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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 16V umbau auf V6

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MKone
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Beitrag: 2714 Geschrieben: 23.11.2002 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Frage:
16V komplett vorhanden, was brauche ich ALLES um einen V6 Motor Strassentauglich reinzubauen?
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Calibaber
Deaktivierter User
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Beitrag: 2718 Geschrieben: 23.11.2002 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahrscheinlich einen kompletten v6 motor mit getriebe wie soll der umbau von 4zylinder auf V6zylinder gehen,brauchst zylinderkopf,steuergerät auspuff komplett mit krümmer usw,was die kosten angehen ganzte dir gleich einen fertigen v6 kaufen.ich glaube nicht was das so einfach geht.
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blue2881
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Beitrag: 2723 Geschrieben: 23.11.2002 - 22:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
16V raus, V6 rein. Bremsanlage kann Serie vom 16V bleiben, denke mal das da auch ein neuer Kabelbaum rein muss und die Auspuffanlage muss auch abgeändert werden. Musst dich einfach mal beim Tüv erkundigen, oder schreib doch mal eine Mail an Mantzel. Die können dir genau sagen was geändert werden muss. Sorry ich weiss es net hunderprozentig, habe nur einmal 8V gegen 16V ausgetauscht.
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DarkManX
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Beitrag: 2724 Geschrieben: 24.11.2002 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hello,

I've changed my calibra from 16v to V6.
What do you need? everythng from V6 (motor, getriebe, steuergeratt)
The brakes can stay, but actually they are not good enough for V6-topspeed. If the V6 is originally combined with a automatc getriebe and you want to put in a manual getriebe, you'll need the drive-axel from a ecotec automatic getriebe from the right (front) wheel to the getriebe.
I hope this is understandable.

Please translate someone
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BoehserCali
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Beitrag: 2730 Geschrieben: 24.11.2002 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Übersetzung:

Hallo,
ich habe mein Calibra von 16V auf V6 umgebaut.
Was wird benötigt? Alles vom V6 wie Motor, Getriebe, Steuergerät usw.
Die Bremsanlage kann bleiben, sollte aber erneuert werden, da diese nicht ausreicht für die v-max des V6 *(meiner Meinung nach sollte auf V6- oder Turbo-Bremse umgebaut werden)*.
War der V6 mit Automatik kombiniert, so muß die rechte Antriebswelle vom Ecotec Automatik verwendet werden.

DMX

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
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MKone
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Beitrag: 2736 Geschrieben: 24.11.2002 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für alle diese Antworten, wenn jemand genaueres weiss, oder erfahrung hat, kann er sie ja hier mal hinschreiben.
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calibraman01
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Beitrag: 3094 Geschrieben: 02.12.2002 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bremse würd ich auf jeden Fall umbauen. Meine 16v bremsen werden nicht mal mit meinem ecomotörchen fertig.(bei V-max oder 2-3 abremsen aus hoher Geschwindigkeit.) Die V6 Bremse hat nicht umsonst größere Bremsscheiben

Gruß Calibraman
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sinicali
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Beitrag: 3099 Geschrieben: 02.12.2002 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würd sagen noch die motorhalterungen spezial-anfertigen....
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Calimero
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Beitrag: 3101 Geschrieben: 02.12.2002 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Sinicali,
wieso Motorhalterungen anfertigen ? Der V6 wurde doch im Calibra verbaut.
@All,DMX hat doch genau geschrieben,was alles gemacht werden muss.Das einzige was du hier in Deutschland noch zusätzlich brauchst,ist die Bremse vom V6 oder Turbo.

_________________
Gruß

Calimero (Micha)
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TomCalibra
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Beitrag: 3190 Geschrieben: 03.12.2002 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man braucht Motorhalterung für oben muss man selber bauen glaube ich (ich bau gerade eine), 4 Lochscheibe 284x24, Federn für V6 vorn,(Vorausetzung ist das man Motor,Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät,Krümmer,Kat,V6 Bremse,hat)!

MFG TOM laecheln.gif zwinkern.gif laecheln.gif
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sinicali
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Beitrag: 3192 Geschrieben: 03.12.2002 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aha ?? motorhalterungen brauchts ??
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TomCalibra
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Beitrag: 3193 Geschrieben: 03.12.2002 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sinicali


kennst du dich da aus?

mfg tom
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calibraron
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Beitrag: 5914 Geschrieben: 25.02.2003 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

du brauchst keine Halterung, sondern einen Schwingungsdämpfer oben am rechten Dom(ist original im V6 am Dom verschweißt). Die gibt es aber nicht nachzukaufen. Mußt du dir einen Dom aus einem Unfall-Cali besorgen und Halterung umschweißen.

Für die Eintragung brauchst du auf jeden fall die große Cali-Bremse. (großen Hauptbremszylinder nicht vergessen) Aber nur vorn, hinten sind es ja in allen Cali's die gleichen.

Ich hab bei mir den kompletten Fahrzeugkabelbaum gewechselt, aber das geht auch bestimmt auch so. Aber man kann in dem Atemzug gleich auf TC und Airbag umrüsten, wenn man will.
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Row1976
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Beitrag: 6979 Geschrieben: 01.04.2003 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab von 8V auf 3.0 V6 gebaut! hammer.gif

kabel baum kein problem im fussraum rechts einstecken fertig!

die drehmoment stütze ist ein muss sonst wird auspuff zu stark belastet, usw.

wichtig auch der digitale V6 Tacho!

Tacho-Signal kommt vom ABS! bin gerade am Tacho bauen, kann sein das mann die TC auch einbauen muss weil sie mit dem ABS kombiniert ist!? schreibe wenn ich fertig bin.
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