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Hertie2201
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Beitrag: 656838 Geschrieben: 10.08.2012 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles wird teurer zwinkern.gif
Warum ist der Sprit seit vor 5 Jahren 20 ct teurer? Willst dazu auch ne Stellungnahme haben von denen?

E85 ist eine Krux, ganz einfach.

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HighDx
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Beitrag: 656859 Geschrieben: 10.08.2012 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist ja auch klar....die nachfrage steigt...also muss öfter geliefert werden....die lieferkosten werden nun mal auf den kunden umgelegt.....das ist in allen bereichen so......doch wenn die nachfrage steigt muss normalerweise auch mehr produziert werden.....also sollte der preis eigentlich stabil bleiben weil sie ja mehr verkaufen.......naja....irgendeine ausrede finden die armen armen konzerne immer.
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jinzu
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Beitrag: 657507 Geschrieben: 17.08.2012 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun habe ich bei meinen Cali auch angefangen E85 zu tanken. Muss sagen bin ecut zufrieden. Habe am Auto noch nix verändert. Er läuft sehr gut und Startet sauber. Das einzigste worauf ich momentan achte ist, dass ich es peinlichst genau vermeide mehr als 3/4 Gas zu geben ubd auch nicht höher drehe als 4000 rpm. Verbrauch ist jetzt auch nich so hoch gegangen. Wenn ich den Mehrverbrauch durch die geänderte Abgasanlage, den Luffi und den 215er Reifen abziehe habe ich einen Nettoverbrauch von ca 9,8 liter auf 100km.
So bleibt bei mir aber noch eine allgemeine Frage: Hat sich
jemand mal getraut die ganze Sache beim C bzw X25XE und LET auszuprobieren?

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Beitrag: 657508 Geschrieben: 17.08.2012 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2-3 Seiten zurück - tadaaaa

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bettys
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Beitrag: 657510 Geschrieben: 17.08.2012 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jinzu hat folgendes geschrieben:
...
So bleibt bei mir aber noch eine allgemeine Frage: Hat sich
jemand mal getraut die ganze Sache beim C bzw X25XE und LET auszuprobieren?

Warum werden immer nur die letzten 3 Post's gelesen wiejetzt1.gif
In diesem Thread stehen soweit alle Erfahrungen von Usern drin die bereit waren etwas dazu zu schreiben, also seid mal nicht zu bequem und blättert mal ein wenig zurück kaffeetrinker.gif
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jinzu
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Beitrag: 657511 Geschrieben: 17.08.2012 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verfolge den Thread schon ne ganze Weile.Die frage war so ausgerichtet dass sich eventuell auch mal let fahrer melden, falls es mal jemand probiert hat

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Beitrag: 657513 Geschrieben: 17.08.2012 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jinzu hat folgendes geschrieben:
Verfolge den Thread schon ne ganze Weile.Die frage war so ausgerichtet dass sich eventuell auch mal let fahrer melden, falls es mal jemand probiert hat


glaube kaum das einer der hier anwesenden let fahrer e85 beimischt. sagt wenn ich falsch liege.

hatte mit harvester beim ecd gesprochen....der tankt immer noch die rübe und langsam müssten es mehr wie 60000 km sein ohne das es zu problemen gekommen ist.
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Beitrag: 657516 Geschrieben: 17.08.2012 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht kann es einer von euch auch beobachten :
ich tanke immer 75% E85 +25% Super , aber bei mir passiert es öfters .dass der Wagen in eine Leistungsloch fehlt .

Zb wenn ich in 2 oder 3 Gang fahre , dann passiert ,es dass wenn ich Gas drücke dann 2- 4 Sekunden nichts passiert , sprich das Auto reagiert gar nicht auf das Pedal und dann plötzlich volle Pule Gas gibt.


Dass passiert glaube ich weil zu viel E85 drinner ist oder ist es was anderes?

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Beitrag: 657518 Geschrieben: 17.08.2012 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann durchaus daran liegen, dass das Mischungsverhältnis zu hoch ist. Es sei denn du hast deinen Motor darauf abgestimmt, was ich eher nicht glaube.

