Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gutachen für ASA 9x17

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 340636 Geschrieben: 21.04.2008 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wer von euch fährt rundum 9x17 ASA AR 1 Felgen und hat ein Gutachten was er mir zukommen lassen soll, auf der ASA seite gibt es nur ein Gutachten für vorne 8x17 und hinten 9x17 ansonsten nur Festigkeitsgutachten. Ebenfalls steht in den Gutachten nichts von Lochkreis 5x110 und das 215/40 gefahren werden können? Wer färht den diese Felgen bitte melden wie es bei euch mit dem eintragen geklappt hat.

mfg Ronnie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


silvermv6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 529

Wohnort: D-31
Auto: Calibra X30XE
Beitrag: 340646 Geschrieben: 21.04.2008 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Es gibt kein Gutachten für 9x17 auf der Vorderachse, nur das was du auf der Homepage gesehen hast: 8x17 ET35 VA, 9x17 ET 35 HA- Reifen 215/40 17 und 225/35 17
Zumindest nicht für den Calibra. Hab das Gutachten hier liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchBins
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 39

Wohnort: D-95119 Naila
Beitrag: 340668 Geschrieben: 21.04.2008 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für 9x17 rundum gibts nur ein Festigkeitsgutachten . Das gibs etwas weiter unten auch zum Downloaden auf der Homepage
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 340669 Geschrieben: 21.04.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe wie gesagt 8x17 vorne und 9x17 hinten mit rundum 215/40-R17 und ich habe LK 5x110. Diese Kombination steht im Gutachten! Danach habe ich die Rad-/ Reifenkombination ausgewählt! Ich müsste aber suchen wo ich das habe...

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 341143 Geschrieben: 23.04.2008 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

gibt es hier jemanden der rundum 9x17 fährt? Möchte mal wissen ob ich das überhaupt Eingetragen bekomme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrakarle
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 623

Wohnort: D-89542 Herbrechtingen
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 341158 Geschrieben: 23.04.2008 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

servus

klar bekommste det eingetragen wenn der radkasten es zulässt, sprich wenn du im schlimmsten fall bisschen gezogen hast, is dann halt ne einzelabnahme, aber gehn tuts sicher.

lg marcel

_________________
Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=525
Cali Aktuell http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11874&orderby=dateD
Cali Motor http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=11993&orderby=dateD
Cali Verkauf http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=67524
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blitzfreak
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 888

Wohnort: D-Nürnberg 
Auto: Opel Calibra 16V Turbo
Beitrag: 346287 Geschrieben: 15.05.2008 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

fährt den hier niemand 9x17 rundum? Können ja auch andere Felgen sein? Bitte mal melden...

mfg Ronnie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
to_punish_and_enslave
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 637696 Geschrieben: 09.03.2012 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ich grabe den Threat noch mal kurz aus^^

Hat jemand vll ne Fahrzeugscheinkopie mit 215/40 R17 auf 9x17 ASA Ar1 auf der Hinterachse??


MfG

K-R-K
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 637711 Geschrieben: 09.03.2012 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

nimm doch das Gutachten von ASA, damit geht es per normaler §19.3 Abnahme und muss nicht extra per §21 Sonderabnahme gemacht werden.

Hier gibt es das Gutachten für 8x17 und 9x17:

http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_291.pdf

Gruß

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 637756 Geschrieben: 10.03.2012 - 04:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jup damit sollte es problemlos klappen.
Falls dein Tüver aber dennoch irgendwas wegen der Reifengröße sagt (was eigtl. kein Sinn machen würde, da sie im Gutachten steht), dann kannst du dir immernoch
eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für deine besagte Felge schicken lassen.

Das habe ich damals gemacht, weil ich anstatt 215/40 R17 lieber 205/40 R17 fahren wollte.
Der Abrollumfang ist dadurch zwar etwas kleiner geworden, aber ich fahre die selbe Rad- / Reifenkombi an VA & HA.
Die Tachoabweichung ist minimal nach oben, somit war alles okay und der Tüver hat's mir nach §21 abgenommen.

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 408265427 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002