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Gernot
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Dabei seit: 22.07.2002
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Beitrag: 2998 Geschrieben: 29.11.2002 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Problem: Nach dem Starten schwankt die Leerlaufdrehzahl, bleibt manchmal bei 2000 hängen und wenn ich das Gaspedal betätige, wirkt sich dies kaum aus. Bei durchgedrücktem Gaspedal kann ich in Schritttempo fahren, jedoch funktioniert dann der Bremskraftverstärker nicht (jedenfalls starker Widerstand bei Bremspedalbetätigung). Nach ca. 30 - 40 Sekunden beruhigt sich das Ganze dann (nach mehrmaligem Drücken des Gaspedales) und er läuft problemlos bis zum nächsten Abstellen des Motors - dann beginnt alles von vorne. Habe vor ca. 1 Monat Bremsflüssigkeit und Motoröl wechseln lassen, Luftfilter ist ebenfalls o.k. - falls mir jemand weiterhelfen kann - bitte antworten!!!! Mein Cali: ´91er C20NE Aut. mit 115 PS (erst 140.000 km - falls das nützlich sein könnte). Besten DANK!!!!! ... oder muss ich mit meinem "Problemkind" wieder in eine teure Opel Werstatt? :roll:
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Matze
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Beitrag: 2999 Geschrieben: 29.11.2002 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Drehzahlschwankung... hmmm ... klingt nach Lambdasonde...

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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Calimero
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Beitrag: 3001 Geschrieben: 29.11.2002 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haste schon mal den Leerlaufsteller gereinigt wiejetzt1.gif
ist fast immer das Problem psycho.gif

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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Byker
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Beitrag: 3002 Geschrieben: 29.11.2002 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach.

Brennt im Cockpit das 'Blitz'-Lämpchen? Wenn nicht, dann ist die Lambdasonde okay. Allerdings hört sich das alles ein wenig nach einem elektronischen Kollaps an. Das Leerlaufgemisch scheint im kalten Zustand nicht zu stimmen, vielleicht der Luftmassenmesser.
Was auch sein kann, daß der Motor im Ansaugtrakt irgendwo undicht ist und Nebenluft zieht. Was allerdings der Bremskraftverstärker damit zu tun hat... keine Ahnung.
Ich fürchte, da führt am 'freundlichen' kein Weg vorbei... traurig.gif

mfg Byker
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Gernot
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Beitrag: 3020 Geschrieben: 30.11.2002 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die prompten Antworten!!! Zur Lamdasonde - daran habe ich auch schon gedacht - habe bereits Abgastest beim ÖAMTC durchführen lassen, alles o.k. (aber Kat könnte trotzdem kaputt sein). Kontrolllampe leuchtet keine auf und wie gesagt, nur nach dem Starten 30 - 40 Sekunden funktioniert nichts mehr. Könnte es womöglich die Benzinpumpe sein? Zum Leerlaufsteller: Keine Ahnung, wo sich dieser befindet (schlage mal in meiner schlauen Cali-Rep.-Bibel nach - bin aber auf Hinweise dazu froh). Da wir nun Wochenende haben, bleibt mir noch ein wenig Zeit, selbst nachzuschauen - sonst muss ich eben montags wieder zum Freundlichen. Gruß an alle "Helferlein"
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BoehserCali
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Beitrag: 3022 Geschrieben: 30.11.2002 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Leerlaufdrehsteller sitzt beim C20NE direkt vorm Saugrohr. Ist der silberne Zylinder wo 2 Schläuche und rechts ein Kabelstecker dran ist.

Das die Benzinpumpe für dein Problem verantwortlich ist, ist sehr unwahrscheinlich, liegt eher am Benzinpumpenrelais. Das ist entweder im Beifahrerfußraum, hinter der Scheckheft-Verkleidung oder im Motorraum im Relaiskasten, nahe des Bremskraftverstärkers.

Auch wenn die Motorkontrolleuchte nicht angeht, kann trotzdem die Lambdasonde falsche Werte liefern!

_________________
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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