Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 53
Insgesamt: 54 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VECTRA B - Welches Radio geeignet?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
mpact
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 212

Wohnort: A-3292, Gaming
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V C20XE
Beitrag: 333782 Geschrieben: 26.03.2008 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich soll einem Bekannten einen CD-Radio für seinen Vectra B besorgen und einbauen. Handicap ist allerdings das Display und die Lenkradfernbedienung, die der Radio ansteuern soll.

Welcher Radio ist dafür geeignet?


mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 333793 Geschrieben: 26.03.2008 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blaupunkt und Kenwood. Da kosten die Adapter Stecker ca.20-30 Euro, bei den anderen Marken sind entweder die Adapter viel zu teuer, oder gar nicht erst liferbar.

MfG

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: 2 x Opel Calibra , VW T4 Caravelle GL 2.5 2.0i , 1.8 16V
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 333805 Geschrieben: 26.03.2008 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder du nimmst orginal Opel,das wär dann zb. das CDR 300 oder das CDR 500 wobei ich unbedingt zum CDR 500 raten würde da es das neuere Modell ist.Mit ein wenig Geduld bekommst du eins bei Ebay für 80 € aber wenn du auch andere Quellen nutzen kannst evtl. noch billiger,Schrotthändler zB.

Dann gabs damals noch einen org. Wechsler fürn B Vectra mit extra Einbauhandschubfach,allerdings schrumpft dann das Handschubfach auf fast 0 Stauraum,dazu brauchst du noch Kabel und natürlich das Radio, ich würd das 700 empfehlen,schaut gut aus im Amaturenbrett und du hast nebenbei noch Cassette und kannst Telefon bzw Freisprechanlage zurüsten.

Für Handschubfach, Wechsler, Kabel und Radio mußte aber zumindest bei Ebay min 150 - 200 € einplanen.

Das wären jetzt so die orginalmöglichkeiten.

top.gif

_________________
Unserer Page
http://ofm.oppware.de

Mein Calibra:
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=1062

Ich fahre nicht um den Sieg,
ich fahre auch nicht um das Geld,
ich fahre nur,
damit du verlierts !!!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mpact
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 212

Wohnort: A-3292, Gaming
Auto: Opel Calibra 2.0i 16V C20XE
Beitrag: 334322 Geschrieben: 28.03.2008 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo danke für die Antworten, hab mich mal ein bischen im eBay umgesehen. Blaupunkt und Kenwood kommen nicht in Frage, weil ich finde das sie nicht zum Cockpit passen, und aller Wahrscheinlichkeit nicht alle benötigten Funktionen unterstützen mit den ganzen Adapterkram.

Die Originalradios gefallen mir da doch um einiges besser. Schlicht, einfach, passend und das wichtigste: Die funktionieren wahrscheinlich auch mit Display und LFB. vocalize.gif

Allerdings finde ich im eBay weder das CDR 300 noch das CDR 700. Nur das CDR 500 ist zahlreich anwesend. Macht aber nix. Da das CDR 300 schon Uralt ist, und das 700er das ganze Handschuhfach benötigt, kommt es für ihn nicht in Frage.

Vom CDR 500 gibt es allerdings zwei Varianten: Eins von Delco und eins von VDO. Gibts da unterschiede?


mfg wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: 2 x Opel Calibra , VW T4 Caravelle GL 2.5 2.0i , 1.8 16V
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 334329 Geschrieben: 28.03.2008 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau meine Meinung,in den Vectra meiner Freundin sollte auch unbedingt was orginales,es schaut einfach vernünftiger aus als diese bunten Teile.

Ja,das 300 ist selten,aber das würd ich ja auch nicht nehmen,das 700er findet man eigentlich,das hat halt ne Wechsleransteuerung.

Aber wenn man keine Cassette mehr brauch ist das 500er die richtige wahl.
Weiß leider auch nicht ob Delco oder VDO zwinkern.gif

_________________
Unserer Page
http://ofm.oppware.de

Mein Calibra:
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=1062

Ich fahre nicht um den Sieg,
ich fahre auch nicht um das Geld,
ich fahre nur,
damit du verlierts !!!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 42
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 747762 Geschrieben: 25.07.2018 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt das CDR 500 auch in den Calibra? Kann ich das einfach umstecken und Spaß haben?

Möchte gerne bei original bleiben. Passt es auch farblich, oder gibt es da bessere alternativen? Welche Radios wurden denn im Calibra mit CD verbaut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2793
Danke-Klicks: 170
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 747764 Geschrieben: 25.07.2018 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das CDR500 läuft plug´n´play - hatte ich auch mal ne Weile im Calibra.
Du brauchst allerdings ein gutes Gedächtnis beim Titelwählen usw., weil man kein Display hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 35
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-31636
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 747771 Geschrieben: 26.07.2018 - 08:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte in meinem Omega B mal ein Kenwood mit Adapter und sowohl Display als auch Lenkradfernbedienung haben 100%ig funktioniert. Die Optik ist dann halt so eine Sache...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 39
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-97723
Beitrag: 747777 Geschrieben: 26.07.2018 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ein blaupunkt rcm104 verbaut. Gab's damals original mit dem böse-System und passt auch ohne gut in die Optik. Über einen einfachen Adapter kriegt man einen aux Eingang.
Weiß ja nicht wie das bei dem bekannten ist, aber aux mit Bluetooth dran ist das einzige was ich brauche.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 335895291 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002