Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 158
Insgesamt: 160 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Irmscher Sturzkorrektur-Buchsen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 310365 Geschrieben: 07.01.2008 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo aufgrund meiner Reifenkombination an der HA würde ich mir gerne die angesp. dinger von irmscher. Nun meine Frage sind das die richtige so sind die im ebay beschrieben ich krieg den link irgendwie nicht rein.

Sie bieten hier auf einen Satz (=2 Stück)

Sturzkorrekturbuchsen 4mm excentrisch

für den Opel Calibra und Vectra A mit Einzelradaufhängung (2000 + 4x4)

Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 310376 Geschrieben: 07.01.2008 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guter Tip von mir, wer einmal billig kauft, kauft 2 mal!

Hol dir lieber die von Gema Motorsport, diese kannst du bei alle Calibra´s einbaun, und der Vorteil ist schon mal grundlegend, du kannst deine Hinterachse im Sturz und Spur verstellen!

Kannst dir nur ans Herz legen, weil bei meiner Holden ihren ex Cali, haben wir auch die Irmscher Buchen rausgeschmissen und die Gema verbaut, seitdem war komplett Ruhe vom überdurchschnittlichen Reifenverschleiß, und es hat sich sehr positiv aufs Fahrverhalten auch ausgewirkt! ja.gif

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 310658 Geschrieben: 08.01.2008 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp aber der preis ist happig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 310854 Geschrieben: 08.01.2008 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Streite ich nicht ab, das der Preis happig ist, aber wennn du mal überlegst, wie schnell es dir die Reifen runterreißt, und du danach brauchst................. ja.gif

Das nächste argument, wenns um die eigene Sicherheit geht, spart mann nicht!

Schau mal in der Suche, weil das Thema gab es eh schon etliche male, und da liest du auch, das diese von mehreren Leuten empfohlen werden zwinkern.gif

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310855 Geschrieben: 08.01.2008 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab die grad bei Irmscherclassics für 86 Euro inkl. Versand bestellt. Ich werde bei meinem Cali ja die Irmscher Federn einbauen. Und die Irmscherbuchsen sind nunmal genau auf diese Federn ausgelegt. Deshalb bau ich die auch ein. Die verstellbaren (allerdings von Hürlimann) hab ich für meinen Turbo. Aber der hat eh ein ganz anderes Fahrwerk als mein NE.

Email: info@irmscherclassics.de

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CagiranV6
Gesperrter User
Gesperrter User
Themenstarter
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 376

Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 310879 Geschrieben: 09.01.2008 - 06:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe mir ein günstiges fahrwerk gekauft bin nicht so der freak in Kurven räubern, bin ruhiger geworden deswegen im moment reichen die vollkommen aus. Die haben eine maße von 60/40 also reichen die irmscher dinger nicht meint Ihr!? Mir ist bewusst das gewisse dinge in kauf genommen werden sollten weil was nützt ein erhöhter verschleiss oder oder eine marginale minderung des verschleisses wenn man nicht ganz sicher auf der strasse ist! Also vor so etwas sich zu scheuen das gibt es bei mir nicht was sein muss muss sein wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Opel Corsa
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 310888 Geschrieben: 09.01.2008 - 09:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde mir für meinen Turbo auch die GEMA holen, allerdings muss man schon sagen, dass GEMA das scheinbar ausnutzt, der einzige, wirklich vernünftige Anbieter dieser Teile zu sein. Der Preis ist einfach eine Unverschämtheit, über die Qualität läßt sich ja anscheinend nicht streiten...

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU_Pain
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 350

Wohnort: D-46282 Dorsten
Auto: Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI
Beitrag: 310891 Geschrieben: 09.01.2008 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt nicht ganz das GEMA die einzigen Anbieter sind... Die Dorfbrunnen-Garage von Hürlimann bietet die Dinger auch an... Sturzkorrekturbuchsen für ca. 215€...

_________________
MfG Paule

10/2000 - 12/2005 Opel Kadett E Fun Stufenheck / Bj.3.91 / C18NZ / GSi Frontumbau
11/2005 - 05/2007 Opel Calibra 16V Last Edition / Bj.8.97 / X20XEV / Vollausstattung
01/2007 - 07/2011 Opel Calibra Turbo / Bj.2.96 / C20LET / Vollausstattung
10/2009 - 10/2012 Opel Astra GTC / Bj.10.09 / Z19DTH / OPC Line
10/2012 - 10/2015 BMW 320d / Bj. 10.15
10/2015 - heute Audi TT RS plus Roadster / Bj. 02.13
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310940 Geschrieben: 09.01.2008 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau. Die Hürlimann Buchsen (hab ich auch) sind eigentlich genauso aufgebaut und funktionieren genauso. Die einen sind halt rot und die anderen schwarz zwinkern.gif

Bei ner Tieferlegung von 40mm an der Hinterachse bringen die Irmscher Buchsen sicher eine Verbesserung. Aber das Optimum wird es nicht sein, da die Irmscher Federn ja 25 bis 30 mm tiefer sind.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 310945 Geschrieben: 09.01.2008 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andre Frage:
Wenn ich 17" fahre mit 245ern auf der HA und originalem Fahrwerk oder nur 30/30 tiefer müsste ich dann auch Sturzkorrekturbuchsen verwende`n?
Kann man das nicht irg.wie so einstellen das man die Buchsen nicht braucht?

Gibt es die für VA und HA oder wie?

