Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 197
Insgesamt: 200 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Die große Enttäuschung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 46312 Geschrieben: 25.07.2004 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DTMfan2002 hat folgendes geschrieben:
hi,
wenn du wie oben geschrieben deinen Cali erst noch weiter tunen willst, oder dir die ganze Aktion nochmals überlegen willst, dann denk doch mal über die Lenk-Radläufe aus CFK und GFK nach!! icon_idea.gif Die sind zwar, wie man sich bei dem Material schon denken kann, nicht gerade billig, aber sie beugen mit 100%er Wahrscheinlichkeit das Rostproblem ab! zwinkern.gif

MfG Marcus prost.gif
Hallöchen.....das mit dem GFK Radläufen ist zwar vom ersten eindruck her ne feine sache,doch den rost hat man damit noch lange nicht besiegt.Mit GFK Radläufen bleibt der rost dann schön praktisch unsichtbar,denn dahinter gehts weiter zur sache...soll heissen das- nun nennen wir ihn den innenradlauf-der wird wie der teufel weiter rosten.Meiner meinung nach lohnt sich das nur wenn man auf 17 zöller gehen will und noch keine rostschäden am radlauf hat...aber das muss ja jeder selber wissen.......Beulenfreie Fahrt....Grüsse aus Hagen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_1992
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.06.2004
Beiträge: 333

Wohnort: D-90480 Nürnberg
Auto: opel Omega MV6 X30XE
Beitrag: 46320 Geschrieben: 25.07.2004 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,

also wenn du schon so ein schönes budget hast würde ich an deiner stelle den cali den du jetzt fährst machen da weist du wenigstens was alles gemacht wurde.

Das thema mit dem Rost ist nicht ganz richtig, wenn man es richtig macht bekommt man das auf jedenfall in den griff, es muss halt wirklich nur richtig gemacht werden das ist das wichtigste.

Ich hab auch sehr viel Rost gehabt, und bis jetzt nichts zusehen innen wie von aussen.

aber letztendlich musst du selber entscheiden was du machst.

Gruss Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
gosh
Gast




Beitrag: 46330 Geschrieben: 25.07.2004 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiss ned aber ihr macht mir richtig angst!
ich werde meinen demnächst auch lackieren lassen und den ROST bekommst du auf jeden in den griff...

wie oben schon erwähnt, es muss halt SAUBER gearbeitet werden, dann is das alles kein problem.

und zu den japanern:

ich weiss ned aber nach tftf kann ich die autos nimmer sehen. jeder aff redet von japanern, wie toll sie doch wären und wie zuverlässig sie doch seien.


tja... mein opel is auch zuverlässig und sieht zudem noch vieeeeelll besser aus laecheln.gif effi.gif

bleib bei deinem calibra denn da weisst du was du schon alles geamcht hast / gemacht worden is bzw was in nächster zeit wohl ned kabutt gehen wird
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 46345 Geschrieben: 25.07.2004 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich das Geld und den Platz häte, dann würde ich mir nen Cali von Grundauf neu aufbauen.D.h. ne Karosse holen, Rost entferne, lackieren, usw! Dann kannst du dir wirklich sicher sein, dass alles richtig gemacht wurde!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
one
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 46423 Geschrieben: 26.07.2004 - 02:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mich jetzt folgendermaßen entschieden:

Meine Frontschürze habe ich für 'n besseren Preis wieder verkauft, den Rieger Heckansatz behalte ich und mach den auch dran (sieht wegen ESD einfach besser aus).

Dann hatte ich vor nen neuen Radlauf einzuschweißen und den Rost an den Schweller zu bekämpfen. Aber das ganze nicht neu lackieren lassen, sondern nur in der "alten" Farbe (magmarot).

Danach heißt es erstmal Cali weiterfahren und gucken was so passiert, wenn's lohnt wird er vielleicht mal ein ganz großer *g*


Nur folgende Frage jetzt:

Ihr sagt alle, Rost richtig ordentlich wegmachen, dann kommt auch kein neuer. Bitte Ratschläge wie man es am besten macht, was man alles beachten muss!


DANKE laecheln.gif

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
one
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 127

Wohnort: D-58706; NRW
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 46547 Geschrieben: 27.07.2004 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry, edit geht irgendwie nicht...


ich hab mich mittlerweile entschieden mir nen neuen zu holen. muss nicht zwingend ein last edition sein, aber mind. bj 97 und max. 70.000km

nun folgende fragen:

taugt der ecotec was? also ich scheue ein wenig davor! ich suche nen V6, aber da ist wenig zu finden. wie sieht's denn mit dem 136 ps tierchen aus...


helft mir mal ein bissl bei der entscheidung. sonst suche ich halt tapfer weiter nen v6

_________________
best regards,

one
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 411080244 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002