plexiglas oder sonstwas nimmst ,dadurch ändert sich ja nicht das Volumen,oder??Je mehr schrägen und ecken du da rein machst,desto schwieriger die Berechnung für dich,hihihih laecheln.gif
ok dann mal viel glück


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3993 Geschrieben: 22.12.2002 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was von den 2 varianten is denn leichter ? hast du auch ne anlage in deinem auto ? und was sieht besser aus ? es soll ja schon was hermachen, so mit blauer beleuchtung ..... laecheln.gif


Zuletzt bearbeitet von NoS am 23.12.2002 - 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3994 Geschrieben: 22.12.2002 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
leicht is garnichts von beidem,obwohl wenn du nicht ganz ungeschickt bist dann gehts.Ich habe das ganze auch mit nem Freund gemacht,er hat für mich den Sub ausgesucht usw.Bei mir klings gut ,es kommt zwar jetzt noch was dabei aber das ist ja uch egal.Ich habe bei mir einen 30er drin von ground zero in einem geschlossenen gehäuse.Der bass ist mehr für Hip-Hop und Black Music ausgelegt.Schöne tiefe dunkle Bässe.Und das mit dem Aussehen ist immer eine ansichts sache.du kannst aus scheiße ,gold machen:) z.B. Mit blauem licht geht alles.du mußt dir natürlich über alles vorher im klaren sein.




Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 3996 Geschrieben: 22.12.2002 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub ich bau mirn' geschlossenes gehäuse. was ein zufall mein freund wird mir auch dabei helfen... laecheln.gif

also wenn ich ein gehäuse bau von 200L mit 2x38cm sub's (je 100L) drin und die 2 sub's dann in der mitte sind, dann passt das doch oder ? hammer.gif ..
die hutablage nehm ich dann ganz raus oder ? weil sonst kommt das doch vorne net an...

ich mag auch hip-hop, aber trance'n techno dürfen auch net fehlen laecheln.gif . muss ich darauf dann auch achten welche sub's ich für welche musik nehm ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 4001 Geschrieben: 23.12.2002 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich weiß nicht, bei zwei 38er Tellern und einer sehr Schregen Calibra Heckscheibe, da kann es aber probleme geben. Beim Arbeitskollegen, bei seinem Manta, haben auch zwei 38er die Heckscheibe rausgedrückt.

Also ich habe bis jetzt nen Soundboard mit Dreiwege Boxen (2x25, 2x10, 2x2,5) und das reicht auch an Bass, vielleicht kommt noch im Sommer ein Sub noch dazu, aber zwei so riesen Teller dort rein zu bauen, ich meine es ist einfach zu sehr übertrieben.

Gruß Wlaed

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
NoS
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 15

Wohnort: D-Schwetzingen
Beitrag: 4003 Geschrieben: 23.12.2002 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du meinst also wirklich die is rausgeflogen bei deinem kollege ?? woah respekt.gif respekt.gif respekt.gif

lol.gif laecheln.gif geil !

hmm aber will ja net so viel in heckscheiben investieren...

vielleicht mach ich das so das ich 3 woofer nehme aber einen 25cm links dann einen 38cm in der mitte und einen 25cm rechts... HMMMMMMM auch ne idee icon_idea.gif cul.gif

laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RainerF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-Oberhausen
Beitrag: 4082 Geschrieben: 26.12.2002 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm doch 4 x 30er von JL.
Jeweils zwei rechts und links in schrägen zur Kofferraummitte zulaufende geschlossene Gehäuse.
In der Mitte passt dann noch der amp,cap, usw.

_________________
..und immer eine Handbreit Platz lassen.MFGRainerF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Racerboy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 121

Wohnort: D-Oberhausen
Auto: Calibra 8V C20NE
Beitrag: 9902 Geschrieben: 07.06.2003 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur die heckscheibe rausgefloge *lol.gif*

ich kenn jemand der hatte nen 46er bass im bmw (scheiss türkenkarre) drin und dem is bei 160km/h auf der autobahn der deckel aufgesprunge, und dass nur wegen dem bass laecheln.gif

hammer.gif hammer.gif

_________________
Wer früher stirbt is länger tod !!!
Wer später bremst fährt länger schnell !!
Wer früher bremst wird länger gesehen!!!!!
Und net vergesse!! IMMA EINE HAND AN DER KERZ zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 10124 Geschrieben: 11.06.2003 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was erzählt ihr denn alle hier. Also ich habe auch vor zwei 38 in die Hutablage zu Meißeln und ich denke Das mir die Heckklappe auffliegt ist jawohl voll der Quatsch denn durch die hohe geschwindigkeit ist das schon garnicht möglichweil sie durch die luft angedrückt wird. gut das die Heckscheibe reißen kann glaube ich ja noch aber was haben andere in ihren Autos drin und es passiert nix. Ich will sie übrigens leichtg drehen in der Heckablagen so das das Vordere Ende ein wenig in den Kofferraum geht und das hintere nach oben kommt.... so das es schön druck von hinten gibt und höchsten bei geschlossenen Fenstern die Augen rausfliegen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 408298393 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002