Gruß Philipp

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 310946 Geschrieben: 09.01.2008 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hinterachse! Und nein man kann da nix einstellen. Deshalb gibt es ja verstellbare Buchsen zum nachrüsten.
Sobald ein Cali tiefergelegt wird, sollte man IMMER für ne Sturzkorrektur sorgen. Die Buchsen von Irmscher sind halt günstiger, weil man die nicht verstellen kann. Die liefern halt einen festen Wert, der auf die Irmscherfedern ausgelegt ist.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraThunder
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 857

Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra / Astra X20XEV / X16SZ
Beitrag: 310952 Geschrieben: 09.01.2008 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also könnte ich mir einfach 30/30 oder 40/40 Federn kaufen und die Irmscher Buchsen und alles wäre okay?
Ab wann brauche ich andere Stoßdämpfer?

Und wenn ich 60/60 tiefer gehen würde, wäre es mit den Irmscher Buchsen wenigstens etwas besser oder?

Gruß Philipp

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 310955 Geschrieben: 09.01.2008 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CagiranV6 hat folgendes geschrieben:

Sie bieten hier auf einen Satz (=2 Stück)




Bei Gema oder Hürlimann bekommt man 4 Sturzkorrekturbuchsen denn auf jeder Seite werden 2 benötigt um Sturz und Spur vernümpftig einstellen zu können.

Die Irmscher Buchsen kann man zwar auch minimal einstellen, allerdings is der Exenter mit 4mm viel zu klein und die Teile in mein Augen Geld verschwendung. (Schaut euch mal die Bilder von Gema oder Hürlimann an)

Hab ein (laut Hersteller) 50/35 Fahrwerk und hatte an der HA schon 3° Sturz. mit 40/40 oder gar 60/60 ist man mit den 80€ Buchsen wohl falsch bedient, wenn man wieder richtige werte haben will.

In meiner DTM Editon waren auch 2 Exenter Buchsen verbaut. Mit dennen, und die 30mm Irmscher Federn + Orginal Dämpfer, hatte ich aber auch schon weit über 2 ° Sturz.

Gruß

Edit: Noch eine Anmerkung. Wenn es oben am Belch vom Radkasten, schon zimlich eng ist mit der Bereifung, kann es probleme geben bei der Sturz Korrektur. Denn dadurch kommt das Rad oben noch weiter raus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 310992 Geschrieben: 09.01.2008 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

souls-war hat folgendes geschrieben:
CagiranV6 hat folgendes geschrieben:

Sie bieten hier auf einen Satz (=2 Stück)




Bei Gema oder Hürlimann bekommt man 4 Sturzkorrekturbuchsen denn auf jeder Seite werden 2 benötigt um Sturz und Spur vernümpftig einstellen zu können.

Die Irmscher Buchsen kann man zwar auch minimal einstellen, allerdings is der Exenter mit 4mm viel zu klein und die Teile in mein Augen Geld verschwendung. (Schaut euch mal die Bilder von Gema oder Hürlimann an)

Hab ein (laut Hersteller) 50/35 Fahrwerk und hatte an der HA schon 3° Sturz. mit 40/40 oder gar 60/60 ist man mit den 80€ Buchsen wohl falsch bedient, wenn man wieder richtige werte haben will.

In meiner DTM Editon waren auch 2 Exenter Buchsen verbaut. Mit dennen, und die 30mm Irmscher Federn + Orginal Dämpfer, hatte ich aber auch schon weit über 2 ° Sturz.

Gruß

Edit: Noch eine Anmerkung. Wenn es oben am Belch vom Radkasten, schon zimlich eng ist mit der Bereifung, kann es probleme geben bei der Sturz Korrektur. Denn dadurch kommt das Rad oben noch weiter raus.


Macht doch die Pferde nicht scheu ja.gif die Cali HA hat nun mal einen Gewissen Sturtz und was macht ihr mit der meißt auch verbogenen VA wiejetzt1.gif Kauft ihr da auch die 400€ Teuren Domlager von Kreis ?

Um noch mal auf meinen Vorredner einzugehen er sagt was von 2° Sturtz und bis 2°10´ ist ja sogar der Original einstellwert !

Und noch was wenn mann die einstelbaren Buchsen kauft sollte mann auch wissen wer eim die einstellen kann !!! bei uns in der gegend sind die die Achsvermessung dran stehen haben alle zu doff dazu (ich mußte denen das erst zeigen das es get ... izzy.gif )

Und ich denke das die Irmscher Buchsen bei einem 30er FW nicht rausgeschmissenes Geld sind .... (früher hat es sowas garnicht gegeben und die Cali´s waren auch tiefer) nur für 4x4 Fahrzeuge würde ich sagen muß mann das machen und bei allen anderen ist das nur um die Reifen zu schonen und da muß jeder selber wissen was er will !!!

MfG Jens wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 311030 Geschrieben: 09.01.2008 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe das Irmscher Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung und den Irmscher Buchsen. Trotzdem ist der Reifen innen 1,6 mm außen sind noch 3,8 mm Profil. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Das Problem ist die Eintragung. Da der TÜV um die Ecke ein Gutachten braucht, was es von GEMA und Hürlimannnicht nicht gibt --> keine Chance --> ohne Eintragung keine Betriebserlaubnis --> kein Versicherungsschutz. Habe nach einem Tip eine Werkstatt gefunden, die mir versichert hat, dass die Eintragung der GEMA Buchsen für 90 Euro kein Problem ist. Irmscher Buchsen sind zwar ok, aber über kurz oder lang führt aus meiner Sicht kein Weg an Korrekturbuchsen vorbei und dann hat man doppelte Arbeit + Kosten für Irmscher Buchsen. Natürlich sehr teuer aber wenn man das Fahrzeug wie ich langfristig behalten will ist das ok und ich werde es wahrscheinlich im Frühjahr machen wenn Saisonkennzeichen wieder aktiv.
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 408346657 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002