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jinzu
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Beitrag: 657519 Geschrieben: 17.08.2012 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passiert bei mir auch. Aber nur wenn ich stärker beschleunigen will und ich den Motor gerade erst gestartet habe ( egal ob warm oder kalt) Wenn das passiert nehm ich kurz gas weg und dann geht es wieder. Fühlt sich halt an als wenn er überfettet

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Beitrag: 675968 Geschrieben: 18.02.2013 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen der thread ist schon alt aber möchte meine Erfahrungen auch Beitragen biggrin.gif

Fahre nu auch seit einem Monat komplett pur ohne das ich den Motor verändert habe
Er springt halt nur bei kalten Tagen unter minus 5 Grad nach Ca 10 sec an auf kalten Motor hat er Leistungslöcher aber ich lasse ihn morgens ein paar Minuten laufen und fahre dann los
Alles kein Problem habe auch gemerkt das er auf warmer Temperatur also BetriebsTemperatur ein besseres ansprech verhalten hat als auf super 95
Ich finde das zeug gut verbrauch bei 100% Ethanol sind bei mir 12 l durchschnittlich kombiniert
Und bei 1.14 Pro Liter ist das nicht die Welt

Mfg brilld.gif

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Beitrag: 675972 Geschrieben: 18.02.2013 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und genau das sollte man nicht machen....

der motor läuft nun zu mager vom gemisch her ja.gif

ich habe nen komplett auf E85 abgestimmen C20XE.

und darum die düsen vom Turbo eingebaut. weil sonst nicht genug sprit in den brennraum kommt.

also entweder du fährst E85 mit super gemischt oder du solltest größere einspritzdüsen einbauen.

gruss

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Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
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Cali_matt
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Beitrag: 675989 Geschrieben: 18.02.2013 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir schon überlegt die von xe rein zu tun hab nen c20ne und die gelben drin ich glaube die haben nur 117 ccm aber die vom xe würden mir meine fehlenden 15 - 20 % mehr einspritzen

Habe auch mal gelesen wenn ich einen 10 k ohm wiederStand an das termostat Tu dann spritzt er auch 15 % mehr rein weil der Motor denkt es sei zu kalt??
Funzt das wenn ja zeigt er mir trotzdem die normale Temperatur am Tacho oder ist die auf Dauer null biggrin.gif

Aber nem Kollege mit nem vectra fährt das nun seit 60.000 km und er hat sein ne nicht bearbeitet
Also normal Serie

Und er hat nur wie ich bei minus graden nen Problem beim starten

Mfg dennis

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Auto: Was eine frage .... CALI LET
Beitrag: 676060 Geschrieben: 19.02.2013 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich jetzt mal Rechne sollten die Düsen ~ 42 % mehr in den Brennraum spritzen also wie kommst du auf 15-20 %?
mit 42 % mehr sollten in jedem Lastzustand der Gleiche lambda wert wie mit " Benzin " rauskommen, ob man das jetzt über den Spritdruck
oder über die Düsen verwirklicht sollte egal sein.
Egal ist aber nicht das der 20NE einspritzdüsen hat der Zentral einspritzt 20XE " 2.8'er " und CO allerdings über 4 Punkte, so spritzt er dann
an die Wände des Saugrohres/Kopfes ...

MfG
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Cali_matt
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Beitrag: 676074 Geschrieben: 19.02.2013 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe moch vorher durch zahlreiche Foren gelesen und hab mich mit nem Kumpel unterhalten der das zeug schon seit fast 1 1/2 Jahren in seinem Nissan fährt
Sein Auto läuft bei 20% mehr auf lamda
Ich weiß ja nicht wieso du auf 42% mehr Verbrauch fährst aber er sagte das ist definitiv zu viel
Normal sind es 20%

Aber werde es mal immer Werkstatt testen und wenn mein lambda zu niedrig ist
chaue wie ich ihn auf 1 bekomme und rechne dann mal meinen mehrverbraucher

Kann auch sein weil er nen Nissan fährt keine Ahnung biggrin.gif


Mfg

Ps welche düsen wären jetzt die besten beim c20ne

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