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Manta Manta
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Beitrag: 380637 Geschrieben: 23.09.2008 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo !
Nun ist es bald soweit, die Tage werden weniger bis auch der Oktober ausläuft und mein Turbo in seinen Winterschlaf geht. Auch wenn ich noch gar nich daran denken mag und noch viele sonnige Tage (hoffentlich) bis dahin kommen, mach ich mir schon mal ein paar Gedanken zur Vorsorge:
1. Ich will ihn nicht bis zum Frühling auf den guten Reifen stehen lassen. Ist es besser, ich besorge irgendwelche alten Reifen und ziehe die drauf, damit er darauf stehen kann? Oder stell ich ihn auf Holzklötzer?
2. Ist es besser, ihn ruhen zu lassen bis Frühling, oder ihn über Winter auch mal rauszuholen um ein paar Runden zu drehen?
3. Batterien rausbauen und auf leichten Betrieb irgendwo anschließen oder paßiert da nix wenn sie abgeklemmt bleiben?

mfg & thx
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CalibraTraum
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Beitrag: 380641 Geschrieben: 23.09.2008 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=46

Gruss Andreas prost.gif
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Beitrag: 380645 Geschrieben: 23.09.2008 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich stell mein immer auf alte reifen, das ist mir sicherer wie 5 Monate auf Böcke stellen. Ich lasse die Batterie immer drinnen und klemme sie nur ab, hatte danach noch nie Probleme.
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Manta Manta
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Beitrag: 380652 Geschrieben: 23.09.2008 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was soll das denn für einen Sinn haben, den Tank randvoll zu machen?
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Beitrag: 380657 Geschrieben: 23.09.2008 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tank halbvoll -> Luft im Tank -> Kondesnwasser bildet sich -> Wasser im Tank is schlecht... zwinkern.gif

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Beitrag: 385255 Geschrieben: 15.10.2008 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst auch die Räder Drauflassen und den Luftdruck erhöhen, es geht beim Räderwechsel hauptsächlich um Standplatten in den Reifen.
Extra kaufen würd ich net 5 bar rein und gut
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Beitrag: 385276 Geschrieben: 15.10.2008 - 11:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Du kannst auch die Räder Drauflassen und den Luftdruck erhöhen, es geht beim Räderwechsel hauptsächlich um Standplatten in den Reifen.
Extra kaufen würd ich net 5 bar rein und gut


5bar psycho.gif ist ein wenig zuviel des guten. 0,5 bar mehr das reicht.

ich würde übrigens das öl vor dem winterschlaf wechseln und nicht danach. das alte öl ist mit benzin und sonstigen verunreinigungen überm winter drinne, deshalb lieber vorher wechseln und im frühling dann einfach losfahren.

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ab jetzt mit RS Power unterwegs laecheln.gif
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black-cali
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Beitrag: 385531 Geschrieben: 16.10.2008 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,
ich denk 5 Bar passt schon, hat mir der Reifenhändler geraten, von nem halben bar ist im Frühjahr net mehr viel übrig, durch Druckverlust, Temperaturunterschied, usw.
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Manta Manta
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Beitrag: 385587 Geschrieben: 16.10.2008 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der cali wird auf gar keinen Fall auf den Sommerrädern im Winter über stehen. Aber trotzdem Danke für die Tips. Öl hab ich erst vor kurzem gewechselt. Ich brauch aber noch Reifen/Felgen zum stehen, brauchen auch kein Profil mehr haben gefahren wird damit ja eh nicht. Hat jemand Tips bzw. Angebote?
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