Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 141
Insgesamt: 145 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wo sind bei mir die Relais? (<Motorraum)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Seck
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 27


Beitrag: 3563 Geschrieben: 12.12.2002 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
habe einen 92er mit 115 PS. Wollte mal , wie im Reperturbuch beschrieben mal die Ralais im Motorraum ( oben Rechts) kontrollieren. cul.gif Drehzahl spinnt zur Zeit. Bleibt bei 1500 stehen und manchmal alles wider normal. Wieleicht irgendwo Wasser drin!
Habe aber nix gefunden?!!!!!!!!
Bei einem anderen Cali nacheschaut und oben Rechts war der Kasten mit den Relais!
Wo ist der jetzt bei mir cul.gif icon_idea.gif cul.gif icon_idea.gif
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calimero
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659

Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 3564 Geschrieben: 12.12.2002 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann sein das die bei dir vorne Rechts in der A-Säulenverkleidung im Innenraum sind.Da hat Opel auch so einige Male die Relais hingebaut.
Opel ist halt flexibel psycho.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CalibraMan
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.10.2002
Alter: 39
Beiträge: 1406

Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
Beitrag: 3624 Geschrieben: 14.12.2002 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube den kann man nicht selbst reparieren!

Ich tipp das mal aus meinem BUCH ab!

DREHZAHLMESSER
Wie oft die Kurbelwelle des Motors in der Minute rotiert, zeigt der Drehzahlmesser an. Dazu erhält er von der Zündanlage die Zündimpulse
übermittelt. Die werden von der Elektronik im Instrument summiert und aufbereitet an das Meßwerk des Zeigerinstruments weitergegeben.
Bei Störungen gilt es die ensprechenden Leitungen zu prüfen. Auch in der Leiterplatte der Instrumententafel kann der Fehler stecken. Der Drehzahlmesser selbst kann mit Eigenmitteln nicht repariert werden.

Meiner Meinung nach ist das Quark!

Für den Drehzahlmesser steht hier auch kein Relais drin.
Es gibt einen für die Motronic. Das wäre:
F1=Seitenwand vorn, unten rechts
St Motronic K91 (für 8V)

Also wenn du alle Orte wissen willst wo Opel Relais verbaut hat:
A= Neben Vordersitz(ABS)
B= Seitenwand vorn, links unten
C= Relaisträger im Motorraum
D= hinter Handschuhfachkasten
E= Stirnwand vorn, hinter Handschuhfachkasten
F= Seitenwand vorn, unten rechts
G= Relaisträger hinter Sicherungskasten
H= Sicherungskasten neben der Lenksäule im Amaturenbrett

So, die Relais an den Orten:
A1- St ABS K50
B1- St 4x4 K83
C1- R Scheinwerferreinigungsanlage K9
C1a- S 30 A
C2- R Überspannungsschutz K47
C3- R Zusatzgebläse K87
C3a- S 30 für Zusatzgebläse
C4- R Kühlergebläse K51
C5- R Kühlergebläse 1. Stufe K 67
C6- R Kraftstoffpumpe K58
D1- St automatisches Getriebe K85
E1- St Check Control K86
F1- St Motronic K69 für 16V
F1- St Motronic K91 für 8v
G1- R Intervall Heckscheibenwischer K30
oder R Klimaanlage K6
G2- R Heizbare außenspiegel und Heckscheibe
G3- Sensor Glühlampenkontrolle Anhängerkupplung
G4- R Kompressor K90
G5- R Klimaanlage k6
G6- R Gebläse Klimaanlage K7
G7- R Gebläse Klimaanlage K64
G8- S 10 A Horn-Diebstahlanlage
G9, 10, 11, 13 nicht belegt-
G12- R Anlasserstromkreisunterbrechung (DWA) K3

SOOOoOOOOOooo, fertig!
Vieleicht habe ich ja geholfen, wenn nicht war es zwar überflüssig aber auch egal dann! Ich hatte was zu tippen(habe 10min gebraucht) und vieleicht habe ich dir ja auch geholfen!

Much Fun beim lesen!!!!
prost.gif

_________________
C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;(
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 3997 Geschrieben: 22.12.2002 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aja-wo wir einmal beim Thema sind. icon_idea.gif Mein Relais von der Heckscheibenheizung ist kaputt-das ist im Winter toll,wenn die Spiegel immer anlaufen hammer.gif . Wie komme ich an das Relais. Ich habe auch schon gesehen,dass es in dem Relaisträger hinter dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite ist. Aber von unter (vom Sicherungskasten aus) komme ich nicht ran-oder ich mache was falsch mad2.gif ? Wie komme ich da ran?

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Silverball
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 100

Wohnort: D-46562
Auto: Opel Calibra 2.0 (ein Finne)
Beitrag: 3999 Geschrieben: 22.12.2002 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na, dann klapp' doch einfach den Sicherungskasten mal heraus...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 4006 Geschrieben: 23.12.2002 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich ja gemacht,aber die sitzen ziemlich weit oben-da kommt man vom Sicherungskasten aus ziemlich schlecht ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 408302313 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002